Günstiges 26" Race Hardtail Rahmen mit Canties. Empfehlungen?

Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Race Hardtail .
Da aktuell gefühlt nur noch 29er Hardtails zu haben sind, schränk sich die Auswahl leider sehr ein, zumal ich noch einen Rahmen mit Canties suche.
ebay und den hiesigen Bikemarkt habe ich schon durchforstet, jedoch nicht wirklich etwas gefunden.
Hier meine Anforderungen:
- 26"
- Preis bis circa 300 Euro
- Da ich 1,97m bin, sollte der Rahmen mindestens in 21" , besser noch in 22" sein.
- Das Steuerrohr sollte nicht so riesig sein, also < 160mm
- die Geometrie sollte eher Race als Tour sein
- dazu sollte der Rahmen die Waage nicht mit mehr als 1600 oder 1700g belasten
- Keine Gewinde für Gepäckträger oder so'n Schmarrn

Früher ( noch vor 5-8 Jahren ) gab es mit den Kriterien ja noch eine ganze Menge auf dem Markt ( Scott Scale/ Team Issue, Specialized S-Works M4, Tomac Buckshot, Storck Rebel, etc. ), doch nun müsste man ja schon fast auf Maßrahmen zurückgreifen.

Bis dato habe ich ein Quantec Superlight oder ein Schmolke HT gefunden.
Die Drössinger Bikes sind wohl doch etwas zu tourig.

http://www.schmolke-titan.de/titan/index_t.htm


http://www.bikebude24.de/Rahmen/Mountainbike/Hardtail-Rahmen/Droessiger-MTB-SL-91-tripple-butted-V-Brake-Disc-Rahmen-weiss-Dekor-DEZENT.html

http://www.bikebude24.de/Rahmen/Mountainbike/Hardtail-Rahmen/Cust-Tec-Hardtail-Super-V-Light-Rahmen.html

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=983;page=3;menu=1000,2,99,101;mid=0;pgc=0

Gibt es von Euch bereits Erfahrungen mit einem der Rahmen oder andere Empfehlungen???

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Empfehlungen!!!!
 
So tourig finde ich die Geo von dem Drössiger gar nicht, von dem riesigen Steuerrohr mal abgesehen. Meine Empfehlung wäre aber schon eher der Quantec, die Geo geht insgesamt doch deutlicher in Richtung Race.

Mehr Vorschläge hab ich nicht wirklich, du hast eigentlich alle üblichen Verdächtigen genannt...
 
Cust-Tec-Hardtail-Super-V-Light-Rahmen.jpg


Schau mal http://**********.com/i/images/smilies.gif
hier: http://www.bikebude24.de/Rahmen/Mou...n/Cust-Tec-Hardtail-Super-V-Light-Rahmen.html
 
Super, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Ich habe in einem lokalen Bikeshop hier in München noch einen unlackierten Cust Tec gefunden. 22" mit 140mm Steuerrohr ( 1700g), jedoch würde der Lack sicherlich auch noch 100g wiegen. Ich denke der eloxierte Quantec wirds dann wohl.
 
Zurück
Oben Unten