GT Fury, alles rundherum ums "Plastik" Fahrrad technische Fragen, Tips, Bilder

Ope

Demo Weightwatcher
Registriert
20. November 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Bayern
Für einen Kollegen und Freund eröffne ich mal diesen Thread ;)
Also immer ran an die Tasten!

Ok, den Thread Titel hätte ich anders schreiben können, aber es juckte so in den Fingern :D
Bitte zum Informationsaustausch alles Wichtige über diese hochkarätige Rennmaschine hier hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es gedacht, auch wenn's erstmal anders rüberkommt. Ich finde das Fury sexy, schon immer ;)
 

Also gut... trotz des Thread-Titels... mein neues :love:
mittlerweile mit Descendent und SLR ausgerüstet
 
Ich kann dir leider nicht sehr viel sagen, es ist neu und ich muss mich immer noch einfahren
Als Vergleich hab ich nur mein mit einer 40 ausgerüstetes Big Hit '09... und das sind Welten. Ein LKW gegen einen Sportwagen...
Das Fury ist viel direkter und wendiger. Es verlangt nach einer aktiven Fahrweise, einfach drüberballern ist nicht sein Ding.
Es ist sehr viel beweglicher, was mir vor allem beim Abziehen vor einem kleinen Hindernis auffällt, man muss nicht viel tun und schon ist es in der Luft. In der Luft selber ist mir noch nix aufgefallen, da ich da nicht soo gerne bin aber es scheint mir völlig neutral zu sein ;)
Es ist das deutlich steifere Rad, das merke sogar ich aber damit sind meine bisherigen Beobachtungen leider auch schon bendet... :(

Edit: das Auffälligste hätte ich jetzt fast vergessen ... das Big Hit ist ja schon ziemlich antriebsneutral aber das Fury... unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:

Also gut... trotz des Thread-Titels... mein neues :love:
mittlerweile mit Descendent und SLR ausgerüstet

Also ganz offen gesagt: Ich fand das Fury nie schön.
Ich find bei deinem die vor-2010er Boxxer mit den 32mm Standrohren optisch total unterdimensioniert. Da muss von der Optik her mMn schon was richtig wuchtiges ran! Aber da ist das Fury natürlich eh polarisierend wie sau.
Trotzdem Glückwunsch zu deinem Hobel ;)
 
Merci, sollte ich genauso denken, kommt eben die 40 drauf :D
aber die 09er WC ist halt superleicht und ausgereift :)
 
Zuletzt bearbeitet:
isaf wie Afghanistan??? dann Hut ab und du hast es dir echt verdient :daumen:
hast du schon einen Liefertermin?
 
Gehen auch Videos?

Kann wawa68 nur zustimmen: Das Fury ist primär ein Racer und fordert eine aktive Fahrweise. Man merkt diesen supersteifen Carbonrahmen halt ungemein, zum einen geht es wunderbar vorwärts und setzt Befehle des Fahrers sofort um, auf der anderen Seite ist es kein Rad, welches alles wegbügelt.
Ich fahre schon seit Jahres GT (erst DHi der ersten, dann der zweiten Generation), aber die alten sind Schaukelstühle gegen das Fury.

Zu uns soll das Fury WC am 02.03. kommen.
 
an dem tag soll meins auch im laden ankommen. dann wird noch die gabel mit ner härteren feder versehen und der lenkwinkel dank angle set auf 64° eingestellt. rein vom aufbau her müsste meine titanfeder ausm dhi auch da drin funktionieren.
 
Mosche,

das anpassen des Lenkwinkel brauchst Du nicht mit einplanen....die sind von Werk aus auf "Flach" gestellt.

Wenn Du den Lenkwinkel noch 0.5 - 1 Grad flacher haben willst und auf einen tiefen Schwerpunkt stehst, frag mal (z.B. bei the Cyclery) ob sie dir den exzentrischen Titanbushing-Satz von Burgtec bestellen koennen (läuft in D über Crowny Distribution).

Was den Dämpfer angeht - EB sind 241mm, Hub 76mm...das Uebersetzungsverhältnis ist ebenfalls gleich zum DHI der letzten Generation....Sollte demnach passen.
Ich fahre bei 87 kg "leergewicht" eine 400 x 3.25er Feder ohne Vorspannung
 
kann man machen - da er aber einen sehr kurzen Schaft an der Boxxer hat und sein Steuersatz (Syntace Superspin) seeehr flach ist bräuchte er eine neue Brücke mit längerem Schaft um das Angle Set verbauen zu können.
 
kann man machen - da er aber einen sehr kurzen Schaft an der Boxxer hat und sein Steuersatz (Syntace Superspin) seeehr flach ist bräuchte er eine neue Brücke mit längerem Schaft um das Angle Set verbauen zu können.

Autsch ...

Naja, jetzt soll er sowieso erstmal fahren, fahren, fahren, fahren ..... ;)
Für den Steuersatz beneide ich ihn :)
 
:D Feiner Steuersatz :D

Bin allerdings auch grade ganz angetan vom Winkel: ich kam mit dem BigHit um ein paar steilere und engere Kurven auf dem HomeTrail nur mühsam rum und jetzt mit dem Fury ist das überhaupt kein Thema mehr :)
 
:D Feiner Steuersatz :D

Bin allerdings auch grade ganz angetan vom Winkel: ich kam mit dem BigHit um ein paar steilere und engere Kurven auf dem HomeTrail nur mühsam rum und jetzt mit dem Fury ist das überhaupt kein Thema mehr :)

Öööhm Wawa .....
Das Fury hat einen flacheren Lenkwinkel ;) (du müsstest also eher "schlechter" herumkommen)
Dein altes Big Hit 65,5°
Dein Fury 65°
Also am Lenkwinkel lags wohl eher ..... nicht :D
 
du irrst, lieber Ope...
das normale Big Hit hat 65,5 - Waldtraut hat satte 63° :D

... aber das macht, wenn ich das richtig verstanden habe, im Radstand auch nur 2 cm aus... also isses wohl doch eher LKW gegen Sportwagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du irrst, lieber Ope...
das normale Big Hit hat 65,5 - Waldtraut hat satte 63° :D

... aber das macht, wenn ich das richtig verstanden habe, im Radstand auch nur 2 cm aus... also isses wohl doch eher LKW gegen Sportwagen :)

Du hattest doch kein Angleset in Waltraut verbaut, die Fox 40 baut auch kaum höher als die Domain. Woher also 63° :confused:


Naja, hauptsache deine neue Spielgefährtin Lilith macht was du willst :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sie tun was ich will, würde ich jetzt eine Lizenz lösen und im nächsten Jahr WorldCup fahren :D
aber das wäre ja öde :(
 
Zurück
Oben Unten