GT Grade

Registriert
16. Oktober 2011
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen!
Ich bin gerade schwer am überlegen mir ein GT Grade zuzulegen, bin mir aber in der Rahmenhöhe total unsicher. Ich saß auf einem 53er Model, bin selber 183cm groß, mit 87 Beinlänge. Habe mich eig recht wohl gefühlt auf dem Rad und der Verkäufer meinte schon, die Geometrie kann man nicht mit einem normalen Rennrad vergleichen, bei dem ich vllt RH56 hätte. Die Sitzposition sah seiner Meinung nach auch gut aus.
Fahren will ich keine Rennen, aber Touren von 60-100 km.
Hier mal die Größentabelle im Anhang., vllt kann mir hier jemand Tips geben:
 

Anhänge

  • g_15_grade_carbon.1408763811.jpg
    g_15_grade_carbon.1408763811.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: GT Grade
Laut Grössentabelle und deinen angegebenen Körpermaßen müsste dir ein "s"-Rahmen (der wird mit 53er Sitzrohr angegeben) merkbar zu klein sein, unabhängig von der Rahmenhöhe. Verkäufer/Händler meinen gerne mal "passt so", weil sie den Bock nur in ner bestimmten Größe da haben und verkaufen wollen. Habe ich schon öfter erlebt.
 
Ich interessiere mich auch für das Grade. Ich bin 175 cm groß und habe eine Schrittlänge von 78 cm.
Würdet Ihr S (53) oder M (55) empfehlen?

mfg
gunter
 
Hallo zusammen!
Ich bin gerade schwer am überlegen mir ein GT Grade zuzulegen, bin mir aber in der Rahmenhöhe total unsicher. Ich saß auf einem 53er Model, bin selber 183cm groß, mit 87 Beinlänge. Habe mich eig recht wohl gefühlt auf dem Rad und der Verkäufer meinte schon, die Geometrie kann man nicht mit einem normalen Rennrad vergleichen, bei dem ich vllt RH56 hätte. Die Sitzposition sah seiner Meinung nach auch gut aus.
Fahren will ich keine Rennen, aber Touren von 60-100 km.
Hier mal die Größentabelle im Anhang., vllt kann mir hier jemand Tips geben:

Hallo,
bin auch interessiert an dem Bike.
Kannst du mir was sagen wie es sich fährt und wie deine Testfahrt war.
Danke

Thomas
 
Zurück
Oben Unten