Letzten Freitag in den Kleinanzeigen entdeckt. Es war schon ein paar Tage online und da war ich umso überraschter, dass es noch erhältlich war. Obwohl kein Platz, konnte ich bei der Lackierung und der weitgehenden Originalausstattung nicht wiederstehen. Das Geld per Paypal rübergeschickt und heute kam Hermes:

Das Gelb kommt leider nicht raus. Es ist sehr zitronig/neon - super!
Zustand von Rahmen und Lack ist für 20 Jahre Alter echt gut.
Ausstattung ist noch recht nah am Katalog, inklusive Sattelstütze, Sattel, Lenker, Flip-Flop-Vorbau, Tioga Aheadset und viel XT. Laufräder und Mäntel sind leider No-Name, die Vorderbremse ist Alivio oder so etwas. Sattelklemme ist auch nicht mehr original, sondern von Miche. Anstatt den bleischwere 737-Klickies hat der Vorbesitzer Suntour XC Pro Grease Guard mit Pedalhaken und GT-Strapsen montiert. Bravo!
So sähe der Katalogaufbau aus - bin also nicht sooo weit entfernt:

Neue Panaracer Dart/Smoke Skinwall habe ich da. Blackwalls stehen dem Rad aber auch gut, wie man sieht.
Laut Katalog sind die Cantis schwarz. Bilder des Rades in echt habe ich aber immer nur mit silbernen Cantis gesehen. Egal, werde das nach Optik entscheiden.
LRS muss natürlich neu; habe im Basar mal ne Suche nach XT geschaltet.
Was würdet Ihr machen? Katalogaufbau? Hätte ja auch mal Lust, so ein Single-Speed zu probieren... Für den Wald habe ich ja eh das Xizang, das vom Material und Gewicht dem Bravado natürlich deutlich überlegen ist. Andererseits hätte ich auch noch einen 97er Xizang rumfliegen - der würde sich auch als Single-Speed eignen...
Zunächst wird das Rad wohl erstmal auseinander genommen und gesäubert. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Lack bestmöglich wieder sauber bekomme und wieder zum strahlen bringe?
So hat Typ17 sein Bravado jünst aufgebaut. Lecker!!

Was findet Ihr schöner?
- schwarze oder silberne Cantis?
- schwarze oder silberne Kettenblätter?
- Black- oder Skinwall?

Das Gelb kommt leider nicht raus. Es ist sehr zitronig/neon - super!
Zustand von Rahmen und Lack ist für 20 Jahre Alter echt gut.
Ausstattung ist noch recht nah am Katalog, inklusive Sattelstütze, Sattel, Lenker, Flip-Flop-Vorbau, Tioga Aheadset und viel XT. Laufräder und Mäntel sind leider No-Name, die Vorderbremse ist Alivio oder so etwas. Sattelklemme ist auch nicht mehr original, sondern von Miche. Anstatt den bleischwere 737-Klickies hat der Vorbesitzer Suntour XC Pro Grease Guard mit Pedalhaken und GT-Strapsen montiert. Bravo!
So sähe der Katalogaufbau aus - bin also nicht sooo weit entfernt:

Neue Panaracer Dart/Smoke Skinwall habe ich da. Blackwalls stehen dem Rad aber auch gut, wie man sieht.
Laut Katalog sind die Cantis schwarz. Bilder des Rades in echt habe ich aber immer nur mit silbernen Cantis gesehen. Egal, werde das nach Optik entscheiden.
LRS muss natürlich neu; habe im Basar mal ne Suche nach XT geschaltet.
Was würdet Ihr machen? Katalogaufbau? Hätte ja auch mal Lust, so ein Single-Speed zu probieren... Für den Wald habe ich ja eh das Xizang, das vom Material und Gewicht dem Bravado natürlich deutlich überlegen ist. Andererseits hätte ich auch noch einen 97er Xizang rumfliegen - der würde sich auch als Single-Speed eignen...
Zunächst wird das Rad wohl erstmal auseinander genommen und gesäubert. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Lack bestmöglich wieder sauber bekomme und wieder zum strahlen bringe?
So hat Typ17 sein Bravado jünst aufgebaut. Lecker!!

Was findet Ihr schöner?
- schwarze oder silberne Cantis?
- schwarze oder silberne Kettenblätter?
- Black- oder Skinwall?
Zuletzt bearbeitet: