GT Flury Alloy 2013 vs YT Tues 2.0

MacMadisson

BabeOnBike
Registriert
29. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker :)

Ich weiß es gibt mehrere Themen vonwegen "Vorteile Gebraucht / Vorteile Neu" aber ich wollte eure persönliche Meinung zu meinem Fall und vll sogar einen Rat/Vorschlag einholen ;)

Anfang April/Mai will ich mir ein neues Bike zulegen Budget 2000 ~ 2500

Ich tendiere zwischen:

GT Flury Alloy 2013 (2000€) -> Könnte ich Saison 2013 schon fahren

YT Tues 2.0 (2500€) -> müsste diese Saison aussetzen, da ich noch weiter sparen müsste!

Zu mir: Ich fahre schon seit 3-4 Jahren und bin jedes Wochenende im Bikepark, unter der Woche auf Hometrails.

1. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Bikes? Welches würdet ihr mir empfehlen?

2. GT Flury Alloy 2013 neu kaufen und diese Saison fahren oder YT Tues 2.0 GEBRAUCHT kaufen und auch diese Saison fahren oder eben NEU und dann eben diese Saison aussetzen... was würdet ihr tun? Gebrauchtes YT > Neues GT Flury Alloy 2013? Sollte man Downhiller überhaupt gebraucht kaufen?

Vielen Dank im Voraus Leutz :daumen:
 
Es wäre interessant zu erfahren, in welcher Ausstattung du das Fury für 2000€ bekommen würdest.
Generell halte ich das Fury vom Rahmen her für die bessere Wahl, aber bei GT ist es nun mal leider so, dass man extrem viel Kohle für Bikes mit eigentlich sehr bescheidener Ausstattung zahlt. Das fängt damit an, dass für ein Fury mit einer Domain DC teilweise schon 2500€ aufgerufen werden. Beim Tues hast Du für dieselbe Kohle ne Boxxer R2C2!
So ist das auch beim Rest der Anbauteile.

Wie gesagt, vom Rahmen und vom Bling Bling Faktor her halte ich das GT für wesentlich besser. Die Qualität des Rahmens von GT und auch die Geo, das Ansprechen etc. steht wohl deutlich über dem Tues (womit ich natürlich keinesfalls sagen will, dass das Tues ein Schrottbike ist!).

Das Tues ist aber halt auch ein ziemliches "unbesonderes" Bike. Wenn es Dir wichtig ist, dich von der Masse abzuheben, solltest Du jedenfalls kein Tues nehmen ;)