GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8zMmFhYTMyZWZjZjNmNDgwMzA2NmI4MzkxZjIxZWRjZjk5NDEzYTJjLmpwZw.jpg
Selbstbewusst tituliert GT das Zaskar als König der Hardtails – ganz von der Hand zu weisen ist dies bei der Historie dieses Rades aber tatsächlich nicht! Hier erfahrt ihr alles über die 2021 Version des GT Zaskar LT, welches nun deutlich abfahrtslastiger gestaltet wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cobran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Über Geschmäcker lässt sich trefflich streiten aber von der Idee her doch nett gemacht. Zaskar hätte ich es aber nicht genannt. Nicht jeder Name von früher macht heute noch Sinn liebes GT Marketing.
 
Bin jetzt auch nicht unbedingt begeistert darüber, das Ding Zaskar LT zu nennen. Aber schlussendlich ist es auch nur ein Name. Das Konzept selbst und der Hintergedanke fürs Bike gefällt mir sehr gut. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Und letztlich gibt's ja immer noch ein normales Zaskar (ohne LT). Aber für echte Historiker ist wahrscheinlich dieser neumodische Carbon-Rahmen auch nichts was den Namen Zaskar tragen darf.
 
Ich hätte da noch ne mindestens doppelt so teure Version draufgesetzt mit besseren Komponenten ;-)
 
An sich cooles Konzept, aber Ausstattungsseitig echt nur für den Einsteiger interessant. Schade! Denn das Rad (Rahmen/Geometrie ) hat sicher potenzial, man stelle sich es in einer coolen Lackierung vor und einer schönen und nicht so schweren Ausstattung. Die Marketingstrategie lässt aber wohl mehr „High-End“ nicht zu. Ist halt die kleine Schwester von Cannondale...

Ich bin selbst großer Fan der GT‘s der 90er und ja, der Name ist nicht ganz stimmig. Timberline LT wäre passender. Aber das ist nur nebensächlich.
 
Naja, der Titel heißt ja auch: "Trailvergnügen für einen fairen Preis".
Finde ich auch gut so, daß auch die Leute mit dem schlanken Budget sich ein vernünftiges Bike gönnen können. Schließlich gibt es genügend Angebote auf dem Tuning Markt um das Bike zu veredeln.
 
Kann es evtl. sein, dass bei der Ausstattungs-Tabelle, die Bikes vertauscht wurden?
Ich mein, wenn ich für 300€ weniger ne NX statt ner SX Gruppe und ne RS statt ner Suntour Gabel bekomm, dann wär ich natürlich auch glücklich. Aber ich denke dann wird das Expert ein ziemlicher Ladenhüter. ;)

Und ich wette am Expert ist keine RS TBA verbaut, sondern wahrmutlich eine 35. Steht aber in den Produktdaten noch anders drin :rolleyes:

Alles in allem, ja ganz nettes Bike auch vom Preis. Trotzdem gefällt mir das Scout noch a weng besser.
Nur von der Farbgebung ... also erntshaft, liegt das an mir oder sehen die Bikes dieses Jahr wirklich so grauenhaft aus? Das ist mir jetzt schon bei ein parr Herstellern aufgefallen.
Das Blau ist ja ok aber dieser komische Ocker-Grün-Ton. Naja sieht man den Dreck net so :D
 
Ich find‘s gut. Von der Ausstattung ideal für meinen Nachwuchs (*). Und der Name ist dann lustig, wenn er mit dem 2021er Zaskar fährt und ich mit dem 90er Jahre Zaskar in ball burnished in 26“ und ohne Dropperpost nebenher. Zum Glück gehen die ein oder anderen technischen Stellen immer noch besser, selbst mit dem alten Rad :D

(*) = Noch idealer wäre es mit kleineren Laufrädern und etwas kleinerem Rahmen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, welches Rad man da nehmen könnte? Danke :)
 
Zurück
Oben Unten