GT-Treffen 2017 Lenggries

epic2006

einfach kann jeder
Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.283
Ort
83646 Mad Tölz
Servus beinand,

der Termin für das diesjährige Treffen steht, der Ort auch, die Touren quasi, das Gadget ist gesetzt.

Es geht vom 28.07.-30.07. nach Lenggries ins Jugendgästehaus Isarwinkel https://www.jugendgaestehaus-isarwinkel.de/. Das Haus ist ja einigen bereits aus 2014 bekannt. Wir werden dort wieder alleine sein, Frühstück ist inkl., Bettzeug ebenso, Mitragessen wird auf irgendeiner Hütte stattfinden und Abends wird ja eh gegrillt.

Ein sicherer Abstellplatz für die Bikes und ein Bikewash sind ebenfalls vorhanden.

Peter hat als Gadget Trinkflaschen vorgeschlagen, hatten wir noch nicht, wir finden das gut, also einstimmig angenommen;) Preis und Aufdruck wird hier gepostet, sobald es final ist, auch die Abfrage, wer wieviele haben möchte. Einen Versand werde ich nicht anbieten, ausgenommen hiervon sind unsere Handvoll Dinosaurier, die dieses Jahr leider nicht teilnehmen können.

Es wird zwei Samstagsrunden geben, eine anhängertaugliche ( ist noch nicht ganz fix ) und eine etwas sportlichere, aber für jeden der ein paar mal im Jahr auf dem Rad sitzt machbare Tour (ca. 4h, ca. 35-45km, ca. 1000-1700HM je nach Lust und Laune/Fitness ).
Sonntag wird es wieder eine Kaffeerunde geben, was nicht heißt, dass das in der Ebene abläuft, sondern dass auf der Hälfte Kaffee getrunken wird. (ca. 2h, 10km, 400HM)
Wir sind hier in den Alpen, es geht also lange relativ steil bergauf, dann Hütte, dann ebenso steil wieder runter. Helm ist daher angeraten, vernünftige Reifen und Übersetzung ebenso. Ein Fully ist keinesfalls nötig, Hardtail reicht. Da hier das Wetter sehr schnell umschlagen kann, ist Regenzeug angeraten, von strahlendem Sonnenschein bis apokalyptischen Regengüssen dauert es oft keine 5 Minuten...

Für alle Neueinsteiger in der Welt der legendären GT-Treffen noch ein paar kurze Erläuterungen zum Ablauf:

- GT ist Pflicht! Es ist ein Markentreffen! Es darf gerne mehr als ein Rad mitgebracht werden:D

- jeder Teilnehmer bringt zum Treffen eine;) Kiste Bier aus seiner Heimat mit.

- Für die Abendverpflegung ist jeder eigenverantwortlich, heißt, dass Grillfleisch etc. selbst besorgt werden muss (Supermarkt ist 300m entfernt)

- Familienanhang jeglichen Alters ist willkommen, von 0-100 Jahren darf jeder gern mitmachen!

- es ist keine Rennveranstaltung, primär geht es um die Gemeinschaft, kurze Rangeleien im Sinne von "wer hat die dickeren Waden ->Peter;)" gibt es halt schon...

- es gibt eigentlich immer einen unorganisierten kleinen Teilebasar.

Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, kurze PN an mich, wer meine Nummer noch hat auch gerne anrufen/WhatsApp etc.

Ein LMB-Eintrag werde ich die Tage noch erstellen, bitte dort dann eintragen, den Link poste ich hier. Macht's a Busserl Werbung, damit die Teilnehmerzahl noch steigt!

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Ich freu mich schon wahnsinnig!

Hat jemand Bierwünsche aus der Hauptstadt? Sonst würde ich mixen oder was von ein paar Kiezbrauereien mitbringen :-D
 
Ich melde mich spät, aber ich melde mich. Ich versuche mal den Termin die nächsten Tage in den Kalender zu basteln. War ja recht witzig letztes Jahr. :bier:
 
So, es ist ja nun nicht mehr so lang hin...

Erstmal bezüglich des Gadgets, es werden Trinkflaschen mit 575ml, ähnlich denen von Specialized, also geschraubter Deckel mit großer Öffnung. Die Flasche wird matt transparent, Deckel und Druck in schwarz. Das Logo wird wie bei der Tasse vom letzten Jahr ausfallen. Ich werde 25Stück bestellen (ist die Mindestmengen), auf Grund der knappen Zeit nehme ich das Risiko auf einem Restbestand sitzen zu bleiben in Kauf, hab's ja auch selbst verdaddelt...

Der Preis wird bei 5,- pro Stück liegen.

Nun zum letzten Organisatorischen: bitte schreibt hier kurz, mit wieviel Personen ihr anreist, das ist wichtig für unseren Herbergsgeber wegen der Zimmerbelegung. Ich möchte es dem kleinen Nils nicht zumuten, mit mir, Lars und Peter in einem Zimmer nächtigen zu müssen;)
Da wir dieses Jahr nicht sooo viele TN sind, werden wir auch nicht das komplette Haus in Beschlag nehmen, sondern uns auf eine Etage beschränken können, das erspart einiges an Putzerei für unsere Gastgeber. Trotzdem werden wir das Haus für uns alleine haben.:daumen:

Anreise geht ab morgens, nur kommen wir da halt noch nicht in die Zimmer, der Aussenbereich steht aber zur Verfügung und Lengries ist groß genug für uns alle, vor Allem die Eisdiele:D

Bitte gebt mir bis einschl. WE Bescheid, damit ich Ruben und Dani vom Jugendgästehaus die Belegungdurchgeben kann.

Auf dann, Gruß Gerrit
 
Hi alle zusammen !
Wir reisen zu viert an .
Tourenmässig sind wir recht pflegeleicht , da nur ich eine Gelände Runde fahren werde .
Nils ist solo noch nicht sattelfest genug und Tilda fährt maximal 2h Hänger und wenn sie keinen Bock mehr hat , tut sie das auch lauthals kund . Kerstin wird also mit den Kids bissl Radweg fahren und ansonsten findet sich bestimmt ein Alternativprogramm .
Flaschen nehmen wir 4 .
Gruss Benjamin, Kerstin, Nils und Tilda
Für uns bitte kein Zimmer mit Stockbetten!
 
Hallo zusammen,

so ruhig hier...nur noch a paar Mal schlafen. Vielleicht hilft ja die Aussicht auf die Weihe dieses schönen Forrädles um etwas Wallung in diesen Thread zu bringen:
2174426-8piaz91x1gds-dsc04417-large.jpg


Nachdem es nun nach dem Resto-Mod lange genug herum hing, wird es zum GT Treffen in den Wald entführt und dort entjungfert :)

Ach ja, und wenn es nun noch immer noch juckt, der reagiert vielleicht hierauf:



See you soon..

peru
 
@peru73
Du willst uns doch nicht allen Ernstes weiss machen , dass du ne Woche lang das Bier spazieren fährst - da kommt doch nix mehr in Lenggries an :bier:

Nachdem der Basar in den letzten Jahren eher untergegangen ist , würde ich von meiner Seite aus auch gut darauf verzichten können .
Falls jemand was von meinen aktuellen Verkäufen hier , im Classik Forum oder im Bikemarkt haben möchte , kann ich das natürlich gerne mitnehmen .

Also dann bis Freitag :hüpf:
 
2-3 Seidla zu jeder Brotzeit und schwupps isse weg, die Brüh :D

Ich bring a nix mit zum Basar, es sei denn, es mag jemand ein GT LTS Thermoplast kaufen :)

Freitag wirds wohl spät...vor 3 komm ich nicht aus der Arbeit raus...

VG
peru

@peru73
Du willst uns doch nicht allen Ernstes weiss machen , dass du ne Woche lang das Bier spazieren fährst - da kommt doch nix mehr in Lenggries an :bier:

Nachdem der Basar in den letzten Jahren eher untergegangen ist , würde ich von meiner Seite aus auch gut darauf verzichten können .
Falls jemand was von meinen aktuellen Verkäufen hier , im Classik Forum oder im Bikemarkt haben möchte , kann ich das natürlich gerne mitnehmen .

Also dann bis Freitag :hüpf:
 
Benjamin, Tony, Olli, wann plant ihr ca anzureisen?

Da Lars kommt scho eher früher Nachmittag, der kann euch einweisen, da ich evtl erst gegen sechs da sein werde, bzw zwischendrin noch mal weg muss...

Peter, seit dem Franken in Bayern ist, gibt's keine Grenzkontrollen mehr, da geht's in einem Rutsch durch;)
 
Ich fahre so früh es geht in Berlin los (ca. 8 Uhr) und hoffe auf wenig Stau. Ich hoffe, um 17-18 Uhr da zu sein. Deine Nummer hab ich ja im Notfall Gerrit! Da ich nach dem Treffen direkt für 5 Monate nach Graz gehe, habe ich etwas mehr Gepäck dabei und leider nur Platz für ein GT und meine Stadtgurke :-D Das Avalanche muss leider hier bleiben :heul:
Aber in Graz gibt es wohl 2 GT Händler. Vielleicht kauf ich mir dann da was Modernes für den Schöckl :D ;)

Olli
 
Wir wollen hier so nach dem Frühstück los - also so gegen 10 Uhr .

Da wir aber mit mindestens einer längeren Pause planen müssen , denke ich nicht , dass wir vor 16 Uhr da sind .
 
:daumen:

Wie gesagt, Lars und/oder ich werden euch in Empfang nehmen.

Das Wetter soll übrigens angeblich recht gut werden, diesmal also kein Regenklamottentest;)
 
Ich muss leider meine diesjährige Teilnahme am GT-Treffen kurzfristig absagen. Durch einen Trauerfall in der Familie ist mir gerade nicht nach Urlaub zumute, ausserdem fahre ich zur Zeit ständig zwischen Kassel und Berlin hin und her, um mich um zwei Firmen zu kümmern.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und regenarme Touren.

Sebastian
 
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und vor allem trockenes Wetter für das GT-Treffen. Auf das ihr nicht zu lange im Stau stehen müsst. Unsere Tageszeitung machte da heute wenig Mut.

Trinkt für uns einen mit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,

also Euer Seehuber macht ja schon noch Grenzkontrollen ....aber ich mach mir eher Gedanken wegen Stau und Rush Hour, auch wenn schon Ferien sind...

@Kettentrumm : mein Beileid und schade...cu next year...

Jörg und Insa: wir werden Euch vermissen...da ihr zu zweit seit darf ich ja dann zwei Bierse für Euch mittrinken...wer wird sich nun dieses Jahr würdig für den Grill erweisen?

Soll eigentlich außer Kuchen noch irgendwas anderes mitgebracht werden? Stühle/Bänke/Holzkohle/Stripperinnen/Nutella/Milch/ Brennholz o.ä? Oder kaufen wir vor Ort und machen wieder Abrechnung?

Ich bin auf jeden Fall schon mal für den Waden Contest gewappnet.....gestern bei der Spiro max. 420 Watt getreten...80 Watt mehr im Max. als 2016....

So, bis Freitag!!!! Freue mich!

VG
peru

Peter, seit dem Franken in Bayern ist, gibt's keine Grenzkontrollen mehr, da geht's in einem Rutsch durch;)
 
Das Peterle...unfassbar.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und schaue mal zu daß ich wieder mehr aufs Rad komme, dem Rücken zuliebe war ich mehr im Wasser.
 
Zurück
Oben Unten