Günstiger LRS und Verständnisfrage Thru Bolt

Registriert
3. August 2017
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

Ich bräuchte ein günstiges LRS für ein Cube Analog 2016 (29“
Räder) und habe auf Amazon folgende gefunden:

https://www.amazon.de/Fahrrad-Laufr...aufradsatz&dpPl=1&dpID=51-d9LIszBL&ref=plSrch

Kann ich die kaufen für Asphalt, Schotterwegen und leichte Trails?

Dann eine Verständnisfrage:

Ich habe ein Thru Bolt 9mm auf Kleinanzeigen ergattern können. So wie ich gesehen habe, muss ich auf der Nabe diese Kappen abziehen, wo die normalen 5mm Spannerachsen eingeführt werden. Schiebe ich dann den 9mm QR durch oder brauche ich andere Kappen für den Thru Bolt?

Finden konnte ich nämlich keine.

Reifen wollte ich
Vorne: X King 2.4
Hinten: Race King 2.2

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ja auch keine für die shimano naben.

Oh okay, dann werde ich wohl die Gabel austauschen und eine mit Steckachse kaufen.

Gute Kombi, rennen gut. Nur die Trennscheiben würden mir nicht so recht gefallen.

Trennscheiben? :D

Kann mir bitte einer einen Laufradsatz bis 200€ empfehlen, wo ich diese Thru Bolt installieren kann?

Eine 1 1/8 Gabel mit Steckachse gibt es anscheinend nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@memphis35 hat dir einen guten und günstigen LRS ausgesucht, nur mit den schmalen Felgen könnte ich mich nicht anfreunden. Du musst wissen, was du mit machen willst.

Eine 1 1/8 Gabel mit Steckachse gibt es anscheinend nicht
Das wird schwierig.
Baust du eine andere, tapered Gabel ein, musst du das untere Steuerlager austauschen. Ist aber kein Problem. Sieh dich hier im Bikemarkt um, gibt es gute Sachen.
 
Hab meine Pläne erstmal verworfen. Ich hatte den Rahmen ganz günstig bekommen und wollte ihn dann wieder aufbereiten mit guten Anbauteilen Stück für Stück, weil ich auch Spaß dran habe... habe fast mehr Spaß am Schrauben als mit dem Fahren :D

Und wenn man sich dann intensiver damit beschäftigt, denkt man sich: hätte ich lieber doch nicht.... Aber nun gut... ich hol mir jetzt einen anderen Rahmen mit Steckachse und entsprechendem Schaft und verkaufe das Rahmenkit wieder relativ günstig, aber solange ich kein Minusgeschäft mache, kann ich damit leben...

Nach den Klausuren habe ich „Semesterferien“ und viel Zeit. Das ist der Grund warum ich ein 5-600€ bike aufwerten wollte, weil der Rahmen mir eigentlich gefiel und vor allem passte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten