GT DHi - Specs etc.

Push_it

to the limit
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Servus,

auf der Suche nach einem neuen DH-Rahmen für mich bin ich heute auf ein günstiges Angebot für den GT DHi-Rahmen gestoßen.
Ich habe aber trotz intensiver Recherche relativ wenig brauchbare Informationen gefunden.
Einige amerikanische Reviews bescheinigen dem Rahmen jedenfalls ein sehr gutes Fahrverhalten.

Darüber hinaus habe ich nichtmal eine offizielle Geometrie-Tabelle gefunden. Gibt es keine oder finde ich die nur nicht?
Falls es keine (mehr) gibt: Kann mir vielleicht einer der Besitzer die wichtigsten Daten nennen (Oberrohrlänge, Sitzrohrlänge, Tretlagerbreite, Hinterbaubreite) nennen?

Ansonsten bin ich auf eure Erfahrungen mit dem Rahmen sehr gespannt.

Alternativ würde ich nach einem Demo von 2010 oder nach einem Glory von 2010/11 Ausschau halten.

Besten Dank!
 
Hab noch ein paar Daten fürs DHI.

Gewicht Rahmen Gr. M 4800gr
Lenkwinkel 64
Sitzwinkel 66,5
Oberrohrlänge: 608
Sitzrohr 482
Kettenstrebenlänge: 443
Radstand 1141
Steuerrohr 120

Wenn Du ein gutes Angebot hast, wirst mit dem Rahmen nicht viel falsch machen können.
 
Danke!

Es geht um Rahmengröße "L".
Ich habe schon herausgefunden, dass das eine Sitzrohrlänge von 50,7cm hat und eine Oberrohrlänge von 62,3cm.
Ich frage mich allerdings, inwiefern das Teil bezüglich der Oberrohrlänge kleiner ausfällt, zumal der Sitzwinkel recht flach und das Sitzdom hinter dem Tretlager angebracht ist.
Ein Reach-Angabe scheint es nicht zu geben.

Ich selbst bin 1,97m groß.
Imho bräuchte ich wohl eher ein längeres Oberrohr, eher so ~64cm.
 
Zurück
Oben Unten