GT Sanction All Terra Nabe größere Kassette

Registriert
20. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann leider nichts zu meinem Problem finden...
Ich bekomme bald ein GT Sanction Pro 2017 mit All Terra Nabe.
Die Hoffnung auf einen XD Freilauf habe ich schon aufgegeben.

Ich würde aber zumindest gern eine größere 11fach Kassette dran machen, z.B. die
SunRace MX80 11-fach Kassette 11-50...

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob die Kassette auf den Freilauf der All Terra Nabe passt? Ausstattung des Bikes ist eine Sram 11fach Kassette 10-42, X1 Schaltwerk, GX Schalttrigger.

Ich werde aus den Infos aus dem Netz leider nicht schlau und wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Hi,

ich will ja net garstig sein, aber was gibts da net zu verstehen?

Infos von bike-discount zur SunRace Kassette:
  • Passend für: Shimano - 11-fach / SRAM 10-fach Freilauf
Damit passend für Deinen Freilauf.

Du solltest Dir eher Gedanken machen, ob Dein Schaltwerk das noch packt hier mal die max. Zähnezahl googeln...evtl. ne Schaltaugen- Verlängerung für billig Geld bei ebay oder beim Ali ordern..

VG
Peru
 
Danke für die Info.
Warum ich mit den Infos nicht klar gekommen bin kann ich erklären.
Ein Bike hatte XT Kassette, nach Verschleiß neue XT Kassette drauf.
Die beiden anderen haben XX1 Eagle bzw. X01 Eagle, da steht bei den Kassetten ganz klar XD Freilauf.
Shimano 11fach / Sram 10fach hat mich da verwirrt.
Habe bis dato noch keine Dritthersteller Kassetten verbaut und bei der Angabe Sram 10fach für eine 11fach Kassette ist für mich nicht direkt klar gewesen, das der Freilauf passt.
Das mit dem Schaltwerk gucke ich, sobald ich das Bike habe, danke für den Tipp! Long Cage sollte laut mehreren Forenbeiträgen ja so grade passen.
Sorry, wollte keinesfalls nerven oder spamen!
 
Kein Thema,

wenn man es so sieht, dann ist die Bezeichnung wirklich etwas unglücklich gewählt.

Im MTB Bereich passt für Dich alles was Shimano kompatibel ist, und das sind so ziemlich alle außer XD. Die Road 11 fach Kassetten passen nicht, da 1,85 mm breiter als 11 fach MTB Kassette, da müsste man den Freilauf abdrehen, damit die passen. Da Du aber eh große Zähnezahlen fahren willst, ist das irrelevant.

Neue Räder werden im Zeigt her-Thread gezeigt, gelle 8-):daumen:

VG
peru
 
Super, danke für die Aufklärung :)
Ja, habe gerade 2 Projekte. Ein Specialized Enduro Expert und das GT Sanction. Sobald die ausfahrfähig sind, gibt's Bilder
Ich will am Ende wahrscheinlich auf 34 Zähne vorne und hinten halt 11-50.
Kommt halt auch drauf an, wie sich das Sanction so fährt. Bin sehr gespannt

Gruß
Michael
 
Hi,

also bei 34 vorne würde ich auch auf mehr als 46 hinten gehen...bissel Reserve is immer gut.

Die Sunrace hatte ich mir auch ausgeguckt für mein Lobo Projekt. Da soll an einen 739er Schaltwerk eine Schaltwerksverlängerung und dann ne große Kassette. Mal sehen, ob das alles schaltet...1*11 auf billig :)

VG
peru
 
So, mein Rad ist endlich gekommen. Nach dem Demontieren der Kassette kam die große Überraschung: Da war schon ein XD Freilauf drauf
Habe jetzt eine 11-fach 9-46 e*thirteen Kassette drauf gemacht mit aktuell 32 Zähnen vorne. Mit X1 Schaltwerk (langer Käfig) und XX1 (11-fach) Kette super Schaltperformance bis jetzt. Habe heute aber erst die erste Testfahrt gemacht.
Das Sanction an sich ist echt mega cool, macht richtig Spaß
Bilder folgen zum Wochenende.
Mein Specialized ist ebenfalls fast fertig.
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten