schönes rad, ohne alles genau durchgelesen zu haben, ist die Vorbau Frage geklärt?
Von Factory Five aus Shanghai gibt es einen Vorbau für 1" Gabelschaftklemmung mit 31,8er Lenkeraufnahme in schwarz und silber.
Factory Five Titan Quill Schaft-Vorbau 1" - 31.8mm
Factory-Five_31-8_removable-faceplate-1in-quill-stem_profile.jpg

Factory-Five_31-8_removable-faceplate-1in-quill-stem_modern-bars-600x400.jpg
 
ist der special oder nur gestripped?
Ich würde ja am ehesten vermuten das der Rahmen entlackt ist. Immerhin hat der Rahmen ja eine Seriennummer.
Aber wer weis es schon.
Wenn man das Schaltauge findet kann man bestimmt etwas schönes mit neuem Lack machen.
So "Team Scream"-look oder so. :cool:

Bei mir ist das Thema Vorbau erledigt! Hab einen und bereits vorstellung für die PIMP Version!
Aber Schaftvorbau mit 31,8 Klemme ist schon speziell!
 
semmel007007 schrieb:
[..]Von Factory Five aus Shanghai gibt es einen Vorbau für 1" Gabelschaftklemmung mit 31,8er Lenkeraufnahme in schwarz und silber.
Wow, vielen Dank! Wusste nicht dass es soetwas gibt. Das Ding hat mir schon immer für meine Möhre gefehlt ... leider etwas teuer :)
 
So langsam finden sich bei uns ja immer mehr Teile, es wird!
Bei mir ist auch wieder einiges angeschwemmt worden. (Bild folgt)

Eine Sache beschäftigt mich aber,

img_5631.jpg

diese Schaltzuganschläge habe ich bis jetzt nur in Alu blank oder aus Plastik gefunden.
Kennt ihr solche auch in schwarz eloxiert, bzw. hat jemand einen Tipp wo man sie eloxieren lassen kann?

Am Donnerstag treffe ich mich mit meinem Grafiker um die Decals für Rahmen und Gabel durch zu sprechen.

Gruß

Björn
 

Anhänge

  • img_5631.jpg
    img_5631.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 115
So, hier dann die nächste Teile Ladung! Die Schrauben, links im Bild, sind für die Schaltzuganschläge, silber geht ja mal gar nicht.
Aber wenn die Anschläge eloxiert sind...mal sehen. Die kann man ja schnell Tauschen!
Die nächste Ladung.jpg

Der LRS ist auch im Zulauf, da werde ich aber zur Abwechslung auf Carbon verzichten müssen. Den mehr Preis für Carbon bin ich im moment nicht bereit zu bezahlen, vieleicht einmal in der Zukunft.
So langsam wird es!
Die Liste der zu besorgenden Teile wird immer kürzer, aber weiter bin ich noch immer nicht.:cool: Bis jetzt habe ich noch kein Teil verbaut!
Als nächstes werden die Decals von der Gabel geschliffen (das gelb geht ja garnicht) und dann neu lackiert. Ab dem Punkt kann dann verbaut werden.

Gruß
Björn
 

Anhänge

  • Die nächste Ladung.jpg
    Die nächste Ladung.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 120
mensch björn, das wird ja neumodsch und leicht bei dir. bin gespannt. bei mir ist's auch (wieder) die gabel, die alles verzögert. ich möchte den schriftzug (der natürlich unter lack ist) gern ganz loswerden und neu lackieren lassen. das zieht sich...
 
hey gonzo, weiss zwar nicht, welche bilder du genau meinst, aber ich habe auch ein zaskar (genaugenommen nicht nur das eine
rotwerden.gif
) und @burschilan auch. schätze daher auch das faible für edge rennräder :love:

ganz nebenbei muss ich einfach mal hierauf hinweisen!!!
@Triturbo ist das nicht deine größe?
 

Anhänge

  • rotwerden.gif
    rotwerden.gif
    316 Bytes · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte keine genaue Bilder nur das Rahmenkonzept ist beim Zaskar was ich hatte 96Bj.ist dem Rennradrahmen ähnlich. Da kamen Erinnerungen hoch schade das es mir geklaut wurde, sogar aus meinem Keller das hat einer gewusst.War zwar zu dem Zeitpunt mit ROX Shox Judy SL und Kompletter Xt Ausstattung ein gern gesehenes Objekt der Begierde.So noch viel Spaß mit Deinem Projekt.Gruß Gonzo
 
....und keiner kauft mein Auto
den gedanken find ich gut. mehr bikes und auto wech.
Ich meinte keine genaue Bilder nur das Rahmenkonzept ist beim Zaskar was ich hatte 96Bj.ist dem Rennradrahmen ähnlich. Da kamen Erinnerungen hoch schade das es mir geklaut wurde, sogar aus meinem Keller das hat einer gewusst.War zwar zu dem Zeitpunt mit ROX Shox Judy SL und Kompletter Xt Ausstattung ein gern gesehenes Objekt der Begierde.So noch viel Spaß mit Deinem Projekt.Gruß Gonzo
mistkerle! wer sowas macht ist einfach nur ein mieser lump.

back on topic mit kleinen schritten in die richtige richtung: ich habe schonmal reifen bestellt und zuganschläge (wie auch die klemmhalbschalen der moots-stütze) schwarz eloxieren lassen. die anschläge sehen aber hässlich schäbig anthrazit matt aus und müssen nochmal bearbeitet werden.....

reifen-anschlaege.jpg


ausserdem ist es mir geglückt einen 1" king no logo aus einem showbike (quasi fast nicht gefahren) zu ergattern.
der vorab gezeigte sotto voce ist also übrig. dieses bild stammt vom verkäufer, ich warte auf das teil (muss aber erst übern teich)

king-ankunft2.jpg
 

Anhänge

  • reifen-anschlaege.jpg
    reifen-anschlaege.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 119
  • king-ankunft2.jpg
    king-ankunft2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 108
Moin Ceo,

schön dass es bei Dir weiter geht. Bei mir liegt momentan alles brach. Hab leider zu wenig Zeit.
Ich habe meine Reifen zwar schon auf den LRS aufgezogen, aber noch nicht mal für Fotos habe ich zeit.
Immer noch steht das entfernen der Unterlack Decals an. Ich hoffe das ich es im nächsten Monat schaffe.

Gruß

Björn
 
zwar hat mein endlich gefundener "mint" "showbike-condition" king eine 1,5cm schramme :wut::wut::wut: dafür passt der geplante sattel ganz schön zum geplanten lenkerband und sollte auch schön zu titan (und zu den skinwalls) passen :love:

flite+lenkerband.jpg
 

Anhänge

  • flite+lenkerband.jpg
    flite+lenkerband.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
ich war ganz mutig und habe die embleme der colnago gabel mit kunststoffgranulat ausstrahlen lassen. nach rücksprache mit @pommerngerrit (der die farbe draufzaubern soll) war das die mmn beste lösung an dieser stelle zu entlacken. der rest wird von hand geschliffen. es kann aber noch ein wenig dauern, bis das alles fertig ist. hier ein madiges eifone-foto durch die scheibe der strahlkiste

panto-gestrahlt.jpg
 

Anhänge

  • panto-gestrahlt.jpg
    panto-gestrahlt.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 99
Schön dass es bei Dir weiter geht. Ist das logo nicht nur geklebt und unter Lack sondern auch noch eingelegt?

Bei meiner Gabel ist der Lack ab. Jetzt warte ich auf besseres Wetter zum Lackieren und dann kann endlich zusammen geschraubt werden was zusammengehört. Allerdings sind die WE´s auch so mit Terminen voll gepackt das es schwer wird den Termin mitte Juni zu halten.

Deine Farbkombi gefällt! Stelle ich mir bei Deinem Aufbau schick vor.

Beim Sattel muss ich noch überlegen. Ich bin an meinem Trek auf SQ-Lab 612 umgestiegen und mega zufrieden. Nur die Farbgestaltung (blaues Logo) bei SQ-Lab geht ja gar nicht! Nix Buntes!!!!

Vieleicht muss dann doch erst mal der Flite vom Zaskar herhalten bis es was farblich an sprechendes gibt!
Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten