Grüß Euch!
Da es eigentlich so gut wie keine Fahrberichte über das Fury 2.0 om Netz gibt, mal meine 2 Cent!
Hab meins ja mit Karton bekommen also richtig "out of the Box"
Tja soweit kann man sagen wie man es erwartet. Die wichtigsten Schrauben sind vorbildlich mit dem richtigen Drehmoment schon angezogen. Die Schaltung ist etwas daneben aber nix tragisches. Einzig die Laufräder sind gar arg daneben, aber der Zentrierständer is schon unterwegs
So nun zum Bike:
Die 888er ist noch etwas zickig beim Einfedern, spricht aber schon sehr sensibel an. Der SAG ist mit einer Boxxer nicht vergleichbar, da die Gabel als Ganzes einfach ein viel weicheres Setup hat. Da die RV nur über einen Rebound verfügt ist die Abstimmung demensprechen schnell zu Ende.
Bei den ersten Runden im Garten und in der Siedlung bleibt zu sagen das die 888er wirklich sehr sensibel arbeitet. Sogar die kleinsten Unebenheiten werden schon weggebügelt. Die Gabel sollte also sehr amrschonend sein.
Der Roco ist ähnlich von der Abstimmung und Arbeitsweise, jedoch bin ich noch nicht Sicher ob ich nicht eine 300er Feder verbauen sollte. Der Rebound ist etwas übertrieben von den Klick´s her, 62 sind zu viel. Liegt aber eher daran das der Einstellhebel so eine komische Bauart mit Sicherungskugel hat die das Klicken verursacht. Wenn man auf Umdrehungen geht, passt es dann wieder. Zur Arbeitsweise kann ich derweil noch net viel sagen.
Das Handling ist ein Hammer, wenn ich Vergleiche zum alten Big Hit 07 ziehe. Es lässt sich spielend in die Kurve drücken und liegt dort sehr satt. Der Schwerpunkt liegt tiefer als die Optik vom Rahmen vermuten lässt. Also nicht so hochhaxig wie das Big Hit. Der Hinterbau ist für eine DH Bike wirklich sehr Antriebsneutral, bei normaler Fahrt ist ein Wippen fast nicht spürbar. Der Wheelie fällt mit dem Bike total leicht, braucht nur etwas Kraft um es vom Boden weg zu bringen. Lässt sich dann aber gut kontrollieren, das gleiche gilt für den Stoppie. Vom Radstand und Lenkwinkel lässt sich sagen das es sehr agil reagiert jedoch überaus Spur treu fährt.
Die 20kg fallen eigentlich nur beim Weehlie und Berg auf Pedalieren etwas negativ auf.
Zum Schluss muss ich noch darauf hinweisen das es Stylisch ein echter Leckerbissen ist. Die GT Adlerschwingen sind z.B über die ganze Innenseite des Hinterbaus aufgebracht und auch bei der Druchführung für den Dämpfer kann man sie wiederendecken.
In natura wirkt das Bike auch nicht so bullig vom Rahmen her, wie auf den Fotos im Netz.
Wenn das Wetter passt gibt´s am Sa/So einen Bericht nach der ersten Fahrt im Bikepark
Greez Tom
Da es eigentlich so gut wie keine Fahrberichte über das Fury 2.0 om Netz gibt, mal meine 2 Cent!
Hab meins ja mit Karton bekommen also richtig "out of the Box"
Tja soweit kann man sagen wie man es erwartet. Die wichtigsten Schrauben sind vorbildlich mit dem richtigen Drehmoment schon angezogen. Die Schaltung ist etwas daneben aber nix tragisches. Einzig die Laufräder sind gar arg daneben, aber der Zentrierständer is schon unterwegs
So nun zum Bike:
Die 888er ist noch etwas zickig beim Einfedern, spricht aber schon sehr sensibel an. Der SAG ist mit einer Boxxer nicht vergleichbar, da die Gabel als Ganzes einfach ein viel weicheres Setup hat. Da die RV nur über einen Rebound verfügt ist die Abstimmung demensprechen schnell zu Ende.
Bei den ersten Runden im Garten und in der Siedlung bleibt zu sagen das die 888er wirklich sehr sensibel arbeitet. Sogar die kleinsten Unebenheiten werden schon weggebügelt. Die Gabel sollte also sehr amrschonend sein.
Der Roco ist ähnlich von der Abstimmung und Arbeitsweise, jedoch bin ich noch nicht Sicher ob ich nicht eine 300er Feder verbauen sollte. Der Rebound ist etwas übertrieben von den Klick´s her, 62 sind zu viel. Liegt aber eher daran das der Einstellhebel so eine komische Bauart mit Sicherungskugel hat die das Klicken verursacht. Wenn man auf Umdrehungen geht, passt es dann wieder. Zur Arbeitsweise kann ich derweil noch net viel sagen.
Das Handling ist ein Hammer, wenn ich Vergleiche zum alten Big Hit 07 ziehe. Es lässt sich spielend in die Kurve drücken und liegt dort sehr satt. Der Schwerpunkt liegt tiefer als die Optik vom Rahmen vermuten lässt. Also nicht so hochhaxig wie das Big Hit. Der Hinterbau ist für eine DH Bike wirklich sehr Antriebsneutral, bei normaler Fahrt ist ein Wippen fast nicht spürbar. Der Wheelie fällt mit dem Bike total leicht, braucht nur etwas Kraft um es vom Boden weg zu bringen. Lässt sich dann aber gut kontrollieren, das gleiche gilt für den Stoppie. Vom Radstand und Lenkwinkel lässt sich sagen das es sehr agil reagiert jedoch überaus Spur treu fährt.
Die 20kg fallen eigentlich nur beim Weehlie und Berg auf Pedalieren etwas negativ auf.
Zum Schluss muss ich noch darauf hinweisen das es Stylisch ein echter Leckerbissen ist. Die GT Adlerschwingen sind z.B über die ganze Innenseite des Hinterbaus aufgebracht und auch bei der Druchführung für den Dämpfer kann man sie wiederendecken.
In natura wirkt das Bike auch nicht so bullig vom Rahmen her, wie auf den Fotos im Netz.
Wenn das Wetter passt gibt´s am Sa/So einen Bericht nach der ersten Fahrt im Bikepark
Greez Tom