GT Treffen 2020 - Jena

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
189
Hallo zusammen,

nun ist das amtliche Endergebnis da. Jena ist der Austragungsort des GT Treffens 2020!



Wie bereits erwähnt, überlasse ich die Wahl des Termins unserem Zuckerbäcker Sebastian, der die Austragung freundlicherweise organisiert. Wir haben zwei Termine, welche 5-mal genannt wurden. Aus diesen beiden darf er sich nun einen aussuchen.



Sebastian, take over this thread.

Hier nochmal die Details, die uns Sebastian schon gennant hat:

Vorschlag meinerseits :

Bevor alle untertauchen, da Österreich allen anscheinend zu weit ist (ich hätte ja gleich da unten länger Urlaub gemacht, wenn man schon da runterfährt) !

Ick weiß ja, Berlin is nicht so beliebt als Austragungsort, wejen den fehlenden Höhen/Tiefenmetern.

Ich war letztes Jahr öfters bei meinen Cousins in Jena/Thüringen, zum erstenmal auch mit Fahrrad und einer meiner Cousins hat mir mit seiner Familie (alle fahren Endurobikes und nutzen die im Urlaub auch artgerecht) ihre Trails dort gezeigt. Ich war überwältigt und habe noch sehr lange von dem schönen Wochenende später im platten Berlin gezehrt. Mit den Kalksteinfelsen, den wunderschönen Aussichten und den extrem schmalen Wegen ist es ein herrliches Bikerevier.

Schaut Euch doch mal bei youtube ein paar Videos an : Jena-Kernberge-mittlere/obere Saalehorizontale

Ja die Musik nervt, aber die Trails sind einfach nur supergeil !

Musik ist viel besser, aber die Trails sind immer noch supergeil !

Ja die reden da so, der Rene wird hier verstanden werden ! ?

Die Trails sind schmal, Höhenangst ist hinderlich, Bikebeherrschung förderlich, ich bin aber mit meinem 800mm Mopedlenker überall durchgekommen ohne anzuhalten.
Man fährt direkt von der Stadt den Berg rauf und dann oben die mittlere oder obere Horizontale lang und mit Abfahrten war das ganze auch versehen.

Man braucht kein Endurobike ! Meine 130 mm wurden nicht ausgereizt, Schnippistütze habe ich einmal benutzt(wäre auch ohne wahrscheinlich gegangen), also für unseren Kamikaze-Steve mit seinem Hardtail alles keine Herausforderung ! :bier:

Es gibt auch eine inoffizielle Freeride-Downhillstrecke.

Falls die geneigten Teilnehmer nach Jena kommen wollen, würde ich mich natürlich mit meinem Cousin noch um Touren kümmern. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall öfters dort sein, sobald das Wetter besser wird.

Das wäre der Campingplatz:


Auf dem Platz war ich noch nicht, aber von aussen sieht alles modern und sauber aus, ist ein kleiner gemütlicher Platz direkt unter dem Jenaer Hausberg.
Hotels und Pensionen gibt es bestimmt auch bezahlbar und in der Nähe.

So, das wäre mein Vorschlag für 2020 !

Goodie bin ich für T-Shirt, hatten wir erstens lange nicht und da ich eine in meinen Augen tolle Idee habe, würde ich die auch gerne machen !

VG
Peter
 

Ketterechts

the unknown cyclist
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.779
Ort
Nordbaden
Jaha

Und bis dahin dreht sich die Welt hoffentlich wieder ganz normal - ums Biken , Labbern und Bierchen trinken mit Freunden

Gruss Benjamin
 
Dabei seit
12. April 2005
Punkte Reaktionen
475
Ort
naumburg / saale
oha da muss ich mich ja mal glatt einklinken. jena ist genial weil gleich ums eck. ich könnte evtl nen lokalen als begleiter organisieren. falls ihr noch den aggressor2 kennt...such der horst link wohnt in jena. hab zwar aktuell kein gt mehr aber den spaß würde ich mir trotzdem gerne geben den ein oder anderen mal zu sehen
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
189
Jo, die einzigen, die ohne GT teilnehmen dürfen sind Guides. Alle anderen fahren GT.

Wir werden zwar immer weniger, aber die Regeln sollten wir nun doch nicht zu weit aufweichen.

Hab aber kein Problem, Dir ein GT mitzubringen, wenn Du mir sagst, wwelche Größe Du brauchst..

VG
peru
 

Kettentrumm

Totally Gnarly
Dabei seit
20. Februar 2009
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bohnsdorf
Ja ich habe mein Glück mitbekommen, ick freu mir !
Einen Guide habe ich schon, falls er an den zwei zur Auswahl stehenden Wochenenden kann.
Falls nicht werde ich das übernehmen. Sobald man sich wieder in D freibewegen und treffen kann werde ich mich um die Touren kümmern.

ich wünsche Euch frohe Feiertage
 
Dabei seit
12. April 2005
Punkte Reaktionen
475
Ort
naumburg / saale
kommt halt auch drauf an wo ihr langfahren wollt. jena liegt ja quasi im kessel und da gibts einiges. alex macht in jena immer den föööhrer weil er echt ecken kennt die sind genial. leider findet dieses jahr sein anradeln wegen der schnupfensache nicht statt
 

aggressor2

HDR stinkt
Dabei seit
13. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1.115
Ort
Science City
Soso. Na ich bin gespannt, wie es im September aussieht, zwecks Versammlungsverbot hier in J.
GT hab ich nich mehr, schrub ich ja schon in dem andern Thread neulich.
 
Dabei seit
3. Januar 2007
Punkte Reaktionen
2
... was les ich denn da ?
.... ja supi... Jena geht spontan fast immer für mich ?
.... kann ich fast hin radeln...
 

Bastieeeh

Gesehen, Gelacht, F8!
Dabei seit
28. Juni 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
Jena
Hallo zusammen,

nach Jahren bin ich mal wieder aktiv im Forum und dann lese ich vom Treffen hier in meiner Heimatstadt. Prima, ich bin dabei. Ein zünftiges GT besorge ich mir bis dahin auf jeden Fall. Als gebürtiger Jenenser kenne ich auch die eine oder andere Ecke und biete mich für die Planung an. Einfach melden, falls gewünscht.

[MfG] Bastieeeh
 

tofu1000

loves(re)cycling
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
531
Ort
LE
jat mal jemand von euch den gt manni angeschrieben? ich seh ihn leider zum burning frame nicht. der hat doch auch ne gt macke?

Oh, da würde ich mich wohl auch freuen den Hamburger Jung mal wieder zu sehen! Aber leider war er vor einem Jahr das letzte Mal online. Verlinken lässt er sich leider nicht, hab ihm mal ne PN geschickt.

Hallo zusammen,

nach Jahren bin ich mal wieder aktiv im Forum und dann lese ich vom Treffen hier in meiner Heimatstadt. Prima, ich bin dabei. Ein zünftiges GT besorge ich mir bis dahin auf jeden Fall. Als gebürtiger Jenenser kenne ich auch die eine oder andere Ecke und biete mich für die Planung an. Einfach melden, falls gewünscht.

[MfG] Bastieeeh

Na dann, los gehts. Bisher scheint die Personaldecke ja noch recht dünn gestrickt. Aber das bedeutet ja nicht dass weniger Spass aufkommt! ?
 

Bastieeeh

Gesehen, Gelacht, F8!
Dabei seit
28. Juni 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
Jena
Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerhöchstens ein Stück der oberen Horizontale würde ich dann empfehlen. Sonst riskiert man neben Auseinandersetzungen mit Wanderern auch die mit dem örtlichen Kalkstein - bisher habe ich bei letzterem immer den kürzeren gezogen.
 

aggressor2

HDR stinkt
Dabei seit
13. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1.115
Ort
Science City
Bei angenehmer Witterung kann man dieser Tage den Kontakt mit Wanderern in den Kernbergen und an anderen beliebten Stellem im Wald fast garnicht vermeiden. Es sind gefühlt fünfmal so viele Leute in der Natur unterwegs.
 
Dabei seit
12. April 2005
Punkte Reaktionen
475
Ort
naumburg / saale
jetzt haben die leute das bewegen für sich entdeckt. eigtl ne sache die man nur unterstützen kann aber wenn man immer die ruhe gewohnt war im wald , ist das jetzt anders.

wie isn in jena die mofa population so im wald? hier hat ja mittlerweile jeder 2. son kack elektrorad
 

Manni1599

Burn Baby Burn
Dabei seit
13. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
58
Ort
Escheburg
Mahlzeit!
Na Mädels, wie geht es euch?

WANN findet das Treffen denn nun statt? Vermutlich bin ich zu doof das zu sehen, also bitte nochmal für alte Männer.

Wenn das Ende September sein sollte, könnte ich das wohl schaffen, Bock hätte ich da voll drauf!
GT's hab ich ja immer noch genug, leider habe ich aber schon vor Jahren meine Kondition an Peter verkauft.

Also, schreibt mit mal das Datum, ich schaue jetzt auch öfters mal wieder hier vorbei.

PS. Steve, danke fürs wecken! Ich melde mich auch nochmal per PN.

Grüße
Manni
 
Dabei seit
12. April 2005
Punkte Reaktionen
475
Ort
naumburg / saale
hey manni ! cool dich zu lesen? irgendwie lese ich auch 2 termine raus. für mich jetzt wegen wohnnähe nicht das große drama aber für euch sicher besser wegen planung.

am samstag hole ich mein gt ab....kann also standesgemäß aufschlagen✌?
 
Oben Unten