GT Hadley Naben - Fragen über Fragen...

Registriert
14. August 2003
Reaktionspunkte
10
Ort
on the road...
moin,

es geht um diese Naben

1763118266_dc182b8cd6_o.jpg


es sind GT Hadley 32 Loch Naben, vorne 20mm Achse, hinten 135mm, Disc 4-Loch.

Frage 1: kann man die VR Nabe auf Schnellspanner umrüsten?

Frage 1a: Falls umrüstbar, wo kriege ich die notwendigen Brocken her?

Frage 2: Was für'n komisches Scheibenformat ist das, 4-Loch? Ist das zu gebrauchen mit gegenwärtigen Bremsen?

Ich würde die Teile nämlich gerne zu einem schönen LRS verbauen und dann ordentlich dreckig machen!

danke für die Hilfe im voraus!
oldman
 
KINT KIIINNNT,da hat jemand fragen!!!!!
immer wenn man ihn braucht isser nicht da.

aber ich nehme an das das heut abend noch alles geklärt wird. :daumen:
 
schöner satz so einen hätt ich auch gern...hargh hargh hargh....:D

topic. ja hadleys, allerdings meine ich nen alu freilaufkörper zu sehen ? oder ist der gülden und damit titan ?

antwort 1 : habe die selbst noch nicht zerlegt die vordere aber warum sollte es nicht gehen. geht alles. musst nur wissen wie.

antwort 1a - ich gehe davon aus dass weder hadley noch gt entsprechende teile haben. der gang zum dreher wird dir also nicht erspart bleiben... technisch habe ich das folgendermaßen vor. : da die lagerabdeckungen vershcruabt sind kannst du sie eigentlich nicht vorspannen und damit die lager ruinieren ( analog zu der ssp version) die einfachste saach wäre wohl einsätze drehen zu lassen die von 20 auf 9mm runterspacern. klar müssten dazu die lagerdeckel je seite reduziert werden um ner kragenaufnahme platz zu machen. oder aber du schmeisst das ganze innenleben raus - und setzt andere hülsen ein (die du dir zuvor hast drehen lassen - genau wie die achse.) - wenn nötig kann sich auch ein lagertausch positiv auf die realisierbarkeit auswirken.
aber geht alles. und im osten is sowas ja günstiger.... auch wenn du danebenstehen musst :D

antwort 2: das ist formula 4 loch standard. GAAAAnz alt (bis 99 oder so...:p )
direkt passt da nur ne formula scheibe drauf aber da zb die hintere nabe so nen winzigen lochkreis hat kannst du da schön mit adapter arbeiten.... wie di italiener so sind - was schert mich mein produkt von gestern du bekommst meines wissens nahc bei formula keine infos zu 4löchern mehr. ob sie noch teile haben / produzieren solltest du mal direkt klären dann weiss ich das nämlich auch...:p ansonsten du kannst es bei cosmic sports probieren die waren und sind de deutsche importeuer.

kannst also beruhigt zuschlagen - ist ne richtig schöne bastelnabe...da hat man seine wahre freude dran. :daumen:
 
Na und? Zumindest die HR-Nabe kannste ja auch einspeichen und mit Felgenbremse zum Stehen bringen, egal wie es aussieht ;-)
 
das gebastel mit den hülsen braucht es nicth. habe eben einen shop gefunden, der hat umrüstsätze für die "alten" hadleys für roundabout 30$. da brauche ich keinen metaller für, gott sei dank.

das hauptproblem ist die sache mit den scheiben.

4loch hat es noch von coda (cannondale) und rohloff. die scheiben dazu wiederum gibt es von hope.
die bremsen sind hope m4.

wenn es keinen weg gibt die m4 mit den naben zu vereinen, fliegen die drecksdinger ruckzuck wieder in die bucht zurück oder zum selbstkostenpreis hier im forum.
vorher schmeiss ich die dinger aber nochmla kräftig an die wand.
und ich depp freu mich noch, dass ich gt hadleys hab, ich depp, depp, depp! ich lerne es nie - finger weg von exotenkrempel, gibt nur ärger! :mad: :mad: :mad:
 
tststs... sind die finger wieder schneller über das touchpad geschrubbt, als die denke zwischen sinn und unsinn abwägen konnte :D
(sagt einer, der morgen wahrscheinlich auch einen nicht ganz notwendigen kauf plant :rolleyes: )
 
tststs... sind die finger wieder schneller über das touchpad geschrubbt, als die denke zwischen sinn und unsinn abwägen konnte :D
(sagt einer, der morgen wahrscheinlich auch einen nicht ganz notwendigen kauf plant :rolleyes: )

ja, ich geb's ja zu. die dinegr sehen gejl aus (wenn auch irre schwer...). wenn jedoch dieser 4-loch mist mit coda kompatibel ist, dann sieht's ja schon ganz gut aus... ich google mal weiter
 
so, zwischenzeitlich habe ich mitbekommen, dass man eventuell einen Adapter basteln kann.
Die Hadleys scheinen einen grösseren Abstand zum IS-Bremssattel zu haben, somit ist noch "Lust", da sollte eventuell eine Adapter-Scheibe reinpassen.

Hoffentlich ist das eine Option! Dann muss ich nur noch einen vernünftigen Metaller finden...

Demnächst mehr in diesem Kino(hoffentlich...)!
 
ich meine die auflagefläche der bremsscheibe ist bei formula sogar weiter aussen!!!!
da wird kein adapter passen!
ich meine formula hatte auch normale 4 loch scheiben ohne spider für die b4 oder wie die heist?
ich habe glaube ich noch ein paar formula floating scheiben 4 loch
 
Ich habe überlegt, die Naben mit einer Steckachsengabel zu fahren, die auch V-brakes aufnimmt (Judy DHO, Marzocchi Z1, o.ä.). Da wird aber heißen, suchen, suchen, suchen. Wer eine Judy DHO hat, BITTE MELDEN!!!
 
super die umrüstkits für die ssp interessieren mich auch - für den preis kriegste se zwar auch gemacht aber originoooll ist immer besser... spannend hier...:p
 
euch beiden ist aber schon aufgefallen dass dies die gleiche auktion ist die in den zwei posts direkt über euch nr 19 und 20 diskutiert wurde ? :D

gabel im K*** zu hart abgestimmt versus ? :D
 
Zurück
Oben Unten