Günstiger Laufradsatz für agressive Hardtail (27.5'')

Registriert
3. Juni 2020
Reaktionspunkte
21
Hi meine Lieben,
der Anfänger hat mal wieder eine Frage:
Ich baue mir gerade mein zweites Bike (Enduro Hardtail mit 160 mm Federweg, 27,5 ''), diesmal aber von Grund auf. Ich habe bereits diverse Sachen bestellt und mir fehlen nurnoch Laufräder und Federgabel.

Das Problem ist, dass mein Budget ziemlich knapp ist und ich Griffe, Vorbau Schaltung und ein paar andere Kleinigkeiten schon nur aus China importieren konnte, weil z.B. die Shimanosachen da echt günstig sind.
Ich bin jetzt aber wie gesagt auf der Suche nach einem Laufradsatz, der hinten Boostmaße für Steckachse haben muss und noch den alten Shimanoadapter für die Kasette hat (also nicht MicroSpline). Vorne wäre Boost auch cool, aber zur not kann ich da auch noch nach einer anderen Gabel suchen. Außerdem will ich gerne 2,5er Reifen fahren und es sollte nach möglichkeit auch kein XC-Laufradsatz sein, da ich das Bike dann auch über einige Sprünge hämmern möchte.

Hättet ihr also vllt ein paar links zu Laufrädern über die Ihr eventuell neulich gestolpert seid? Oder ist selbst bauen deutlich günstiger bzw. machbar für einen Anfänger?
Ich bedanke mich schonmal bei euch allen.
Grüße



PS: Wenn jemand auch noch eine Idee hat wo ich sehr günstig gute Federgabeln her bekomme, freue ich mich auch da auf Unterstützung.
 
Und die am besten als Schnäppchen abgegriffen, wenn RCZ sie mal wieder raushaut.

Alternative: Mal im Bikemarkt nach etwas Gebrauchtem schauen.
Gabel genauso: gebrauchte Rock Shox Yari, Manitou Mattoc o. ä.
 
Ich hab einen zushause
ist aber eher für 27,5+ und mit XD Freilaufkörper - wurde kurze Zeit nach dem Kauf getauscht. Ohne nennenswerte Gebrauchsspuren...
 
Zurück
Oben Unten