GT Zaskar, ab welchem Baujahr Federgabel kompatibel?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Revon

    Revon

    Dabei seit
    09/2003
    Hallo zusammen!
    Im Prospekt ist ab 93 eine RS verbaut mit 5cm Federweg, ab 95 eine judy mit glaube 63mm. Wurde die Geo bis 95 geändert oder passt ans 93er eine Judy, ohne dass es sich seltsam damit fährt?
    Danke und Grüße!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. tofu1000

    tofu1000 loves(re)cycling

    Dabei seit
    07/2006
    Moin!

    Ich glaube nicht, dass zwischen 93 und 95 die Geo grundlegend verändert wurde, sondern in genau diesen drei Jahren gleich geblieben ist. Zeigen auch die Tech-Specs in den Katalogen. Vorher mit U-Brake, danach geändertes Design und angepasste Geo auf bis zu 80mm Federweg.

    Also sollte es keinen eklatanten Unterschied machen, ob du auf 50 oder 63mm setzt. Die EBH zwischen diesen Gabeln variierte, glaube ich, sogar noch weniger als die 13mm Zuwachs an Federweg.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Kruko

    Kruko Horbrucher

    Dabei seit
    10/2006
    Wie Tofu schon sagte, Geometrie änderte sich unwesentlich. Außerdem hat es die Mag21 auch als LT gegeben bzw. man konnte auf 63 mm umbauen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Revon

    Revon

    Dabei seit
    09/2003
    Danke für eure Infos!
     
  6. tofu1000

    tofu1000 loves(re)cycling

    Dabei seit
    07/2006
    Gern. Und jetzt n Aufbaufaden aufmachen! :daumen: