GT Zaskar, there is No Way it doesn't go ! ...und anderer Retro Stuff.

Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche

GT Zaskar, there is No Way it doesn't go !





Hi Leute,

ich hab ja in letzter Zeit schon paar Trial Videos hochgeladen, und da es hoffentlich auch nicht weniger werden mach ich hier mal nen Thread auf, der Ordnung halber :)

Das GT Zaskar macht echt so viel Spaß, da kann man auch mal getrost das Freeride stehen lassen und mit genauso viel Spaß klassisch unterwegs sein.

Und genau das mag ich so am Zaskar, man fährt nen 25 Jahre altes Bike, brauch sich aber kein Plan machen ob es das jetzt packt !!!


Original GT Slogans:

" The Gnarliest Bike on Earth "

" End the silence, ride a GT Zaskar! "

" The perfect bike for those who life beyond the limits. "

" From the extreme to the World Cup curcuit, the Zaskar LE is ready to win! "



UND ES STIMMT !!!

In diesem Sinne werde ich hier ab und zu kleine Videos, Bilder und was mir sonst noch so einfällt zum Thema GT Zaskar posten. Aber auch anderen Retro Stuff werde ich hier teilen.

Ich würde mich auch freuen mal andere Fahrtechnik Videos oder Bilder hier aus dem Klassik Forum zu sehen, evtl. ist das ja mal was neues, muss natürlich auch nicht mit einem Zaskar sein, Hauptsache der Spaß am fahren ist da !
Kann also alles gerne hier gepostet werden.


RideOn
 
Zuletzt bearbeitet:

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Dabei seit
3. September 2009
Punkte Reaktionen
991
Hallo Thomas,

geniale Thread-Idee :daumen:! Natürlich war Hans "No Way" Rey auch für mich in eine tolle Inspiration. Habe auch noch einige schöne Fotos von der damaligen MTB-WM in Kirchzarten aus 1995... die sollte ich mal einscannen :i2:!

Auch ich habe mich in meiner Jugend mit dem Thema Trial beschäftigt... bitte verzeiht mir die nicht allzu tolle Fotoqualität und das Bike :D! Na dann mal los:







Good old times :cool: :i2: !!!

Cheers,
der Daniel
 
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi, sind doch schon coole Pics dabei, au ja Hans Rey Bilder der 95er WM in Kirchzarten wären klasse!

Scheibenbremse und Daumie am Hans Rey Trials, geile Kombi :)
 
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab heut mal dem Handling zuliebe etwas Bling Bling gegen Shimanos XT STI´s getauscht.

Die XT V-Brake Hebel haben einfach nen schöneren Druckpunkt als die Real Hebel für Cantis. Optisch sind die zwar nen Traum, deswegen hatte ich sie auch montiert, aber nun können sie wieder in die OVP zurück.

Drehgriffschalter sind fürs trialen eigentlich eher suboptimal, aber da ich früher auch fast nur Grip Shift gefahren bin komme ich trotzdem gut mit klar, egal in welcher Disziplin, hätten also bleiben können. Aber Hans fährt auch Shifter, also mal STI verbaut.

Dazu noch die jetzt zu kurzen Yetis gegen schöne dünne GT Logo Mountain Grips getauscht und fertig.
Auch am BMX und am Fully fahre ich schon immer dünne Griffe, dadurch lassen sich die Räder einfach besser bewegen, gerade auch in der Luft, kommt mehr Style bei raus. :)

Hans hatte bei seinem 95er Zaskar wahrscheinlich noch eine Prototyp-Version der M739er montiert, wie im Bild zu sehen ist.











 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin,

schon immer wollte ich mal eine '96er Judy FSX in meiner Sammlung haben. Die ultimative Rock Shox Gabel, der Endgegner!
Vor einer Weile wurde eine Gabel in relativ schlechtem Zustand angeboten und ich hab zugeschlagen.
Es war einiges zu machen um sie wieder wie neu aussehen zu lassen, aber alles machbar.
Die CNC-Brücke hatte glücklicherweise nicht die üblichen Cracks.

  • Carbon Tauchrohre Kratzer rausgeschliffen und poliert
  • Decals ersetzt
  • Krone durch nicht eloxierte ersetzt, Kratzer entfernt und poliert
  • alle Schrauben ersetzt
  • Cantisockel ersetzt
  • Verstellschrauben ersetzt
  • defekte Elastomere durch neue Elastomer/ Federkombination ersetzt

Die Sockel, die Schrauben der Bremsbrücke und die Schrauben für die Standrohre sind nicht wie bei der SL aus Titan, auch ist kein Aluminium-Schaft montiert, wahrscheinlich wollte sich Rock Shox für die SL noch einen kleinen Vorteil einräumen.










 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Weils einfach schöner aussieht als stark gebraucht, aber ist auch alles Ansichtssache, der eine mag es so, der andere so.

Bei mir ist es die Showroom Optik, muss einfach glänzen!
 
Oben