Verkaufe GT Edge Titan - Rahmenset - REDUZIERT

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ketterechts

Ketterechts the unknown cyclist

Habe hier ein GT Edge Titan in Rahmengrösse 58 , welches ich gerne gegen ein Mountainbike oder gar Trekkingbike tauschen würde .

Das Edge ist in einem recht guten Zustand ( Details gerne bei Interesse oder Bilder anschauen ) und komplett mit einer Dura Ace Gruppe ausgestattet und rollt auf einem Mavic Helium LRS durch die Lande .

Zum den gesuchten Tauschobjekten
    GT Xizang 18 Zoll und am Liebsten mit U-Brake
    RM Blizzard - Maple Leaf
    Mountain Goat WTR
    Germans - filled brazed
    Ritchey P?? - kein Softtail

Oder ohne Tausch für 1000€ zu haben

Mehr Bilder hier -> http://fotos.mtb-news.de/s/39550

Der Rahmen weisst titan typisch eigentlich kaum Gebrauchsspuren auf - hier und da mal ne Scheuerstelle oder ein kleinerer Kratzer vom Anlehnen , aber nix wildes oder gar Dellen .

Oberrohrlänge sind 565mm Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr .
    Steuerrohr ist 15,5cm lang und für 1" Steuersätze - der verbaute ist nicht mehr so doll - Rost und Rasterung .
    Vorbau hat 130mm

Die Dura Ace ausstattung zeigt da schon deutlichere Gebrauchsspuren :

Kratzer an den STIs
    Kurbel mit Abriebspuren und Oxidation
    Kette leicht rostig

Alles in allem ein wirklich schönes Bike von 1997 oder 98 und alles in Allem nicht viel gefahren - Ausstattung ist bis auf den Titanvorbau , Lenker , Sattel und Laufradsatz wohl original .

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Ketterechts

Paar Details hinzu .

Hat jemand ne Ahnung , was das für ein Vorbau / Hersteller ist ?

4. miles2014

miles2014

Heisses Teil, zum Glück ne Nummer zu klein. Der Vorbau ist möglicherweise ein Taiwan Teil, gab es von Acor und noch mehreren anderen.

5. Rahbari

Rahbari

Hmmm, echt reizvoll... :love:

6. Ketterechts

Sodele

Neue Recherchen und Hinweise haben folgendes ergeben .

Die Rahmenhöhe wird bei GT wohl Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr gemessen und beträgt also ca. 56cm - ich hatte bis Oberkante Oberrohr gemessen und knapp 58cm abgelessen .
    Laut Geodaten vom 98er Katalog hat aber der 56cm Rahmen das 565er Oberrohr - soweit das mal .

Da der Rahmen ja matt und nicht poliert ist und er auch hinten an der Abschlusskappe die 3/2.5 Prägung unter dem GT Logo hat , könnte es sich wohl auch um ein Forte handeln - ich ging bzw. gehe zwar von Edge aus , allerdings nur darauf beruhend , dass am Obberrohr noch die Reste vom Schriftzug zu sehen sind und weil es im 98er Katalog sowohl ein Edge in titan als auch in titan polished gab .

Ach ja , verbaut ist ne 7700er Dura Ace

Frameset wäre für 666€ zu haben - der Steuersatz ist eher nicht mehr so toll - rostig und mit Rasterung

Gruss Benjamin

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. ceo

ceo

hammer – das gt forte ist (wie das lightning) mwn nur '97 erhältlich gewesen und ist so eines der seltensten gt's.

8. Ketterechts

Hmmm

An der Marke kann's ja eigentlich nicht liegen - GT ist ja so schlecht mal nicht.

Am Material eigentlich auch nicht - Titan ist ja auch nicht so schlecht.

An mir liegt's hoffentlich auch nicht - bin auch nicht so schlecht.

Dann liegt's wohl am Preis.

Ala dann - 850€ fürs Komplette und 600€ fürs Rahmenset

• gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Ketterechts

Nochmal reduziert !!

Rahmenset 550€

Gruppe ohne Stütze 330€

10. Ketterechts

Da sich kaum jemand fürs Komplettset interessiert , werde ich Anfang nächster Woche das Rad zerlegen .

Rahmenset nun nur noch 500€

Rest wird erst verkauft wenn der Rahmen weg ist