Hi Steve,
hat die Dame des Hauses die Schnauze voll von Dir????
Btw sagst ihr mal scheene Grüße....wenn sie wiederkommt
Zur Sache:
Beide Seite haben nen Inbus Einsatz.Sieht man auch auf dem Bild rechts ist innen der ISK zu sehen. Es ist halt blöd, wenn beide Kappen das tragen, weil man mit Gefühl beide aufschrauben müsste. Deswegen sage ich: leicht die Achse einschrauben, dann mit dem Hammer druff, dann kommt das Ding. Halt net wie a Schmied, sondern so wie Du es an Deinen "Italienerinnen" machen würdest.
Die Kunststoff/ Gummiringe hebelst Du ab, wie Simmeringe beim mopped. Auch wieder mit Voooorsicht und nem nicht zu spitzen Gegenstand...was aus Holz geht a...ich nehm immer an Schraubenzieher. Hier auch immer ringsrum im 90 Grad Abständen hebeln..
Die Lager stehen nach innen nur minimal über. Also musst Du vorsicht mit nem Schraubenzieher/ Rundstahl alle 90 Gard ringsrum durffklopfen, damit sich das beim Austreiben nicht verkantet. Beim Eintreiben nimmst dann das alte Lager und legst es auf das neue und treibst das dann ein.
Wegen Eloxieren willste wahrscheinlich den Freilaufring rausbekommen, schätze ich...kein Stahl im Elox-Bad! Wenn man irgendwo ne überstehende Kante hat, dann würde ich die Nabe mit dem Heißluftfön erwärmen und dann kurz den Ring mit Kältespray einsprühen, dann wird er wohl leichter rausgehen. Hier auch wieder Schläge alle 90 Grad im Kreis.
So wie es auf dem Bild aussieht gibts da aber wohl keine überstehende Kante und ein Schlaghammer ginge damit auch nicht. Mach doch erstmal das Lager raus, dann machst nochmal a Buildl..
Viel Erfolg Hase
peru