GT titan 29er

das dwontueb muss so sein. mehr waere vllt net dappig. beim swissbikemasters bin ich mit dirtboard gestartet.
auf der abfahrt die carschina runter hat es oefters komische geraeusche gegeben, wenn die lefty gut gefedert hat... war schon nervoes. aber es war dann nur der reifen, der bei vollem einfedern und bremsen leicht das dirtboard beruehrt hat. das baut so ~15mm auf das unterrohr auf. so viel luft ist da beim 29er net ;)
 
Habe hier noch ein paar Fotos gefunden, die doch deutlich eindrucksvoller als das Katalogbild sind:

1312898365030-1c3if8n3sao8z-800-75.jpg

1312898273077-lypi8c9v55ke-800-75.jpg

1312898273083-1o0u5r55mxwiy-800-75.jpg

1312898273089-v5nfm1df78io-800-75.jpg


by BikeRadar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das auf der Eurobike sah sehr gut aus, in deutschen Shops wie oben erwähnt aktuell um die 1600 EUR vorzubestellen für März.

Von wem wird das neue Xizang eigentlich fabriziert?

Ich vermute auf der EB 2011 war recht gut zu sehen wer die Rohre liefert(hatte ein paar Meter entfernt seinen Stand) ;-)
Mein Tip: ein Taiwanese mit 3 Buchstaben. :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich fände ein gerades ur auch schöner, aber der bogen wurde schon bei vielen rahmen diskutiert und hat vermutlich seine berechtigung.

trotzdem ein toller rahmen, den ich sehr gerne mal fahren würde. auch schön, dass gt nun auch das xizang wieder aufleben liess.
 
Für alle, die mit dem Namen GT keine nostalgischen Gefühle verbinden sicher ein schönes Ding. Wobei ich es ohne verbogenes Unterohr schöner fände.

Aber mir käm ein Xizang eh nur original klassisch mit gelber Judy in's Haus.
 
Ja gut stimmt, gelbe Judy das war ein bissel später, so die Regina Marunde-Ära.
Ist Julie Furtado nicht auch noch mit Xizang unterwegs gewesen bevor die aufgehört hat?

Aus dem Retrobike Forum:

24102008468hr6.jpg
 
:love: zum Niederknien :love:

GT Xizang 9'r



Yes:daumen:

Habe hier noch ein paar Fotos gefunden, die doch deutlich eindrucksvoller als das Katalogbild sind:

1312898365030-1c3if8n3sao8z-800-75.jpg

by BikeRadar

Mehr würde ich da auch gar nicht ran schrauben:D

...btw: zu dem Wandhalter, wenn da ein ganzes GT (mit Zügen und Bremsleitungen und so) eingehängt ist?
... hat da jemand Erfahrung mit?
... oder genau auf die Zugverlegungsdinger auflegen?
... oder klemmt es die wegen dem downgetubten Oberrohr gar nicht ein?
:confused:
Sitzrohr und Sattelstütze sind keine Alternative.
 
zu verbogenes UR ...


Also ich habe jetzt 2 29er, die es beide mit einem geraden Unterrohr hinbekommen.
Wenn man das wirklich will ist das durchaus möglich.
Zur Zeit sind vor allem bei 29ern super kurze Steuerrohre in Mode. Da tut man sich
mit den verbogenen Rohren eben leichter (siehe Canyon).

Materialanmutung und Verarbeitung sehen echt klasse aus. Ausfallenden auch herrlich.


Aber wie man ja auch anderswo lesen kann mache ich aus meiner mangelnden
Akzeptanz für die GT Lösung des Knotenpunkts Sattel-/Sitzrohr/Streben keinen
Hehl ...
 
Hallo,

hat das XIZANG 29er einer von Euch und und kann etwas hinsichtlich der Verarbeitung sagen? Leider kann ich dieses Jahr nicht zur Eurobike kommen und mir das Gefährt live anschauen.

raze
 
wir haben den rahmen auf dem bike-festival in willingen hängen sehen und waren erschrocken, wie mies die schweissnähte im vergleich zu den "alten" titan-gt sind.
 
Zurück
Oben Unten