GT Karakoram K2 aus 1989, ein paar Fragen

Du könntest ja auch den alte Freilauf auf das neue Rad übernehmen. Dazu mußt Du die Achse ausbauen, was aber wahrscheinlich nicht schlimm ist, denn man sagt Shimano-Naben nach, daß sie im Lieferzustand viel zu wenig Fett im Lager hätten. Dann kann man das gleich auch erledigen.
Lohnen tut sich das aber nur, wenn die alten Teile noch in Ordnung sind. Aber wenn Du die Absicht hattest, die Kassette zu übernehmen, gehe ich davon aus.

Anderer Plan: Du verkaufst die alte Kassette samt Freilauf. Alte Suntour-Sachen werden immer noch gehandelt.
 

Anzeige

Re: GT Karakoram K2 aus 1989, ein paar Fragen
Du könntest ja auch den alte Freilauf auf das neue Rad übernehmen. Dazu mußt Du die Achse ausbauen, was aber wahrscheinlich nicht schlimm ist, denn man sagt Shimano-Naben nach, daß sie im Lieferzustand viel zu wenig Fett im Lager hätten. Dann kann man das gleich auch erledigen.
Lohnen tut sich das aber nur, wenn die alten Teile noch in Ordnung sind. Aber wenn Du die Absicht hattest, die Kassette zu übernehmen, gehe ich davon aus.

Anderer Plan: Du verkaufst die alte Kassette samt Freilauf. Alte Suntour-Sachen werden immer noch gehandelt.

Bei dieser Nabe kann ich persönlich ausschließen, dass sie zu wenig Fett im Lager hat.
Des weiteren möchte ich gerne mal den Suntour-Schraubkranz-auf-Shimano-Freilaufkörper-Umbau-Hack sehen. Kannst Du das mal gerne genau ausführen?
VG
 
Ja, und aufgrund eben dieses Gewindes passen dort prinzipiell keine hg-c Kassetten drauf, die brauchen diese kleine Nut am Ende des Freilaufkörpers. Das kann in manchen Fällen trotzdem passen (erfahrungsgemäß) muss es aber nicht.
 
Also, ich würde gerne das Deore Lager so lassen wie es ist, und eine neue Kassette schadet hier ja nicht.

Natürlich wird dann gleich ne Kette dazu kommen.

Ist es also die HG-41? Dann bestelle ich die mal?
 
1603640318888.png


Die hat aber 11 Zähnchen am letzten Blatt, dachte das geht nicht, der habe ich da was falsch verstanden? :)
 
Ganz vergessen, hab alles fertig gemacht, paar 100 km damit gefahren. Nun wurde es zerlegt und ein paar teile gehen in ein anderes Karakoram :D
 
Zurück
Oben Unten