Cool, danke. Sowas hab ich schon länger mal gesucht. Leider hat das Fury in M gerade mal nen Reach von 381,2mm. Das kommt mir doch verdammt kurz vor. Sowas haben andere Firmen heute in der Größe S. Mein ReignX ist bei 399mm. Und das fühlt sich klein und handlich an. Insofern ist das M wohl deutlich zu klein für mich. Schade, vorallem weil man das Rad in L nie runtergesetzt findet. Normalpreis kann ich mir nicht leisten.
Das Berechnungsdingens scheint mir bei komplexen Geometrien zu versagen. Ist ja irgendwie klar, denn so ein Bike hat weder eine "richtige" Oberrohrlänge noch einen "richtigen" Sitzwinkel.
Ich bin 188 und finde, dass mein Fury in L im Vergleich mit anderen FR- und DH-Bikes ein "verdientes" L ist und sicher einen höheren Reach hat als der Webrechner ausspuckt.
Habe wohl das letzte verfügbare 2012er L bekommen vor ca. 2 Monaten, war das einzige in einem obskuren ostdeutschen Webshop, war auch im Preis gesenkt und laut Aufkleber ein Reimport aus Tchechien. Aber top und nicht in China aus Blei gegossen
Finde dass das 2012er Team mit der Farbgebung und der schwarzen Zocchi auch das schönste Fury ever ist.
@
Toni: wenn du auch sonst M fährst, kann gut sein, dass dir M reicht, grad wenn die Basismaße etwas größer sind als bei deinem Glory. Ich bin vorher auch M Bikes gefahren und das Fury L ist klar größer als die meisten M Bikes, bei meiner Größe hat das L definitiv die DH-Race-Länge und nicht die Bikeparkspaßlänge! Dürfte keinen mm länger sein. Mir ist das L schon fast nen Hauch zu lang. Werde aber definitiv nicht tauschen
Übrigens habe ich einen Vivid Air mit Tune A drin (dass A lt. US Foren richtig sein sollte, hatte ich oben schon mal geschrieben), und bin happy damit.