Ja, das ist ein Expander. Wie hat er sich denn gelöst? Das Ding kann man doch sogar nach dem Festschrauben des Vorbaus herausnehmen. Passieren kann da auch nix.
Lösen soll er sich. Gewicht spart man indem man das Teil eben wieder rausnimmt nach der Montage.
bei dem hier verbauten carbonschaft hatte ich bisher das erste, einzige und bestenfalls letzte mal mit so einem expander zu tun. ich habe sogar so eine fibertec paste innen und aussen am schaft verwendet, aber nach einigen (hundert?) kilometern hatte ich plötzlich spiel im steuersatz (natürlich hab ich alles wieder festgezogen – dachte ich), dann ein regelmäßiges leichtes knacksen. als ich mich dann zu dem edge hinreissen liess, habe ich das für mich durch abschaffung des principia und des caad5 gerechtfertigt. bei ersterem ist das schon geschehen. beim zerlegen musste ich feststellen, das der expander, der mal mehr als 1cm tief mit dieser paste und auch nicht zu zaghaft geklemmt war, teilweise oben aus dem schaft schaute. als bonus war der schaft am unteren ende vorn vertikal ca. 1,5cm angerissen – hightecschrott :mad: (und die smolik-forke war fast neu:aufreg:). wahrscheinlich konnte sich der critical vorbau auf dem schaft auch etwas bewegen.

neinnein, sowas will und brauche ich nicht. ich wiege gut 90kg, bin 196cm und fahre nicht langsam und vorsichtig. daran wird sich nix ändern. das material muss das einfach mitmachen. ich hab' keine lust auf leichtbaunerdige expanderdemontage und bei 70 sachen dann bangen ob's hält oder mein hals bricht........besser aluschaft und kralle und hoffentlich ruhe ;)

Von Chris King gibt's übrigens 'ne Kralle in 1 ".
die bestelle ich. passt ja auch zum steuersatz :D danke für den link :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kralle ist super! Da brauch ich auch nix anderes! Bei meinem Acros-Steuersatz ist aber glücklicherweise bereits eine dabei!
Ich Drücke Dir weiter die Daumen das es mit der Gabel passt!
Bei mir hat sich der Campa Record Bremsensatz, Tune DC14 Schnellspanner und etwas Stoff angesammelt.
Allerdings ist es doch etwas wenig Stoff. Vieleicht schaffe ich es ja im Laufe der nächsten Saison da rein zu passen! Da es in dieser schon ein Miuns von 20kg gegeben hat, bin ich guter Dinge das es auch noch etwas weiter gehen wird :cool:
GT Bremse + Spanner.jpg

Als nächstes kommt dann Sattelstütze, Vorbau und Lenker. Langsam wird es!!!

Gruß und schönes Wochenende!

Björn
 

Anhänge

  • GT Bremse + Spanner.jpg
    GT Bremse + Spanner.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
die gabel ist da. die gabel ist da
disco.gif


gabelankunft1.jpg

gabelankunft3.jpg

gabelankunft2.jpg


tja, da hat man monate gewartet, um für den traumrahmen eine traumgabel zu finden. hat gesucht und mails geschrieben, bestellt, storniert, der kohle über ländergrenzen hinterhertelefoniert.... am ende (inkl. dem theater mit dem gierigen zoll) soviel ausgegeben wie andere für 'nen 2er golf und dann das :wut::wut::wut::wut::wut: ich hab schlechte laune.

gabelankunft4.jpg


warum bekomme ich 'ne montagsgabel :heul: ? wie kann das überhaupt passieren? warum an fast genau der stelle an der meine smolikgabel gerissen ist. wieso kann es nicht einfach mal alles funktionieren wie geplant. shit, was mach ich jetzt? händler ist informiert. warte auf feedback. colnago baut die street fork mittlerweile nicht mehr. aussderdem <luxusproblemmodus> ist der aufdringliche colnago schriftzug natürlich unter lack </luxusproblemmodus>
 

Anhänge

  • disco.gif
    disco.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 85
  • gabelankunft2.jpg
    gabelankunft2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 112
  • gabelankunft3.jpg
    gabelankunft3.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 109
  • gabelankunft4.jpg
    gabelankunft4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 110
  • gabelankunft1.jpg
    gabelankunft1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
so! der händler hat sich gemeldet, stimmt einem umtausch zu, braucht aber bis mittwoch um herauszufinden, ob er noch so eine forke hat. dafür ist plötzlich alles möglich – versandübernahme, versand der austauschforke von einem seiner freunde in deutschland... zuvor hat er nicht angebissen, wenn ich vorsichtig angefragt habe, ob er's schafft, die 8 oder 10km (die es für ihn wären) zu einer eu-postfiliale zurückzulegen. na immerhin spielt er jetzt in der gleichen mannschaft.... hoffentlich hat er noch eine und hoffentlich klappt dann endlich alles. verstehe nicht, wie den qualitätsprüfern von colnago und vom versandhandel dieser mangel entgangen sein kann.....
facepalm.gif
und wie sowas entsteht ist mir auch völlig unklar :ka:


andere sache: mir fehlt für die vordere dura ace bremse diese kleine krallscheibe, die direkt zwischen gabel und bremse gehört. hat jemand so eine?
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 67
Oh je, das ist ja alles sehr unglücklich! Als ob da der Wurm drin ist.
Ich hoffe das am Ende alles in Ordnung kommt! Ich drück jedenfalls die Daumen!
 
händler schrieb:
I was this morning check the fork Colnago Street 1" by the distributor.
All forks including yours, are the same.
We don't think that the fork that you have received have quality problems.
What you have signaled is just the normal insert of the fork tube in the fork head.
Let me know what you prefer do with the fork, but for Colnago is not a warranty product that need be changed.
Yours sincerely,
es wird wohl alles gut, aber nerven tut es schon sehr. habe auch schon 3x wegen eines versandlabels gefragt – ohne antwort. ich ahne am ende zahl ich das wieder
facepalm.gif
naja, nun hat er mir bilder der letzten (!) dieser gabeln geschickt, die er noch hat. die möchte ich nun haben und das klappt hoffentlich auch. habe hoffnung. kann allerdings nicht nachvollziehen, wie diese blöde stelle entstanden ist und wie man als hersteller so dreist sein kann und einfach behauptet es wäre alles okay und kein klarer defekt....

austauschgabel1.jpg austauschgabel2.jpg austauschgabel3.jpg
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 81
  • austauschgabel1.jpg
    austauschgabel1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 62
  • austauschgabel2.jpg
    austauschgabel2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 96
  • austauschgabel3.jpg
    austauschgabel3.jpg
    81 KB · Aufrufe: 166
Das ist echt ne Frechheit. Ich finde es auch schade, dass gerade diese Hersteller mit einem solchen Namen ihre Produkte vernachlässigen. Ist ja nicht gerade billig und sollte denn eben schon brauchbar sein!
 
mit mehreren händlern, konkret jetzt mit dem einen der die gabel liefern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe vor paar Tagen Kontakt zu "ceo" über ebay-Kleinanzeigen gehabt. Es stellte sich heraus, dass wir beide ein GT-Edge haben. Daraufhin bekam ich den Link hierher... Allerdings sind unsere beiden GT-Edges
WP_20160920_19_20_53_Pro.jpg
WP_20160920_19_21_13_Pro.jpg
2 völlig unterschiedliche
WP_20160915_17_51_56_Pro.jpg
Ausführungen... Nicht erschrecken, der Lenker wird noch gekürzt, und anstelle des roten Sattels kommt ein schwarzer Sattel drauf :)
 

Anhänge

  • WP_20160920_19_20_53_Pro.jpg
    WP_20160920_19_20_53_Pro.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 107
  • WP_20160920_19_21_13_Pro.jpg
    WP_20160920_19_21_13_Pro.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 98
  • WP_20160915_17_51_56_Pro.jpg
    WP_20160915_17_51_56_Pro.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 112
@FoesFan hi andi, erzähl doch mal die geschichte des roten rahmens. und was ist das für eine gabel? ich würde das schmuckstück zwar nie so aufbauen :heul: aber es zeigt was auch geht ;). willst nicht wenigstens 'nen klassischen schlanken 25,4er flatbar fahren? immerhin ist der rahmen nicht baulich verändert, also liesse er sich jederzeit retten
undweg.gif


bei der größe bist du sicher kein leichtgewicht. hast du keine sorgen wegen der alunippel in den laufrädern, besonders hinten?
bevor ich meinen edge ti gefunden habe und kaufen konnte, habe ich leider mal einen roten edge in 60cm bei ebay verpasst.
jetzt ärgert's mich aber nicht mehr :lol:
anderes thema: mein gabelproblem ist gelöst :bier::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cooking:
nach ein paar mails, einer ätzenden wartezeit und noch einer mail, in der ich dem händler vorsichtig ausgedrückt aber unmissverständlich meine haltung zu preisgestaltung, service, zustand der ware und mmn mangeldem qualitätsprüfung dargelegt habe gab's vorgestern eine kurzantwort mit trackingnummer und gestern und völlig überraschend unerwartet schnell eine brandneue austauschgabel, die an der entsprechenden stelle besser gefertigt wurde. eeeeeeendlich.........
jetzt mache ich mir gedanken darüber, einen kundigen lackierer ranzulassen, um die aufdringliche weisse colnago-schrift zu beseitigen. bin schon im gespräch. da nun ohnehin die kalte jahreszeit gestartet hat, ist's auch nicht übertrieben eilig.
 

Anhänge

  • undweg.gif
    undweg.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@ ceo: die Geschichte des Rahmens ist relativ kurz mit ca. 15 Jahren in denen garnix passiert ist :)

Ich fuhr mit einem Freund auf den ersten oder zweiten Radlflohmarkt in München (jedes Jahr möglich durch: dierasenmaeher.de) um ein paar alte Radlsachen zu verkaufen. Wir hatten definitiv den coolsten Stand, denn wir haben unser Werkstattsofa und Bier mitgenommen, und auf dem Tapiziertisch vor uns lag u. A. ein ca. 1993er Yeti A.R.C. in grau mit 20cm türkis vorne!
Als ich mal die anderen Stände besuchte sah ich am Stand von Holger Meyer - ehem. GT-DH-Profi - den roten Edge-Rahmen. Ich liess ihn mir zeigen, und Holger sagte, dass er ihn lediglich eine Woche zum Training auf einer spanischen Insel gefahren hat. Wir haben Telefonnummern getauscht und paar Tage später habe ich den Rahmen bei ihm abgeholt. 250.-- DM(!!) mit Controltech-Sattelstütze, Sattel, Steuersatz und Gabel. Damals war ich ca. 22j... Ich hatte aber doch mehr Lust auf MTB und hab den Rahmen mal in Vaters Radlgarage gelegt. Weihnachten 2015 fragte mein Vater, ob ich nicht mal das "rote Rennrad" endlich mitnehmen mag...?? Da hab ich mich richtig gefreut ein vernünftiges Winterprojekt zu haben :) Das beigefügte Bild ist vom 25.12.2015. Der rote LRS ist in meinem gelben Serotta, mit grünen Teilen - vollgas-Kirmes!!
WP_20151225_17_22_33_Pro.jpg

Paar Sachen muss ich noch ändern, war halt mein erstes Rennrad das ich zusammengebaut hab... Es fährt sich schon sehr geil, wenn auch ein kleines Bisschen speziell...
 

Anhänge

  • WP_20151225_17_22_33_Pro.jpg
    WP_20151225_17_22_33_Pro.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 94
Hi. Cool, der Preis ist fair! Am GT wärs mir zu rot. Und im Serotta hab ich nen LRS mit roten Felgen drin... Eigentlich sollte man den Edco-LRS dennoch mal bei Seite legen...? :)
 
IMG_5868.jpg
Moin Andi,

auch wenn Du für meinen Geschmack zu wenig Gänge und einen zu geraden Lenker verbaut hast gefällt mir das Bike wirklich gut! Aber das wichtigste ist ja das es gefahren wird.


Bei mir ist in der Adventszeit einiges an Teilen angekommen. Die Wandhalterungen sind zum Aufräumen der garage gedacht. Ich habe bereits zwei davon an der Wand und so wird es noch etwas übersichtlich.

Der 3T Vorbau wird wahrscheinlich nur vorrübergehend verbaut sein und wenn ich sicher bin das die Länge passt gegen einen anderen ausgetauscht, der dann zur bestellten Stütze passt.

Gruß

Björn
 

Anhänge

  • IMG_5868.jpg
    IMG_5868.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen! Ich hab mir ja jetzt einen Fertigstellung Termin gesetzt. Ich bin bei RuK am 11.06.2017 gemeldet und möchte da mit dem Edge an den Start gehen. Also muss noch einiges angeschaft und auch verbaut werden.

Die 4000er fahre ich schon seit Jahren und bin absolut zufrieden, für mich einfach die besten Reifen die Pannensicherheit und hohe Laufleistung verbinden.
Gestern hab ich auf meinem Trek mal 4-Season in 25mm aufgezogen. Bin gespannt ob die bei den Wetterbedingungen jetzt halten was sie versprechen.

Inspiriert durch Dich habe ich auch die Thomson Reduzierhülse bestellt. Auch wenn es nicht zu meinem Herkunfts konzept (Alle Anbauteile aus Europa) passt ist die schwarze Hülse einfach schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten