GT TREFFEN 2018 - Amorbach - Zahlen Daten Fakten

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.495
Ort
Nordbaden
Sodele

Nachdem der Peter ja immer mal wieder aufs Tempo drückt ( zu Recht ) , wollten wir auch mal einen kleinen Einblick in die Planung bzw. Vorbereitung des 2018er GT Treffens gewähren.

Hier in diesem Thread wird sich dann alles finden, was man für das Treffen, den Ort und das Drumherum wissen sollte.

Ich habe letzten Sommer mal damit angefangen, dort in der Ecke einige Touren zu fahren und bin auf viele sehr schöne Trails, gemeine Höhenmeter und nette Leute gestossen.

Tourenmässig sollte sich da ein nettes Paketchen schnüren lassen, wobei es mit Sicherheit zwei getrennte Touren geben wird, da die Anstiege und Abfahrten doch teilweise recht knackig sind - aber schön.

Soweit mal zum Fahren.

Wir haben uns natürlich auch schon Gedanken gemacht, wo wir dort vor Ort am Besten unterkommen können. Das Angebot ist überschaubar aber breit gefächert. Vom Schlafwagen der DB bis zur gehobenen Villensuite ist alles vorhanden.

Wir würden ja am Liebsten die Variante Campingplatz nehmen und haben uns deshalb mal die Plätze vor Ort - 1mal direkt, 1mal 7km entfernt angeschaut .

Der Platz vor Ort bietet die grösste Bandbreite: Mietwohnwagen, Ferienwohnung und natürlich das eigene Zelt oder Wohnwagen .
Leider ist der Platz nicht besonders gepflegt und schon etwas in die Jahre gekommen und macht im Moment eher einen etwas trostlosen Eindruck (es war kalt und hat genieselt) - liegt dafür aber was die Infrastruktur angeht ideal. Hier wollen wir im Frühjahr nochmal vorstellig werden .

Der zweite Platz liegt etwa 7km entfernt und befindet sich gerade in starkem Umbruch - neue Besitzer - und wird gerade mit Hochdruck auf Vordermann gebracht. Hier gibt es leider NOCH keine Mietmöglichkeiten direkt am Platz. Sind zwar geplant, aber man wollte/konnte sich nicht festlegen, ob sie rechtzeitig zur Verfügung stehen werden.

Ein Gästehaus in dem wir alle unterkommen könnten, gibt es auch. Das fällt allerdings eher in die Kategorie "alte Jugendherberge". Dafür gibt es viel Platz zum Grillen und Abhängen.... Nachbarn, die sich z.B. über zu lautes Schnarchen beschweren könnten, hat man auch keine.
Ist aber auch schon ziemlich ausgebucht.

Also , soweit mal ein kleiner Einblick .

Für Anregungen sind wir natürlich immer offen .

Ach ja - bitte noch fleissig Abstimmen zwecks Termin und wer überhaupt kommt .

Grüsse und einen guten Rutsch wünscht das Orgateam :bier:
 

Kettentrumm

Totally Gnarly
Dabei seit
20. Februar 2009
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bohnsdorf
Egal wo wir Absteigen und wieviel Höhenmeter wir Ersteigen, schonmal ein grosses Dankeschön an das Orga-Team ! :bier:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr beim Treffen !

Sebastian
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Hi,

dank Dir für die Infos. Ich denke, solange ein Grill und BIER vorhanden ist sollten wir auch zurecht kommen. Unterkunft ist natürlich im Alter :)D:D) im ein Thema, so wie es klingt, sollte auch hier für jeden was dabei sein. Mach halt mal ein paar Bilder, wenn Du wieder vor Ort bist...:daumen:

Darüberhinaus kann ich Benamins Appell nur unterstützen: zack zack, ran an die Terminwahl!

So für diese Jahr das letzte Mal geschimpft, Euch allen einen guten Rutsch und hoffentlich auf ein Wiedersehen in Amorbach!

VG
peru
 

tofu1000

loves(re)cycling
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
528
Ort
LE
Benjamin, dir und deinem "Orgateam", und natürlich auch dem Peter, schon mal vielen Dank für eure Bemühungen! :anbet:

Da ich für meine Verhältnisse ja schon "vorgeprescht" und abgestimmt habe, kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens ins neue Jahr starten... Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue! Und ich freue mich sehr, euch im kommenden Jahr möglichst zahlreich wiederzusehen. :love: Drum schließ ich mich dem Peter an und schließe mit: ABSTIMMEN. ZACK, ZACK!
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
83646 Mad Tölz
Abgestimmt haben wir schon, eine feste Unterkunft (Bungalow, FeWo etc) wäre schön, da wir evtl zu dritt anreisen werden und am Rekord des jüngsten Teilnehmers kratzen wollen... ;-)

Ob das 5 Sterne Camping sein muss, sei jetzt mal dahingestellt.

Auf dann und Allen ein zufriedenes 2018!

Gruß, Gerrit, Lucy und ???
 

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.495
Ort
Nordbaden
Uiuiui

Ganz schön lange nix mehr von uns hören lassen .

Termin hat sich ja der 24-26.08 durchgesetzt und so lange ist es ja nicht mehr bis dahin .

Also :
Wir werden die Variante Campingplatz vor Ort - http://www.trailer-campingplatz.de/ - nehmen - Heute nochmal ein Check vor Ort durchgeführt und mit etwas Grün statt Herbstgrau , macht er schon einen besseren Eindruck .

Wir haben jetzt mal einen Platz nahe dem kleinen Bächchen für die Zeit des Treffens reserviert - für mind. 1 Wohnwagen und schätzungsweisse 5-6 Autos/ Zelte .

Es gibt im Moment noch eine Ferienwohnung direkt am Campingplatz , sowie ein Mobilhome - hier gilt es allerdings schnell zu sein , da an dem Wochenende des Treffens auch in Miltenberg die Michaelismesse stattfindet - da sind dann viele Schausteller auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit .

Also bitte zügig reservieren :) - wer hat der hat ;)
Hier nochmal die Internetseite: http://www.trailer-campingplatz.de/

Biertischgarnituren können wir gegen geringe Gebühr vom Platzwart bekommen .
Grill werde ich mitbringen und etwas Holz natürlich auch .

Jetzt bräuchte ich nochmal ein Feedback bezüglich der Touren .

Die grosse Runde ist definitiv nicht Hängertauglich .

Letzte Woche bin ich mit Kerstin einen Teil der kleinen Runde gefahren - mit dem Hänger und Tilda an Bord . Das geht , aber ist ganz klar nur etwas für einen einrädrigen Hänger ala Tout Terrain - mehr geben die kleinen Singletrail Abfahrten nicht her . Tilda fands lustig , nur eine etwas zügig passierte Wurzelpassage gegen Ende wurde mit Unmut quittiert .

Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen Goodie aus ?

Mittlerweile sind wir ja mit T-Shirts , Buff , Kappe und Tasse ausgestattet - jemand ne Idee ?

Grüsse vom Orga Team
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Hi Benjamin,

dank Dir für die Infos...ich werde wohl zelten...

Also ein Runde für Räder ohne Hänger sollte drin sein..am So. können wir dann ja piano mit den Zwergen ausfahren.

Als Goodie? Wie wärs mit einem gelasertem GT Logo als Schlüsselanhänger? Oder mal ein Trikot? Die Zeit sollte noch reichen und Desginer haben wir ja hier auch..

VG
Peter
 

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
320
Ort
Taunidien
Erstmal Dank und Hallo!

Bin dabei und werde Zelten. Ist ja um die Ecke. Komme mit einem roten GT.....
Ach so, Schlüsselanhänger wäre sicher gut, kann ich ggfs anfragen ob der auch als Flaschenöffner machbar wäre.
:bier:
 

tofu1000

loves(re)cycling
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
528
Ort
LE
Moin in die Runde!

Ich komm aller Wahrscheinlichkeit wieder mit dem anderen Sachsen. Das heisst zwei Zelte, ein Auto. Freu mich auf euch! Und Benjamin: Danke fürs Organisieren!
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
83646 Mad Tölz
Top, bei uns ist noch nicht klar, ob nu zu dritt oder alleine...

Schlüsselanhänger wär mal was. Als Material würde ich mir

TATA

Titan wünschen:cool:

Gruß, Gerrit
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
...na dann müssen wir ja nur noch a paar Lightnings oder Xizangs oder RR Äquivalente finden und jeweils die Heckstummel absägeno_O

Im ernst: würde jemand das CAD Design übernehmen? Water/Laserjetter hätte ich hier 3 Stück an der Zahl im näheren Umkreis..
 
Dabei seit
6. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
290
Ort
Graz, Steiermark
Ick würd im Zelt schlafen :)

Mitfahrn tu ick ooch allet :p

Und als Goodie fänd ich einen Titan-Schlüsselanhänger EXTREM cool!!! Würde auch mehrere nehmen :love::love::love:
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Hi zusammen,

also ich habe mal nen Anfänger Versuch mit DeltaCAD unternommen und mal ein GT Logo gezeichnet. Für 10 Min. geht das denke ich.

@tofu1000 : vielleicht willste es ja auch mal probieren, Du hast da noch mehr ein Händchen für. Maße würde ich mir nochmal anhand eines Druckes einer Verktografik ausmessen.

Im Zweifelsfall würde das auch evtl. ein netter Kerl aus unserer Konstruktion übernehmen, wenn alle Stricke reißen..kost aber mind. nen Kasten Bier...



Final würde ich gerne noch eine umlaufende Ellipse um das Logo haben, ist aber kein Muß. Wenn es billiger werden soll, dann kann es nach obigem Schema gelasert werden. Die Bohrung für ein Lederband oder einen Ring können wir im fleischigen Teil des "G" setzen.

Am allerliebsten wäre mir aber ein Anhänger gemäß diesem Angebot:

https://www.ebay.de/itm/GT-Bicycles-Gummi-Schluesselanhaenger-Keychain-NEU-A49v-/232387870061

Aus dem gelben Bereich würde der schwarze ausgeschnitten werden..dann könnte man den "Abfall" noch als Logo nehmen und wo no bichen...soweit das Wunschdenken..:) den Gummi Anhänger hab ich mal bestellt, damit hätten wir dann auch die Maße.

Titanplatten sind offensichtlich auch bestellbar, unsere Konstruktion im Stahlbau würde da evtl. auch die Kontakte nutzen.

Beste Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
320
Ort
Taunidien
Prima Peter!
Titan muss es ja nun echt nicht sein, VA tut es doch auch. Bei passender Breite ginge dann noch die Ausfräsung am Ende für den Kapselheber.

Ganz andere Frage: Es wird Bergrad gefahren, den Asphaltschneider lasse ich daheim, korrekt?
 

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.495
Ort
Nordbaden
Prima Peter!
Titan muss es ja nun echt nicht sein, VA tut es doch auch. Bei passender Breite ginge dann noch die Ausfräsung am Ende für den Kapselheber.

Ganz andere Frage: Es wird Bergrad gefahren, den Asphaltschneider lasse ich daheim, korrekt?

Hi Christoph

Also von meiner Seite aus gibt es nur Offroad Touren , allerdings gibt es da hinten ein paar beliebte Mopedstrecken , die mim Asphaltschneider bestimmt auch reizvoll sind .

Bei den Geländestrecken sind guter Grip von Vorteil - nix Semislicks . Ne Federgabel ist auch nicht schlecht , ein Fully muss nicht sein , allerdings macht es deutlich mehr Spass damit :D

Gruss Benjamin
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Sodele..hier der neueste Versuch...das "innere" GT wird hier herausgetrennt..



1-2 Linien muss ich nochmal neu ausrichten, da das Programm aktuell nur 1 mm Schritte zulässt. Wenn ich das herausgefunden habe, werde ich das noch ändern. Die Bohrung /Öse für ein Lederband/ nen Schlüsselring füge ich nachträglich noch hinzu (links oben oder unten).

Da die Laserschneider/Waterjetter bei uns gut zu tun haben, würde ich mit diesem Entwurf nun mal losmarschieren und für ein fixe Anzahl Preise für Stahl weiß und Ti einholen..

VG
Peter
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
83646 Mad Tölz
Gefällt! Aber...

...meinst Du nicht, dass man beim „G“ unten evtl einen Steg stehenlassen sollte? So zwecks der Stabilität und hängenbleiberei....
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Keine Ahnung wo Du da nen Steg stehen lassen willst..und angefragt ist 3mm Materialstärke...das ist stabil genug..wenn es Edelstahl wird, dann würde ich sowieso beim Markus die Teile bürsten, dann sind auch die Grate weg.

Wenn jemand Angst hat, aufgrund der grundsätzlichen Formgebung hängen zu bleiben, der kann sich ja oben verlinkten Gummi Anhänger kaufen:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Arbeite auch grad noch an einer weiteren Variante, muss aber erstmal prüfen, obs in der Nähe jemanden gibt, der mit Laser graviert...mir schwebt gebürstetes Alu in frosted red oder blue vor und unten dran einen kleinen Anhang, in den das BICYCLES graviert wird...

VG
Peru
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
83646 Mad Tölz
Peter, Angst hab ich vor nichts, ausser....


....vor Schlengala;)

Bei 3mm sollte es wohl passen. Die Eloxvariante klingt auch sehr gut! Da könnte man auch evtl den Termin vom Treffen lasern, so wie auf den Gadgets der letzten Jahre...

Gruß, Gerrit
 

tofu1000

loves(re)cycling
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
528
Ort
LE
Boah, Peter, jetzt preschst du aber voran! Also Elox fänd ich ja pornösestens! Am Besten vorm Schneiden... Weiß nur nicht, ob das dann preislich nicht irgendwann zu intensiv wird... Ich bin auf jeden Fall gespannt! Und freu mich wie n Schnitzel! :bier:

Gerrit, warum hast du denn Angst vorm Trinkschinken?! :lol:
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Hi,

also direkt in Hof gäbe es jemanden, der faktisch fast alles laserbeschriften kann. Je nachdem wo wir das nun nun zuschneiden lassen macht das in Hof mehr oder weniger Sinn...8-)

@Ketterechts : hast Du schon News wegen Laserzuschnitt der Teile?

Und einfach nochmal zur Verdeutlichung, weil ich glaube, es gab ein Mißverständnis, was denn nun der Schlüsselanhänger sein soll: der innere Teil, welcher ausgeschnitten wird ist der "Abfall", der Rest ist der eigentliche Schlüsselanhänger. Natürlich müsste der Lasercutter den "Abfall" aufheben, wir könnten uns den dann an den Kühlschrank pinnen oder ein Typenschild fürs Auto machen...

Beste Grüße
peru
 
Dabei seit
20. Februar 2014
Punkte Reaktionen
26
Hallo GT Gemeinde,
die Schlagworte GT, Grill, Bier und jede Menge nette Menschen finde ich sehr ansprechend...
Was muß ich denn tun,um noch dabei zu sein?
Bin wie immer etwas spät dran, würde jedoch versuchen ,
dies mit einer Kiste regionalen Bieres zu kompensieren.:bier:

Gruß aus dem
Jagsttal,
Seimensays
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Einfach ein GT haben und vorbeischauen :bier:
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
185
Benjamin werkelt fleißig an GT Schlüsselanhängern...und ich am Hocker für das GT Treffen 2018...

 

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.495
Ort
Nordbaden
Oha Peter

Mal wieder nen Klassiker in die Neuzeit umtüdeln .

Bezüglich Goodie hat sich auch was getan
15323802182221019291050.jpg
 

Anhänge

  • 15323802182221019291050.jpg
    15323802182221019291050.jpg
    1 MB · Aufrufe: 110
Oben Unten