GT Karakoram Bj 91/92

maixle

The Funk Brother
Hi,

Habe gerade mein altes GT Karakoram (Hardtail) aus der Versenkung ausgegraben und würde es gerne wieder fahrtüchtig machen bzw. modernisieren.

Hier interessiert mich insbesondere, ob Ihr eine Empfehlung habt, welche Federgabel (evtl. Hersteller, Federweg) ich da am besten einbaue, ohne die Geometrie allzuschwer zu ändern.

Beim Nachmessen des Steuerrohrs bin ich auf knapp 1 1/8 '' gekommen. Liege ich dann auch richtig, wenn ich sage, dass eine Gabel mit dem Durchmesser (Steuerrohr) einbauen kann.

In diesem Sinne danke ich Euch ganz herzlich für die Hilfe.

GT rules
Maixle

servus,

da ich selber mal ein karakoram hatte kann ich sagen das du problemlos ne 80mm gabel einbauen kannst die nicht sehr hoch baut (siehe deine pm), ...

chris

habe selber ein karakoram elite aus dieser zeit.... das ist jedoch leider noch vor der umstellung auf federgabelkonforme rahmen.
wollte auch schon mal ne federgabel einbauen, hab es dann aber gelassen, da die eigentlich perfekte steigfähigkeit zu stark darunter gelitten hätte.
ne 80er gabel würde ich auf keinen fall nehmen... bei mir waren damals schon die 60er zuviel.
und....muss mich da meinem vorredner anschliessen.... das rad kommt ohne viel besser. damit hab ich schon vor 10 jahren den gardasee unsicher gemacht :D
ansonsten aber viel spass beim umbauen.... dem karakoram würden ja auch einige neu komponenten besser stehen, als was damals verbaut wurde....

servus

mark

Zurück