GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Leuchtentrager

    Leuchtentrager Softcore Biker

    Dabei seit
    05/2014
    Glücklicherweise kann man das alles ohne Beschädigung des Rahmens wieder entfernen. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. [​IMG]
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    The last unicorn *wonderful*
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    With Beast?! :eek: :daumen:
     
  6. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    IMG_4430.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. cdrider

    cdrider Viva la Grischa

    Dabei seit
    03/2015
    Mal wieder was posten vom derzeitigen Aufbau.
    20170503_210112. 20170503_220008.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
  9. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    Hey GT-Fans,

    nachfolgend findet Ihr waschechtes Pflichtprogramm für jeden "Classic-GT-Fan", Hans "No Way" Rey sei dank - er hat kürzlich beide Filme auf seinem YouTube-Konto veröffentlicht:

    a) Hans "No Way" Rey von 1992:



    sowie b) Level Vibes von 1993:



    Ich kann kaum fassen, dass ich für den letzteren seinerzeit satte 50,- DM + Versand für die Ausführung als gute, alte VHS-Kassette hingelegt habe.
    Good old Times... :bier:!!!

    Cheers,
    der Daniel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. fiveelements

    fiveelements Integrationsverweigerer

    Dabei seit
    01/2002
    GT Avalanche Team 1991, Sattel muss bei mir leider so.
    [​IMG]
     
  11. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
  12. Ok, hier sicher ganz gut aufgehoben, mein 95er Zaskar.

    IMG_20170815_194645. IMG_20170815_194657.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  13. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    zaskar+z2 genau mein lieblingsrezept :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Passen beide echt wie Faust auf Auge. Die Gabel mag ich auch so lieber, als jede SID bisher.
     
  15. reseda

    reseda haight at masonic

    Dabei seit
    07/2017
    Karakoram 1994

    GT Ka.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Hatten wir auch mal, nur noch eine Nummer kleiner, sah dann aufgebaut mit Teilemischmasch so aus:

    [​IMG]
     
  17. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Heute früh auf dem Flohmarkt für ganz Kleines geschossen.

    1993er Timberline
    weitestgehend original (bis auf die Reifen) und der Lack ist für 24 Jahre noch erstaunlich gut.
    Wird mein nächstes Projekt und wohl mein erster (fast) Katalog-Aufbau.

    Kaufzustand:
    [​IMG]

    Zwischenstand (gereinigt, poliert, LRS geputzt und zentriert):
    [​IMG]

    mehr Fotos im Album.

    Basti
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  18. 20170829_165845.
    Mein 91er Zaskar mit XT/DX Teilemix.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    So, das 93er Timberline ist fertig.

    Es ist dann doch kein Katalog-Aufbau geworden.
    a) weil ich die originale Altus A10 nicht wirklich schön finde
    b) weil ich Katalogaufbauten generell eher langweilig finde

    Verbaut wurde eine komplette STX-Gruppe. Die ist qualitativ besser, als die A10, sieht erheblich besser aus und steht (wie ich finde) dem Rad vortrefflich. Evtl. kommt noch eine Sattelstütze, die farblich zum Lenker passt dazu, wenn ich eine passende finde. Die Pedale werden auch noch getauscht - die verbauten sind nur für die Probefahrt angeschraubt worden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Ruhrpottpflanze

    Dabei seit
    09/2015
    Ich habe meinen Account hier mal wieder belebt. Seit letztem Wochenende bin ich im Besitz eines GT Karakoram von 1994. Das Rad ist noch weitestgehend original. Einige Sachen wie Sattel, Pedale und Lenkergriffe werden aber noch geändert. Eine erste Fahrt über matschige Feldwege und Singletrails verlief auf jeden Fall schon sehr positiv.

    Anfang der 90er Jahre war ein GT ein großer Traum von mir. Leider war das damals aufgrund von Familie und so finanziell nicht drin, und so fuhr ich mein 1987er Scott weiter. Als ich Ende der 90er endlich Geld für ein neues MTB hatte, war die große Zeit von GT leider vorbei. So wurde es damals ein Alurahmen von Rose. Doch angefixt durch einige Beiträge im Rennrad Klassikforum wo ich mich normalerweise herum treibe, suchte ich nach einem GT und fand das favorisierte Karakoram in 20 Zoll in gutem Zustand in den Kleinanzeigen. Hier mal ein paar Fotos von meiner ersten Fahrt mit dem GT:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das 94er Modell war leider nicht mehr so peppig wie die Modelle Anfang der 90er Jahre (vor allem Tequila Sunrise), aber die Farbe wechselt je nach Licht zwischen dunkelblau und lila. Das Rad wurde überhaupt nicht im Gelände gefahren und hat erst ca. 1000 Kilometer auf den Rädern. Der Zustand ist wirklich sehr gut. Die Ausstattung ist komplett Shimano LX von 1994. Der Tourensattel wird noch gegen einen schmaleren getauscht, da ich mit dem Rad vor allem Gelände fahren möchte. Passende Shimano Klickpedale habe ich auch schon hier liegen. Da ich sehr lange Beine habe, ist der 20 Zoll Rahmen eigentlich etwas zu klein. Aber das ist ja im Gelände durchaus von Vorteil. Bei Rennrädern fahre ich Rahmen mit 62 bis 63 cm Höhe. Leider blättern die Schriftzüge ab. Werde mir aber über ebay Ersatz besorgen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. [​IMG]

    Müsste ein 96er Rahmen sein-
    habe ich ziemlich vergammelt für kleines geld bekommen.

    Die orignal LX Ausstattung wurde durch Teile aus meinem Fundus aufgepimpt.
    - XT Kurbeln rot eloxiert
    - Ringle Flschenhalter
    - XT Daumis (die zur 8fach Schaltung prima passen.
    - DiaCompe SS5 Bremshebel
    - Sychros Vorbau
    - Flite Sattel

    Mir gefällt die Rot-Schwarze Kombination
    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  22. Ich habe noch Bilder gefunden vom Fat Tire Festival in Willigem von 1995 wo Hans No Rey mal zeigt was ein Zaskar so kann.

    Hans No Way 2.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. esp262

    esp262

    Dabei seit
    04/2010
    95
    Und ich war ein Jahr später da


    Rts 3 neu gepulvert
    Evtl wirds ja irgendwann mal fertig

    89D442CB-9FB3-42B2-AD99-8A28936D33A8.

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. But that's not Hans Rey.
     
  25. esp262

    esp262

    Dabei seit
    04/2010
    Ja Hans ist nicht oft in de und wenn dann irgendwo in Bayern o_O


    Rts hab ich soweit fertig
    Nur noch decals

    Amp. Gabel weiß nicht, Federer ja irgendwie anders als rs
    Ich weiß nicht ob die drin bleibt
    D0BEDC97-D851-4447-8A5F-F04E5E665763. 1EB1D283-CD8A-419A-9C8A-B3AA655321A9. C259B0C8-E13E-487F-952E-4C5C54541ABA.