Günstiger Stahlrahmen?

T

Tippi29

Guest
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller der einen günstigen Stahlrahmen in classischer Rahmenform für Touren/CC bis max. 300 Euro im Programm hat.
Die Stahlrahmen von Chaka,Rotor,Cyclomanix,Fort und Kona(HiBike) kenne ich und hab auch schon einige Bike`s mit diesen Rahmen aufgebaut.
Jetzt soll eben was NEUES her.
Danke für eure Hilfe!

Gruss
Tippi

Es sollte schon ein Rahmen für CC/Touren sein.
On One ist da schon der richtige Weg.Mal sehen was es noch so gibt.

Gruss
Tippi

sei vorsichtig mit on-one
ich hatte mal eines, das war auch ganz lustig zu fahren, aber es war "bleischwer" und wirklich bockhart, selbst im Gegensatz zu den Blizzards die ja auch nicht als reine Leichtgewichte bekannt sind (1999er)

der hannes

Das die Rahmen schwer sind kann ich mir gut vorstellen.
Mein Chaka Pele hat bei 20" auch schon 2400g.
Hab noch Jamis gefunden ,der Dragon HT Rahmen sieht ganz gut aus,leider haben die kein Händlernetz in D.Preise finde ich auch nicht für den Rahmen.
Werd mal weiter suchen.

Gruss
Tippi

Da sind ganz viele Rahmen drin, einige mit Erfahrungsberichten.

Ich habe nicht vor, mein On One in absehbarer Zeit herzugeben. Eher wird der Rahmen irgendwann mal gepulvert. 2,35 kg bei 20"/615 mm OR ist allerdings nicht leicht, das stimmt.

Ich hab mir diesen Beitrag auch schon durchgelesen.
Aber meine Preisgrenze sind 300€.

Da ist das On-One schon nicht schlecht,das Gewicht spielt bei mir keine so große Rolle,brauche einen 20" Rahmen und die sind in dieser Preiklasse nie wirklich leicht.Das Jamis Dragon würde mir auch noch gefallen.Mal schaun was der Rahmen kostet.
Gruss
Tippi

wenn du ein bisschen mehr geld investieren willst geh zu einem guten rahmenbauer in italien. Der zaubert dir dann was schönes, aber der preis dürfte dann für einen Stahlrahmen ca. 800- 1000 euro kosten. Qualität hat seinen Preis und das rad ist dann nicht produziert in China und etwas einzigartiges:D :D

Einen guten Stahlrahmen hab ich.
Es bleibt bei max. 300€ für einen Stahlrahmen von der Stange.
Da ist es mir egal ob er aus China,Deutschland oder USA kommt.

Gruss
Tippi

Zurück