GT Transport- und Poserthread....

Endlich mal ein Kfz für Männer. Da waren die MAN 5to aus den 60ern mit denen ich mich noch beim Bund rumschlagen durfte ja echte Kinderspielzeuge. Verbrauch ist bei den Dingern unwichtig, genauso wie Vmax. Springt der im Winter auch an?

Es gibt noch Probleme mit der Zundung - setzt ein wenig zu früh ein. Vorteil: Man braucht nur 180° ankurbeln und er läuft. Also springt er sofort an, auch bei Kälte.

Die Marke heisst auch Ural. Als Soldat mußte (durfte) ich an sogenannte Vergleichsfahrten (in Prinzip wie TruckTrail) teilnemmen. Natürlich mit MAN 10 to gl (der 4 Achser). Der gl war in allen Disziplinen überlegen. Nur der Tatra 8X8 war im sumpfigen Gelände besser. Ach ja, die BW war als einzige nation mit 3 fahrzeugtypen dabei, MAN 10 to gl, Ural 3 Achser und Tatra 8x8. Ist aber schon etwa 18 Jahre her.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Jup. Ural nennt sich das Ganze. Groß ist auch der Verbrauch..... 1l auf 1km. Darum läuft er auch mit LPG (Autogas).

Man, da werden Kindheitserinnerugen wach! Nicht etwa nur, weil ich in der sowjetischen Besatzungszone aufgewachsen bin, sondern weil ich als lütter Bengel immer mit Papa und Ural oder Papa und Tatra in den Kaolinwerken unterwegs war! :daumen::love:

dann werde ich auch mal

ein Bike mit Vorderrad und Stütze raus, Verbrauch 10Liter bei meiner Fahrweise:

bmwdesktop2un3.jpg

Verbrauch 6-7-8 Liter,dafür aber gemessene 134,8 PS bei 12350 U/Min

grem2.JPG

so, die hier ist vor 5 Tagen mit dazu gekommen, muss noch ein wenig gepimmt werden. Nicht ganz so viel Bumms, aber 98Ps bei 600ccm Hubraum:

1000067xf0.jpg

Vorbei ist die Zeit der grenzenlosen Freiheit:heul::heul::heul:

Nicht nur das Auto is hin, sondern auch die Gabel an meinem Zaskar, oder kann man die Gabelbeine vorsichtig auseinander biegen? Die sind nur knapp nen Zentimeter zusammengebogen worden?:(
Mir ist zum Glück außer ner recht großen Platzwunde an der linke Augenbraue und nem Schnarz auf der Oberlippe nix passiert.
Das hätt auch böse ausgehn können..

Autsch, das sieht ja ganz schön heftig aus.
Wichtig und schön, dass Du es gut überstanden hast - der Rest klärt sich dann von allein.
Diese Wetterlage habe ich langsam echt satt...

Also: kopf hoch ;)

na erstmal glückwunsch, daß dir nix schlimmeres passiert ist.....

aber von was/wer hast/wurdest du den da getroffen????

Richtig. und danke:)
Mir isses Heck bei mit 130-140 auf der Autobahn ausgebrochen, hab gegengelenkt, mich um 180° gedreht und in den Straßengraben gerutscht und da genau ein Schild getroffen. So eins mit zwei senkrechten Stangen und dazwischen Zick-zack-Verstrebungen. Ziemlich stabil wie man sieht..

da schliesse ich mich daggi an.
und wenn das so bleiben soll, dann schmeiss die gabel weg!!!
an stand- oder tauchrohren sollte man ganz sicher nicht rumbiegen!

:eek: Hui, na zum Glück ist dir nix weiter passiert! Die nicht in Mitleidenschaft gezogenen Teile der Forke kannst du ja vielleicht noch als Ersatzteile verwenden.
Aber jetzt sieht der Twingo ja nicht nur wegen dem Dach noch mehr aus wie ne Quetschkommode... (ist nicht böse gemeint - Ironie ist auch ne gute Bewältigungsstrategie)

:lol:
Du wirst es nicht glauben, aber ich fand mein Auto schon immer hässlich:D
Aber es fuhr gut. Vom gesamten Eindruck des Fahrverhaltens gefällt/gefiel es mir besser als ein aktueller Micra und ein E36 320i.:eek:
Das einzige mal wo ich mich untermotorisiert gefühlt hab, war als ich versucht hab mit nem aktuellen 330i mitzuziehen:lol:

Da haste echt Glück gehabt, bin auch viele Jahre Twingo gefahren und war begeistert.

Wo ich oben die 4JH (ein Insider) gesehen hab ist mir eingefallen das ich ja auch noch eine Motorrad habe.
Da such ich mal Bilder von.

Kleid_0021.jpg

Da hab ich die Haare lang und das Heck ab.

Bild_00423.jpg

Das Heck war nurmal zum Testen drauf.
Wird im April 20 Jahre alt das Ding.

DSC01630.JPG

DSC01629.JPG

Da ist sie manchmal etwas müde und legt sich hin.

Cu danni

Zuletzt bearbeitet:
Ach und dann hatte ich mal nen Skoda FORMAN der Name war Program.

Aber Musik konnte man hören.
Im Hintergrund sind auch noch die Twingos zu sehen.

Cu Danni

Zurück