GT Sanction Rahmengröße XL

Registriert
11. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren Hardtail und möchte mir jetzt ein Fully kaufen. Ein GT Sanction soll es sein. Jetzt bin ich 194cm groß und die Rahmenspezifikation XL ist 185 - 193cm. Also bin ich einen Zentimeter zu groß. Meint Ihr, dass das den Kohl fett macht? Leider habe ich keinen Dealer in der Nähe wo ich mal Probe fahren könnte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen GT Piloten der mir da aushelfen kann. Ich kriege die Motten wenn ich es bestelle und der Rahmen ist zu klein. Der Einsatzbereich ist Bikepark und Wald.

Liebe Grüße
Patrick
 
Nein, kannst du mM nach ruhig kaufen - das Sanction ist trotz einiger Modelljahre auf dem Buckel immer noch ein langes Rad (Reach: 485/ Oberrohr: 642).

Viel längere Bikes bekommst du in dieser Leistungs-/Preisklasse aktuell eh nicht, zumindest nicht für einen guten Preis. YT Capra, Propain Tyee sind viel kürzer, Propain Spindrift, Commencal Supreme SX oder Cube Hanzz gibt es erst gar nicht in XL.

Alternativen in ähnlichen Dimensionen wären das Commencal Meta AM 4.2, Giant Reign oder das Radon Swoop 170. Eventuell noch das 2018er Speci Enduro Comp.

Länger sind dann noch solche Kaliber wie das Mondraker Dune, das neue Transition, das Whyte, das Nicolai oder das Pole, aber da wird's dann auch gleich wieder ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten :daumen:
Da bin ich beruhigt. Ich hatte schon Antwort von GT bekommen und die sagten "Es WÜRDE wohl gehen, aber kleiner geht nicht". Diese Aussage war mir zu vage. Da wollt ich lieber noch ein paar Fahrer fragen um ganz sicher zu gehen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen wobei ich da nichts unterstellen will. Aber ich wäre dann derjenige mit dem zu kleinen Rad und dem dummen Gesicht :(.

Danke nochmal und Happy Trails
Patrick
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren Hardtail und möchte mir jetzt ein Fully kaufen. Ein GT Sanction soll es sein. Jetzt bin ich 194cm groß und die Rahmenspezifikation XL ist 185 - 193cm. Also bin ich einen Zentimeter zu groß. Meint Ihr, dass das den Kohl fett macht? Leider habe ich keinen Dealer in der Nähe wo ich mal Probe fahren könnte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen GT Piloten der mir da aushelfen kann. Ich kriege die Motten wenn ich es bestelle und der Rahmen ist zu klein. Der Einsatzbereich ist Bikepark und Wald.

Liebe Grüße
Patrick
Ich wollte mal fragen da ich mich auch für das Sanction interessiere ob du mit der Rahmengröße XL zufrieden bist?Ich bin 188 cm groß und liege zwischen L und XL,was mich bei XL so stört ist die riesige Oberrohrlänge.Ich würde mich sehr freuen von dir oder möglicherweise einem anderen Sanctionfahrer einen Tipp zu bekommen,vielen Dank .
Mfg
Michael
 
Zurück
Oben Unten