Günstige Helmlampe gesucht

Sofirn SP40 für ~ 20 €
Die ist nach dem Konzept professioneller helmlampen entworfen nur eben erschwinglich.M
Mit Akku biete bei 25€.

Feder leicht, mit Akku 100g und liefert ~ 500-600 lumen"temp regelungs Software an board" für unter 2 Stunden.


Zudem in diversen lichtfarben zu bekommen.
Mit wechselakku dabei kannste endlos unterwegs sein.
Bei billigpeodukten sind Akkus nur verklebt.
 
Hallo Herbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst Du zur Sofirn SP40 eine Helmhalterung empfehlen oder klappt das mit der mitgelieferten auch gut?
Welchen Akku würdest Du einbauen?

Vielen Dank!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend eine 3000mah zelle, die lampe zieht nicht viel.

USB ladeport hat sie falls du keine akkus dahein hast.

wenns wirklich ultraklein sein soll hat sie auch einen adapter für 18350er akkus dabei, dann biste bei ~60 gramm."halt weniger laufzeit dann da kleinerer akku"
der halter ist ok nur zum verwenden.
mit klettband an den helm"zwischen belüftungen " und lampe rein und gut ist es.

gibt natürlich bessere halter, ich verwende für diese lampentypen den fastklick halter von armytek.
da drückste nur lampe rein und sie klickt ein, für raus einfach rausziehen.

ist wie gesagt ein schnäpchen solche lampen hast letztes jahr kaum für 50€ finden können, mitlerweile gibts bezahlbares.:daumen:

bevor du 20€ für dein verlinktes zeug ausgibst, kleine plastiklämpchen mit 500-700mah li-pos drin .......besser gleich was ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man scheint die Intention des TOs im Ausgangspost schnell im Eifer zu ignorieren übersehen.
Es soll die Sichtbarkeit erhöhen, aber nicht erhellen. Da scheinen mir 500Lm nur nach vorne zu viel/nach hinten zu wenig (da nichts).
Ich habe den Post so verstanden, daß es um Straße geht?!
 
Der mitgelieferte Kopfgurt ist lang genug für aussen um den Helm rum ( und ich habe helmgröße 61)
Man muss die 500lm ja nicht immer anschalten. Es gibt auch "low" oder "medium"
 
wenn man nur gesehen werden will in low schalten......
ansonsten kann man das lämpchen für alles andere auch noch verwenden......

und durchquert man wäldchen hat man nebenbei gleich noch ein mehr als potentes lämpchen mit dabei....

muss immer alles bis zum umfallen verkompliziert werden.....
 
Kannst beide nehmen, werden beides keine Original Zellen sein .... zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
Was die aufgeklebte Schutzschaltung kann, weiß keiner. Bei ner anständigen Lampe auch unnötig.
 
...muss immer alles bis zum umfallen verkompliziert werden.....
Naja, wenn der TO im Eingangspost eine Lampe mit Rücklicht nennt, macht eine reine Taschenlampe erstmal wenig Sinn:rolleyes:

@TO: ich finde, gerade was Sichtbarkeit angeht, ein Licht am Helm nach hinten viel sinnvoller, denn nach vorne sieht man eh mehr, als nach hinten;)
Habe gute Erfahrungen gemacht mit ein paar weißen 5mm LEDs nach vorne und roten nach hinten, die fix am Alltagshelm fixiert sind.
Man wird deutlich mehr beachtet:daumen:
Anfangs hatte ich nur blaue für vorne zu Hand und der Effekt war, gerade auf Landstraßen, schon beeindruckend:
Viele Autos sind im "Schneckentempo" an mir vorbeigefahren, da durch das Drehen vom Kopf die blauen immer mal nach hinten geleuchtet haben und mit Polizei assoziiert werden.

Der Nikolauzi

P.S.: Akkus würde ich in der EU bestellen, da die in letzter Zeit öfters rausgefischt werden, bevor die in den Flieger kommen.
 
Habe mir die Sofirn jetzt bestellt.
Bezüglich des Akkus habe ich jetzt welche mit und ohne Sicherung gefunden.

batterien ohne sicherung.
und kauf lieber in EU wie niko schreibt, aus asia akkus kann beim zoll stehen bleiben wenn das pickerl"li-ion iside......" fehlt.

bzw bietet eh der sofirn ali store die lampe im set mit ner markenzelle für 2€ mehr an.
lampe mitsammt 18650er batterie komplettset für 22€+ wunschlichtfarbe!!!

@TO: ich finde, gerade was Sichtbarkeit angeht, ein Licht am Helm nach hinten viel sinnvoller, denn nach vorne sieht man eh mehr, als nach hinten;)

es wurde nirgendwo was mit rücklicht geschrieben, also was du dir da so zusammendichtes.......oder gar von einer sichtbarkeit keinerlei worte vom TO!!
er würde es schon klar schreiben wenn es darum geht, bzw wenn eine lampe mit 2 lichtern gesucht wird.
bzw es um ein rücklicht für straßen geht.


vorgabe:
helmlampe
<40€
<200g

muss nicht so hell sein da eher als zusatz.;)

und wenn du eh nix sinvolles, nämlich produktempfehlungen beizutragen hast sondern nur besserwisserei..... , den danach wurde hier definitiv nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde nirgendwo was mit rücklicht geschrieben, also was du dir da so zusammendichtes.......oder gar von einer sichtbarkeit keinerlei worte vom TO!!
er würde es schon klar schreiben wenn es darum geht, bzw wenn eine lampe mit 2 lichtern gesucht wird.


vorgabe:
helmlampe
<40€
<200g

muss nicht so hell sein da eher als zusatz.;)

und wenn du eh nix sinvolles, nämlich exakte produktempfehlungen beizutragen hast sondern nur besserwisserei..... dann spars dir, den danach wurde hier definitiv nicht gefragt.
Ich zitiere mal den ersten Satz des TOs:
"...um besser gesehen zu werden..."
Lesen und den Inhalt verstehen ist schon etwas anderes;)
Dann sein Vorschlag einer Helmlampe, die eher ein Positionslicht darstellt, aber eben mit Rücklicht, ergo "2 lichtern", die ebenfalls Teil des Eingangspostings ist. "Information steht im Bild".

Das setzt schon nahezu literarische Grenzfähigkeiten voraus:rolleyes:

Leider konkretisiert der TO seine Anforderungen nicht weiter. Dann könnte man ihm besser helfen.

Der Nikolauzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hoffe das ist jetzt nicht unverschämt, dass ich einfach hier frage:
Ich suche auch eine günstige Helmlampe, nur wäre sie bei mir kein Zusatz sondern die einzige Lampe und sie soll es mir ermöglichen, bei Dunkelheit im Wald zu fahren. Viel teurer als 150€ sollte sie aber bitte nicht sein.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Ich verwende aus Gründen der (Ausfall)-Sicherheit immer 2 Lampen bei Nachtfahrten.
Möchte mir gar nicht vorstellen, wie es sein muß wenn bei einer Abfahrt plötzlich mein einziges Licht ausgehen würde!

2x diese da KD BL-10MU2 Bike Light (eine am Lenker, eine am Helm)
http://kaidomain.com/KD-2-x-Cree-XM-L2-U2-4-10-Mode-2200-Lumens-Bike-Light
dazu eine Verlängerung für den Helm zum Rucksack
http://kaidomain.com/Electrical-or-...-to-Female-20AWG-Extension-Cable-100cm-Length
für die Helmmontage evtl. das noch dazu
http://kaidomain.com/bike-lights-an...Nylon-Head-Strap-for-Bike-Light-HeadLamp-25cm
und noch 2x Akku aus DE
https://enerprof.de/akkus/li-ion-ak...er-pankow-akku-7-4v-3500-mah-rundstecker?c=23


... sollte sich leicht unter 150€ ausgehen ;-)
 
Zurück
Oben Unten