GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Warum nicht die bewährte Kombi? Der Dart ist für vorn schon nicht wirklich gut. Man macht doch Smoke/Dart eh nur für die Optik. Und zweimal Dart, wenn du eh neu kaufst, macht mal überhaupt keinen Sinn, imho.
 
Kannst du bitte mal ein Foto von der anderen Seite machen. Würde mir die Hinterbaukonstruktion gerne genauer anschauen.


Ich dachte im GT Forum ist so ein RTS nichts Neues ;)
Hab hier ein Bild vom Rahmen bevor ich ihn bearbeitet habe.
Da sieht man glaub ganz gut wie es funktioniert.
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 307
habe gerade für einen langjährigen freund ein 1990er karakoram gerettet und neu aufgebaut. die lackierung heißt "purple haze". da es tatsächlich bis auf sattel und lenker timecorrect ('90-'92) ist, kann man es doch hier zeigen, oder? mich freuen solche details, wie die nos shimano slr 6mm-bremshüllen mit 2mm-zügen, der solide mix aus dx & xt (solide war hier die devise) und originale gabel sowie originaler vorbau mit zugführung. bremsleitung durchs oberrohr gab's meines wissens nach auch nur '90 und '91, oder? an dieser stelle nochmal danke für das ein oder andere teil hier aus dem forum. seit heute abend hat es der neue besitzer und gibt's nicht mehr her. mission accomplished :D

chrischans-karakoram-teaser5.jpg


chrischans-karakoram-teaser4.jpg


chrischans-karakoram-teaser1.jpg


chrischans-karakoram-teaser3.jpg


chrischans-karakoram-teaser8.jpg


chrischans-karakoram-teaser11.jpg
 

Anhänge

  • chrischans-karakoram-teaser1.jpg
    chrischans-karakoram-teaser1.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 318
  • chrischans-karakoram-teaser4.jpg
    chrischans-karakoram-teaser4.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 300
  • chrischans-karakoram-teaser5.jpg
    chrischans-karakoram-teaser5.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 313
  • chrischans-karakoram-teaser8.jpg
    chrischans-karakoram-teaser8.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 300
  • chrischans-karakoram-teaser11.jpg
    chrischans-karakoram-teaser11.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 426
  • chrischans-karakoram-teaser3.jpg
    chrischans-karakoram-teaser3.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Eindrücke von meinem neuen Schatz (mit 2 Rädern)...
Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich, dass bei sehr straffer Abstimmung der Pedalrückschlag/das Fahrverhalten durchaus annehmbar ist. In der anfänglich viel zu weichen Abstimmung war die "Karre" allerdings nicht fahrbar - was n´rumgeeier!
Ich bin zufrieden und finde es fährt gut - auch im Geländeeinsatz... die Bilder habe ich glücklicherweise vor der Schlammschlacht im Wald gemacht ;)
20151212_121420.jpg
20151212_121429.jpg
20151212_121513.jpg
20151212_121439.jpg
 

Anhänge

  • 20151212_121420.jpg
    20151212_121420.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 293
  • 20151212_121429.jpg
    20151212_121429.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 297
  • 20151212_121457.jpg
    20151212_121457.jpg
    326 KB · Aufrufe: 19
  • 20151212_121513.jpg
    20151212_121513.jpg
    361 KB · Aufrufe: 296
  • 20151212_121439.jpg
    20151212_121439.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 293
hallo zusammen!
hab gerade für 150 sfr (!) von einem 71-jährigen herrn in zürich ein GT avalanche erstanden (deore dt/xt/u-brake mix, in der extrem seltenen 'BAJA BLUE' lackierung, vorbote der späteren teamfarben...)... er hatte es damals (1992) 'spontan' gekauft, und seitdem praktisch nie benutzt!

stand im keller, reifen waren 'spröde' und hat er für den verkauf ausgewechselt, und leider weggeworfen, und den sattel hatte er schon damals ausgewechselt... war ihm beim probefahren zu 'streng', der original sattel.;)

abgesehen davon: 'NEW OLD STOCK' ZUSTAND, ORIGINALAUSSTATTUNG PUR!!!!! krass, kein kratzer, nichts.... abgesehen vom leicht abgeblätterten GT schriftzug auf der sattelstütze. 2016-01-14 14.32.09.jpg 2016-01-14 14.33.02.jpg
2016-01-14 14.32.09.jpg
2016-01-14 14.33.02.jpg

detailbilder folgen. hier nur das bike wie ich es gestern erstanden habe, und nach dem ersten umbau von gestern abend (selle slr sattel in gelb, onza canis 2.25 reifen...)
happy trails, steel is real!
chris
 

Anhänge

  • 2016-01-14 14.32.09.jpg
    2016-01-14 14.32.09.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 293
  • 2016-01-14 14.33.02.jpg
    2016-01-14 14.33.02.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 297
Sehr schöner Klassiker.In der Schweiz gibts schon ab und zu noch echte Perlen.Und das zu Schnäppchenpreisen.Erst vor 2 Wochen Attitude Dolomiti für 870,- Chf.(790 €)
 
WOW!!! Echt super schönes GT in wahnsinnig gutem Zustand zum absoluten Schnäppchenpreis und dann auch noch mein Lieblingsbaujahr (wegen so toller Innovationen wie dem Groove Tube, Feinjustierung an den Ausfallern, Auswechselbares Schaltauge mit Sollbruchstelle, 3D Gabel, Flip Flop Vorbau, True Temper GTX Rohrsatz, usw.).

Mach einen passenden GT Viscount Nietensattel drauf oder einen alten Red Logo Flite und mach Onza Porcupine oder Ritchey Z-MAX Skinwalls drauf, dann ist es perfekt ;)

Hatte mal ein 91er GT Team Avalanche. Ich habe neben einem 92er Zaskar, Pantera und Talera auch ein 92er GT Richter 8.0. Ist quasi der gleiche Rahmen, nur anders lackiert und mit anderen Decals. Ist eins meiner Lieblings-Bikes :)

DSC00084.JPG


BTW: Wo wurden diese Rähmen aus der GT Competition Series 1992 eingentlich hergestellt? USA oder Taiwan? Auf dem True Temper Rahmen-Sticker steht zwar Made in USA, aber bezieht sich das nun nur auf das Herkunftsland des Rohrsatzes oder wurden die Rähmen auch dort gefertigt? Das frag ich mich schon lange. Weiß das wer?

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 294
@Ganimed!Wow was sind denn das für Reifen?Weiss und Skinwall .Hammer.
Das sind Onza Racing Porcs aus 1990/92

Werden schon lange nicht mehr hergestellt. Aber mit etwas Glück bekommt man sie noch ab und an über ebay. Hatte meine vor ca. 6 Wochen ebenfalls über ebay ersteigert für 150 Euro den Satz.

Gefahren werden die aber nicht ;)

Gruß,
 
hallo!
danke für die positiven feedbacks und anregungen zur optimierung !;) (sattel, reifen)...
werde es wohl trotzdem im moment so belassen, die skinwall onzas und der farblich passende flite slr machen das bike zu einem richtigen schmuckstück, finde ich...;) weiss gar nicht ob ich damit wirklich ins gelände will!;) und die ausgefeilte GT feinjustierung der ausfallenden an den 92'er bikes konnte ich beim montieren der 2.25 reifen in kombi mit der u-brake suuuuper brauchen... genau perfekt mittig justiert!;);)
anbei ein paar detailbilder... das je nach licht anders schimmernde und 'glossy' 'BAJA BLUE' ist der hammer! macht richtig lust, mit dem bike wieder
20160115_175358.jpg
20160115_175308.jpg
20160115_175157.jpg
20160115_174258.jpg
20160115_174046.jpg
20160115_174428.jpg
20160115_174229.jpg
20160115_174030.jpg
20160115_173952.jpg
20160115_173719.jpg
20160113_152522.jpg
G_____________________20851.jpg
Beaches.jpg
mal die Baja California in mexiko runterzuradeln.... der name der farbe kommt ja nicht von ungefähr... GT hatte damals seine mexiko-vertretung dort...;) siehe die letzten 2 bilder... lang ist's her....
 

Anhänge

  • 20160115_175358.jpg
    20160115_175358.jpg
    73 KB · Aufrufe: 299
  • 20160115_175308.jpg
    20160115_175308.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 279
  • 20160115_175157.jpg
    20160115_175157.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 281
  • 20160115_174258.jpg
    20160115_174258.jpg
    100 KB · Aufrufe: 276
  • 20160115_174046.jpg
    20160115_174046.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 278
  • 20160115_174428.jpg
    20160115_174428.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 277
  • 20160115_174229.jpg
    20160115_174229.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 275
  • 20160115_174030.jpg
    20160115_174030.jpg
    147 KB · Aufrufe: 280
  • 20160115_173952.jpg
    20160115_173952.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 279
  • 20160115_173719.jpg
    20160115_173719.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 276
  • 20160113_152522.jpg
    20160113_152522.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 278
  • G_____________________20851.jpg
    G_____________________20851.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 285
  • Beaches.jpg
    Beaches.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 294
;) tja, was soll ich machen...? der vorbau passt mir auf dieser höhe schlicht am besten... war ja ursprünglich noch höher eingestellt!
und auch bei einem klassischen stahlbike gilt doch: "form follows function";)...
 
Zurück
Oben Unten