günstige Federgabel mit Cantis für günstig (80-100mm)

Registriert
16. April 2009
Reaktionspunkte
61
Ort
Freiberg
Hey..suche für nen Kumpel eine günstige Federgabel.
Wie oben steht: sollte Cantisockel haben, den Federweg haben, billig sein aber trotzdem einwandfrei funktionieren (also Zugstufe okay und kein Spiel in den Buchsen), dann natürlich eine brauchbare Schaftlänge (die weiß ich noch nicht..), nicht allzuschwer aber trotzdem ordentlich steif und am besten Luftgefedert.

Denke von Rockshox ne Tora wäre ok (k.A. ob die auch mit Cantis unterwegs ist) oder diverse Manitou Modelle. Marzocchi geht auch, aber die sind immer recht schwer..

Macht mal paar Angebote mit Zahlen (Längen, Gewicht, Preis, Modelljahr) und Bildern.
Gruß, joe
 
Marzocchi Marathon S 85

Daten
85mm Federweg; 458mm Einbaulänge; 11/8" Schaft; 183mm Schaftlänge; 1961g (inkl. Kralle); Bj. 2003;
Stahlfedergabel, Absenkung per ETA (Hebel), Federvorspannung, Zugstufe; Farbe: gun-metallic; für Felgen- und Scheibenbremsen (IS); guter opt. und techn. Zustand

57€ inkl. versicherter Versand


Bei Interesse kann ich dir gern Bilder per mail schicken.
 
Ah nein, bitte kein Suntour. Hab zwar trotzdem nach der Gabel gesucht, aber was ich gefunden hab war leider nicht gut.

Bitte noch anderes anbieten!
 
Naja, hab dort eigtl nur 2 oder 3 Gabeln gefunden und das war noch nicht so das gelbe vom Ei..
Dachte dass vllt. noch jmd was anzubieten hat..
Aber Danke dir!
 
Ich weiß nicht, ich bin erstmal offen für jede Gabel.
Ich informiere mich halt und dann sag ich Bescheid obs mir taugt oder nicht.
Die Gabel muss auf alle Fälle besser funktionieren als die zur Zeit verbaut ist, das heißt: Zugstufe (Rebound) muss gehen und einzustellen sein und Ansprechverhalten und intakte Dichtungen und Gleitbuchsen müssen auch vorhanden sein.

Überleg also einfach ob es deine RST bringt und poste die dann.

Gruß, joe
 
Servus JoeHaBe,
hätte noch ne Manitou Skareb Comp, Details (Schaft, Einbaulänge usw.) folgen heute Abend. Falls Interesse besteht kann ich dir auch gerne Bilder schicken.

Grüsse
Steffen
 
Was wollt ihr denn für eure Manitous haben?
Warte mal die Daten bzw. Bilder ab (heute Abend) falls das passt können wir uns über den Preis unterhalten.

Update:
Manitou Skareb
Baujahr müsste 2003 sein, Canti Sockel + Sockel für Scheibenbremse, Lockout Funktion, Kralle ist eingeschlagen
Schaftlänge: 195 mm, Einbauhöhe 470 mm



Falls Interesse besteht kann ich dir gerne noch weitere Bilder schicken.

Grüsse
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mein Kumpel wollte so 60-80€ max ausgeben, dafür aber auch ein Teil haben, dass technisch einwandfrei ist und keine Nacharbeit nötig macht (er ist da eher Einsteiger, denn Auskenner).
2. gesucht ist eine Gabel, die auf alle Fälle Cantisockel hat, funktioniert, nicht zu alt und zu schwer ist und natürlich auch von den Maßen her passt.

Von Manitou gibts da schon paar passende Geräte...also geht die Suche schon bisschen in die Richtung, ich bin aber auch für andere Marken offen.

PS: der Schaft (ahead, 1 1/8) sollte min. 200mm besser aber 230mm haben
 
Zurück
Oben Unten