GT Treffen 2017 Ort und Zeit?

epic2006

einfach kann jeder
Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.247
Ort
83646 Mad Tölz
Servus Leute,

das Jahr 2017 hat begonnen, aber einen Termin oder Ort für das traditionelle GT-Treffen steht leider noch nicht fest. Das soll sich jetzt ändern, damit diese schöne Tradition nicht einschläft!

Zum Ort:

Da ich diese Jahr wieder etwas mehr Zeit habe, Peter 2015 und Jörg und Insa letztes Jahr ausgerichtet haben, würde ich mich für dieses Jahr anbieten. Damit verbunden ist natürlich für einige eine weite Anreise, als Ausrichtungsort würde wieder das Oberland/Rofan/Karwendel herhalten.

Terminlich würde ich Anfang/Mitte August anpeilen, da das Wetter da meist gut ist ( könnt ihr jetzt glauben oder nicht;))

Nun sind eure Meinungen zu Ort und Zeit gefragt, gerne auch Alternativvorschläge!

Gruß, Gerrit
 
Hallo zusammen,

ich mache diesmal keinen Alternativvorschlag, biete allerhöchstens eine Notlösung, falls alle Stricke reißen sollten.

Die Idee, wieder im bayerischen zusammenzukommen, find ich schon mal gut. Bzgl. des Wetters müssen wir halt alle nen Regentanz aufführen ...

VG
peru
 
Wir müssen halt schauen, wie es zeitlich passt. Es ist halt Urlaubszeit. Was wir jetzt schon wissen: Die Maus ist Anfang August in Wien.

Wahrscheinlich wird sich nichts anderes als Austragungsort finden. Von daher sagen wir mal: Gerrit it is your turn
 
Ok, ich kümmer mich dann mal um eine Unterkunft, danach wird sich dann der Termin richten.

Sollte es von der Teilnehmerzahl bei den Leuten bleiben, die sich bisher hier gerührt haben, kommen wir auch bei uns daheim unter, was auch kein Problem wäre.

Gruß, Gerrit
 
Und hier nochmal! Die zweite Augusthälfte würde bei uns sehr gut gehen, da haben wir drei Wochen frei. Alles andere lässt sich aber sicher auch mit ein klein wenig Vorlauf realisieren ...

Dann werde ich mal auf die Suche nach der Form machen, die ist irgendwie immletuten Jahr gänzlich abhanden gekommen ;-)

Viele Grüße,
Tony
 
Na des wird ja!

Ich versuche es die nächste Woche auf die Reihe zu kriegen. Sollte in Lenggries nichts mehr frei sein, schau ich mich mal am Achensee nach einem C-Platz um, da gibt es nämlich herzliche Touren!

Auf dann, Gruß, Gerrit
 
Je nach Termin und so , würden wir auch ganz klar kommen .
In wieweit eine Hängerrunde oder so benötigt wird , kann ich im Moment noch nicht absehen - vielleicht gibt es da ja auch von anderer Seite Bedarf ;-)
 
im süden ist die chance, dass ich komme deutlich höher! mir wäre allerdings mitte august lieber. anfang bin ich noch in den ferien.
 
So, nu is' soweit. Der einzig mögliche Termin im Sommer ist das Wochenende

28.07.-30.07.
Ort ist das aus 2014 bekannte Jugendgästehaus Isarwinkel http://jugendgaestehaus-isarwinkel.de/ in Lenggries. Von Ruben und Dani habe ich die Zusage, dass wir das Haus wieder für uns alleine haben. Die Unterbringung ist wieder in Mehrbettzimmern (max zu viert), Familienzimmer sind natürlich möglich.

Anreise ist ab Freitag Mittag möglich, Frühstück ist am Sa und So möglich, um Abend-/Mittagsverpflegung müssen wir uns wieder selber kümmern. Abstellraum für die Bikes sowie Bikewash ist vorhanden.

Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ich zwar gutes Wetter bestellt habe, eine termingerechte Lieferung aber nicht garantiert wird;). 2014 waren Regenklamotten die erste Wahl...

Am Samstag wird es wieder zwei Runden geben, eine davon wird hängertauglich, da arbeiten Tony und ich dran, die andere Runde wird halt alpentypisch und je nach Wetter länger (50-70km, 1600-2400HM, tagesfüllend) oder kürzer (30-40km, 1300-1600HM, ca 4-6h)...
Freitags ist eine kurze Runde ohne Hütte (ca 1,5h, 15km, 500HM), dafür mit gigantischem Ausblick möglich, Sonntag wieder die kurze Kaffeerunde auf die Denkalm (1,5h, 10km, 500HM) mit dem besten Kaiserschmarrn im Oberland, für die die dann noch möchten.

Was für ein Fahrrad braucht man? Ein GT ist zwingend erforderlich. Alpentaugliche Übersetzung, griffige Reifen (also keine superleichten Racepellen). Ein Fully ist nicht erforderlich, es geht auf Forstautobahnen rauf und größtenteils auch wieder runter, ein Enduro o.ä. wäre überkandidelt.

Bitte gebt mir bis zum 31.03.17 hier im Thread Bescheid, ob und mit wievielen Personen ihr kommt. Evtl. macht ihr auch per Telefon, WhatsApp und was auch immer, "Werbung" bei den anderen GTlern, die hier nicht regelmäßig mitlesen.

Gruß, Gerrit und Lucy
 
Also ich wäre dieses Jahr sicher dabei. Ob mit oder ohne Begleitung lässt sich momentan leider noch nicht sagen.
Muss vor allem trainieren, um mit Gerrit mitzuhalten :)
 
Die Daten habe ich grad mal notiert, sollte aus heutiger Sicht auch klappen...

Wie schauts denn aus, ist das, was da so an Touren durch deinen Kopf geistert Klassiker geeignet? Für Freitag würde ich nen Klassiker einpacken. Sa würde ich allerdings das Hängerzugpferd einpacken und dafür bei den Fotos weit weg parken ...

Viele Grüße,
Max+Tini+Tony

Achso: Familienzimmer für zweieinhalb wäre top!
 
Hi,

da der Tour Forumsötzi nun final auf den 10.6. gelegt wurde habe ich Ende Juli keine Renntermine mehr. Klappt also. Komm alleine mit 2 Schätzchen :)

Würde mich allerdings auch über den ein oder anderen Singletrail freuen......

Cheers
peru
 
An de Frangge deng ich doch jeden Daach. Drails sin gebland :daumen:

@Volker: das find ich jetzt sehr schade, hab mich schon auf Quöllfrisch gefreut! Und auf den sowas von neutralen Schweizer natürlich:winken:

Evtl bestünde ja die Möglichkeit, dass sich für 2018 jemand früher bereit erklärt ein Treffen zu organisieren (der sich nicht mitten in der Dipl. Prüfung befindet, jeden Tag pendelt, nebenbei ein Haus umbaut, letztes Jahr schon eingesprungen ist, sonst diverses organisiert und und und....), bzw. könnte man beim diesjährigen Treffen verbindlich vereinbaren wohin es nächstes Mal geht, neue Reviere und so... . Dann tun sich alle leichter mit Urlaubsplanung etc. ...

Gruß, Gerrit
 
Hi,

ich seh Du hat unsere Sprache gelernt :))))))))) Des is fei dodaaaal subba!!!!!

Ich du mich a scho auf dei SingelDrails freia. Und nadierlich a auf die gansen GD Beglobbten :))

Ab Hof konn ich a Midfohrgelechenheit ogebiet...direkd an der A9 / Ausfohrd Hof/West dud a Bendlerbarchblatz sa, do ko ma sich getreff.

Servus
peru
 
@Volker: das find ich jetzt sehr schade, hab mich schon auf Quöllfrisch gefreut! Und auf den sowas von neutralen Schweizer natürlich:winken:

Dann tun sich alle leichter mit Urlaubsplanung etc. ...

hallo gerrit

finds auch schade und hätte sicher auch wieder tegernseer mitgenommen. den pfandkasten vom letzten mal habe ich noch :)
da ich mind. dieses jahr noch auf die bauferien angewiesen bin, hätte ich die ferien gar nicht anders planen können.

gruss
volker
 
So, Urlaub ist eingereicht.
Bin also auch wieder dabei.

Tony, Klassiker geht immer. Das moderne Teufelszeug setzt sich eh nicht durch.
26" , starr und Stahl ist die Wahl.

Gruß
Lars
 
So Leute, die letzte Woche bricht an.

Da die Unterkunft von sehr guten Freunden extra für uns reserviert wird, die aber auch von einer Belegungsquote leben müssen, bitte ich noch um Zu- oder Absagen.

Sind's wenig Leute, sage ich das Ganze ab, denn von 5-8 Gästen kann keiner leben der von Gästwn lebt.

Einige haben/bekommen eine PN am WE, andere eine WhatsApp, wieder andere nichts.

Das Ganze geht auch wesentlich exklusiver, auf Einladung nämlich. Wäre schade um die Sache an sich, da es bisher immer eine absolut lohnenswerte Reise war. Wer TEL.-Nr. von anderen hier im GT-Forum hat, möge diese wählen und die Leute auf diesen Thread hinweisen...

Gerrit
 
Hallo Gerrit,

meine Kuchen und ich kommen natürlich gerne wieder zu Euch und den anderen GT-Bekloppten.

Über mehr Schlengelpfade würde ich mich auch freuen. Forstautobahn kenn ich schon, kennste eine, kennste alle ! ;-)

Vielen Dank schon mal an Dich für das Organisieren des Treffens.

Der Peter durfte sich den Kuchen für sein Treffen wünschen,
also nur keine falsche Scheu. Ich backe alles, nur kein Buttercremegedöns.

Grüße
Sebastian
 
Ich werde nicht zum Treffen kommen.

Zwei Gründe:

1.) Die Familie hat Vorrang.

2.) Habe kein GT MTB! ;) Und mit dem Grade Carbon werde ich ja eh nur mit Sebastians Kuchen beworfen! :D - Obwohl, da bleibt doch eigentlich nie ein Krümelchen über. :bier:

Viel Spaß euch. 2018 ist dann ja vielleicht schon ein aktuelles GT bei mir im Stall. Ich überlege stark, ob Federung vorne und hinten nicht etwas für mich sein könnte . - Das scheint sich ja durchgesetzt zu haben. ;)

@Gerrit: viele Erfolg beim Haus- Diplom!

Gruß Tom :daumen:
 
Nach 10 Jahren werden auch wir dieses Mal fehlen. Der Termin liegt leider äußerst ungünstig in den Ferien. Wir bekommen leider beide keinen Urlaub. Niedersachsen hat noch Sommerferien:-(


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und ein unfallfreies Wochenende.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten