GT Zaskar, ab welchem Baujahr Federgabel kompatibel?

Registriert
27. September 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Im Prospekt ist ab 93 eine RS verbaut mit 5cm Federweg, ab 95 eine judy mit glaube 63mm. Wurde die Geo bis 95 geändert oder passt ans 93er eine Judy, ohne dass es sich seltsam damit fährt?
Danke und Grüße!
 
Moin!

Ich glaube nicht, dass zwischen 93 und 95 die Geo grundlegend verändert wurde, sondern in genau diesen drei Jahren gleich geblieben ist. Zeigen auch die Tech-Specs in den Katalogen. Vorher mit U-Brake, danach geändertes Design und angepasste Geo auf bis zu 80mm Federweg.

Also sollte es keinen eklatanten Unterschied machen, ob du auf 50 oder 63mm setzt. Die EBH zwischen diesen Gabeln variierte, glaube ich, sogar noch weniger als die 13mm Zuwachs an Federweg.
 
Wie Tofu schon sagte, Geometrie änderte sich unwesentlich. Außerdem hat es die Mag21 auch als LT gegeben bzw. man konnte auf 63 mm umbauen.
 
Zurück
Oben Unten