GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Tom, das muss so! :love:

4996630466_4ab2bef00a_b.jpg


4996630782_c33e38f459_b.jpg
 
Beste Grüße an die Artverwandten !

here comes muttis bestes:

GT Karakoram '93 Kustom

History:

• 1994 als Rahmenset in der Hauptstadt gekauft
• Rahmen Modell 1993, Größe 16" , Farbe: rot
• Rahmenmaterial Stahl - Tange Infinity
• Aufbau mit Deore LX, Mag21 und div. Hausmannskost
• 2,5 Jahre ernsthafter Einsatz dann Stadtpomeranze und später Kellerkind

aktueller Aufbau (2009):

• Gabel: GT "Big Fork" (vom 92'er Karakoram), rot
• Steuersatz: Onza Mongo II, schwarz, 1993
• Innenlager: Shimano Deore XT
• Kurbeln: Race Face Turbine IB mit Aluspider
• Pedale: Ritchey Logic SPD, Stahlachse
• Vorbau: Syncros Cattleprod 130/3°, 1993
• Lenker: Syncros Hardcore
• Sattelstütze: Syncros Propost, 1992
• Sattel: Vetta SL Titanium, 1993
• Griffe: Ritchey WCS
• Schalthebel: Shimano Deore XT, Rapidfire Plus, 1993, (ST-M095)
• Schaltwerk: Shimano Deore XT , 1993 (RD-M735)
• Kassette: Shimano Deore XT, 7fach (CS-HG 90-7)
• Umwerfer: Shimano Deore XT, 1993 (FD-M735)
• Naben: Shimano Deore XT, 32L, 1992 (FH-M732/HB-M730), schwarz
• Felgen: Mavic M 231 CD, 32L, dkl.grau
• Reifen: WTB Racing Raptor, 1,95“
• Bremsen: Dia Compe 987, mit Avid Tri Dangle, schwarz


Fährt so ganz gut... und wiegt auch nicht so viel...

























 
Die zweite Farbvariante des 1993er's GT Karakoram war diese hier.
Das Rad ist bis auf Sattel, Stütze und die fehlenden Pedalkörbe in originalem Zustand. Sogar die originalen Ritchey ZMax Skinwall sind noch drauf.
img0001elvz9uic.jpg
 
Beste Grüße an die Artverwandten !

here comes muttis bestes:

GT Karakoram '93 Kustom

History:

• 1994 als Rahmenset in der Hauptstadt gekauft
• Rahmen Modell 1993, Größe 16" , Farbe: rot
• Rahmenmaterial Stahl - Tange Infinity
• Aufbau mit Deore LX, Mag21 und div. Hausmannskost
• 2,5 Jahre ernsthafter Einsatz dann Stadtpomeranze und später Kellerkind

aktueller Aufbau (2009):

• Gabel: GT "Big Fork" (vom 92'er Karakoram), rot
• Steuersatz: Onza Mongo II, schwarz, 1993
• Innenlager: Shimano Deore XT
• Kurbeln: Race Face Turbine IB mit Aluspider
• Pedale: Ritchey Logic SPD, Stahlachse
• Vorbau: Syncros Cattleprod 130/3°, 1993
• Lenker: Syncros Hardcore
• Sattelstütze: Syncros Propost, 1992
• Sattel: Vetta SL Titanium, 1993
• Griffe: Ritchey WCS
• Schalthebel: Shimano Deore XT, Rapidfire Plus, 1993, (ST-M095)
• Schaltwerk: Shimano Deore XT , 1993 (RD-M735)
• Kassette: Shimano Deore XT, 7fach (CS-HG 90-7)
• Umwerfer: Shimano Deore XT, 1993 (FD-M735)
• Naben: Shimano Deore XT, 32L, 1992 (FH-M732/HB-M730), schwarz
• Felgen: Mavic M 231 CD, 32L, dkl.grau
• Reifen: WTB Racing Raptor, 1,95“
• Bremsen: Dia Compe 987, mit Avid Tri Dangle, schwarz


Fährt so ganz gut... und wiegt auch nicht so viel...























ist doch immer wieder schön anzuschauen............... :love:

 
Ah, sehr schön, schlicht und ergreifend, so gehört sich das. Sehr schönes Zaskar, Frank! :love:

Jetzt noch die zu lange Achse des Sattelschnellspanners kürzen, sonst kann das unschöne Wunden geben...
 
Sehr feines Gerät:daumen:
Mir gefällt der Syncros Vorbau sehr gut am Zaskar.

Einziger klitze-Kritik punkt ist der Sattel, sieht aus wie einer mit Plakete statt roter Schrift, oder täusche ich mich da?

Gruß
Lars:winken:
 
Moin!

Sehr schick, aber irgendwie fehlt MIR ein Neongelber Ausgleich am Heck, das wirkt so frontlasting... Vielleicht den Booster der U-Braka lackieren? Oder die Klemmung der Stütze?
Wär zwar nicht original, aber schick :lol:

Ciao, Splat
 
Danke! Ja, das Heck, die letzte originale Möglichkeit ist der triple triangle Aufkleber, der kommt aber, sobald tomaius wieder Folie hat. Oder Kingsbery Schnellspanner, die gabs auch in neon. Die Lackieraktion probier ich mal, so einen Booster hab ich noch.
 
Hi Frank,
ich glaube du hast die Züge der UBrake falsch verlegt. Ich meine sie müßten sich hinter dem Sitzrohr kreuzen. Ansonsten, sehr feines Sportgerät.
Grüße Steffen
 
Ich denke auch, so sollte es in etwa aussehen:

macht aber in der Funktion scheinbar keinen Unterschied und ich würde es als Philosophie-Sache sehen.

Trotzdem ein sehr schönes Zaskar:daumen: (obwohl ich kein Syncros mehr mag)

Gruß, Gerrit
 
Gekreuzt kommt mehr Kraft auf den Bremsarm und damit auch zur Felge.

Die letzten 2 Bikes sind der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten