Günstiges Fully mit Potential gesucht

Zahlen in € bitte. Das 4er kostet € 1.800,- (?) dazu den Krempel (LRS, Bremse, Sattel, Reifen, Kassette, Gabel -hab' ich was vergessen?) den Du beschrieben hast...den "Deal" erkenne ich nicht.
 
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.Das Jekyll 4 war bei Bunnyhob.de für 1299€ im Angebot.Das ist fast 50% unter
der UVP.Und nur bei solchen Schnäppchen kann sich ein Customaufbau noch rechnen.Im Normalfall kommt man mit einem
Komplettrad immer günstiger weg.Aber Schnäppchen im Hochpreisbereich sind natürlich auch möglich.Das CD Trigger Carbon
2013 gibts ja auch für 3000€ statt 6000€.Nur man sollte nicht unbedingt Äpfel(Schnäppchenpreis) mit Birnen(UVP) vergleichen.
Das kann die Argumentation erheblich verzerren.;)
Gruß
BrandX
 
Zahlen in € bitte. Das 4er kostet € 1.800,- (?) dazu den Krempel (LRS, Bremse, Sattel, Reifen, Kassette, Gabel -hab' ich was vergessen?) den Du beschrieben hast...den "Deal" erkenne ich nicht.
1299€
Laufräder:Kauf 260,- - Verkauf 120,-
Schaltung: Die kann man dran lassen
Bremsen: Kann man auch dran lassen
Tubelesskit: 50,-
Reverb: 200,-
Richtey WCS Trail Lenker: 50,- (Ich find den Rizer der verbaut ist doof)
Pedale: 50,-

Dann hast du ein potentes Rad für 1790,-

In meinem Fall: - Bremsen - Kurbel - Schaltwerk - Umwerfer - Schalthebel : Ebay erlös 200,- (geschätzt)
SLX Kurbel 99, XT Schalthebel 80, XT umwerfer 25, SLX Schaltwerk 45, neue Bremsscheiben 50. = 300
XT Bremsen hatte ich noch. Ritzel und Kette habe ich behalten.

1890 €. (2040 wenn man die Bremsen nicht hat)

Tunning:
RCT3 Druckstufe für 107 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast' für € 2.000,- plus basteln ein € 2.000,-Bike. Wie gesagt: den Deal sehe ich nicht.
Aber jeder wie er will...
 
Zeig mir mal ein 2000 € mit vernünftigen Laufrädern (XT, Alunippel, Sapim D-Light, 450gr 25mm IW Felgen), Tubeless, Reverb, guten Anbauteilen, Time Pedalen, XT Schalthebeln und SLX Schaltwerk.

Genau: Das gibt es nicht. Ich habe das Rad was ich möchte und was sinnig für meinen Einsatzbereich ausgelegt ist. Ich habe alle gängigen Rahmensets, Versender durchgerechnet. Es waren immer 300-500 € mehr für ein Rad so wie ich es will. Übrigends muss man bei Cannondale für eine solche Ausstattung locker eine 3 vorne haben. Selbst die sind noch grottig Ausgestattet. Ganz einfach weil nahezu alle Räder mit ihren tollen Schaltwerken blenden müssen. Die Laufräder das wichtigste und teuerste Teil ignorieren alle.

Deshalb. Das Einstiegsmodell im Blowout kaufen und sich so aufbauen wie man es mag.
 
Lesen! Nix Cannondale. Sein toller Händler hat die doch nicht im Programm.
Lass ihn doch bitte Bikes vorschlagen und versuche nicht so voreingenommen auf meine Einstellung herabzusehen den Händler unterstützen zu wollen, welcher mir immer guten Service geboten hat. Wenn du was konstruktives hast natürlich gerne..

Back to Topic, war heute bei meinem *tollen Händler* xD. Fazit ab jetzt kommen auch Versender etc in Frage denn vor Ort ist definitiv nichts dabei.

Danke für die Links dcv-live .
Mfg Rollin Rolle
 
Mich reizen diese geschwungenen Rahmen sehr , wie beim Nerve AL,Slide 150, Slide 130 *leider nur 29"*. Dann am besten noch mit viel Farbe, wobei die Design´s der Cannondale´s das schon gut hinkriegen.
Wäre super wenn ich sowas in meinem Budget finde. Eine Lieferzeit von 4-6 Wochen ist natürlich bei der aktuellen Wetterlage sehr lange.
 
Leider 29" und für 1999€ auch nicht mehr im Budget.
Das Canyon finde ich auch sehr interessant.https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3281
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-140-7-0_id_25142_.htm

Entschuldigung ich hatte das falsche schwarze Rad gepostet.
Gutes Fahrwerk und an den Verschleißteilen wurde gespart. Aber letztere tauscht man ja immer irgendwann.

Die Rize sind ok. Die Druckstufendämpfung der Gabel ist aus dem letzten Jahrtausend. Wenns stört kann man aber motioncontrol nachrüsten. Die Kette hat eine schlechte Schaltperformance funktioniert aber. Trigger und Schaltwerk sind ok. Die Laufräder sind wieder naja. Aber durchaus ein gutes und fahrbares Rad.
 
Die Cannondale´s ? Ja habe ja auch deeren Farbdesign gelobt. Nur vom Rahmenverlauf hätte ich gerne eine Abwechslung zu meinem Hai.
Welches einen sehr graden Rahmenverlauf hatte/ das Oberrohr sehr hoch sitzt.
Die neuen Bikes haben das Oberrohr teils sehr geschwungen und auch tief angesetzt und Unterrohr teils auch geschwungen, wirkt dynamisch und net so steif.
Einer der Gründe warum zB das Canyon sehr gut gefälllt.
 
Das täuscht. das Unterrohr vom Cannondale ist schon sehr tief aufgrund des kurzen Sattelrohres. Das RZ find ich aber nicht soooo gut schau mal ob du ein Trigger findest. Warum muss es unbedingt 26" sein? Für mich hört es so an als würde dein Fahrstil gut zu 29" passen.

http://www.linkradquadrat.de/Schnae...R-3.html?gclid=CO_5uZPx9L4CFWgUwwodgigASA#1-8

http://www.bunnyhop.de/Ghost-ASX-5500-Bikes-2013::9632.html

http://www.bunnyhop.de/Bergamont-Contrail-8-3-Bikes-2013::10090.html

Bischen mehr Federweg
http://www.bunnyhop.de/GT-Force-3-0-Bikes-2013::10285.html
http://www.bunnyhop.de/Bergamont-Threesome-6-3-Bikes-2013::10108.html
 
Zuletzt bearbeitet:
26" oder 27,5" , will es nicht zu groß haben weil ich auch mit meinem Hai auf nem Pumptrack, der Rosstrappe war, Freeridin im Wald *mehr Hindernisse = besser, Hinterad/Vorderrad fahren üben, Fun haben..^^ Habe ein 29" probegefharen und direkt danach ein 26" und ich fand den Unterschied schon sehr groß. Das 26" verhielt sich viel agiler im Gegensatz zum 29".
Ich guck mir mal gemütlich nochmal alle geposteten Links an :D

Edit: wow die beiden Bergamont Bikes sind echt schick,, den Rahmen des 6.3 mit der Ausstattung des 8.3 nehm ich xD Iwas ist ja immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal Probe. Ich bin auch entschiedener 29" Gegner gewesen. Die ersten 29er waren auch unwendige Bretter. Am besten is du fährst so ein Trigger mal Probe. Ich denke das ist wirklich genau das was du suchst.. Ich finde sowohl 6.3 als auch 8.3 gut. Das GT find ich auch cool, weil es mal einen anderen Hinterbau hat als der Einheitsbrei.

Übrigends kannst du bei allen Rock shox Gabeln eine vernünftige Dämpfung nachrüsten.
 
Könnte problematisch werden das Bergamont probezufahren da Modell 2013 ansonsten sagt mir das 6.3 neben dem Canyon noch am meisten zu.
29" gefahren bin ich schon, werde ich aber vor einem kauf auch gerne nochmal tun.
 
Der Laden ist 240 km von dir weg. Je nachdem wie mobil du bist wäre das eine Überlegung wert.

Zu Canyon sag ich nix. Nur das ich mir keins kaufen würde.
 
Bei 29er wirds aber schon sehr eng was dein Budget angeht.Da gibts für 1400€ so gut wie gar nichts.Ich hätte dir noch
ein Giant Trance 29er empfehlen können aber das ist nur noch in Größe L lieferbar.Das ist leider zu groß für dich.Wie gesagt
als Alternative kommt dann nur noch das CD Trigger 29 für 1490€ in Frage oder halt ein 26er.
Gruß
BrandX
 
Bevorzugt wird auf jeden fall 26" / 27,5" . Das Trigger ist echt Fein, aber ja leider 29".

Hm das wären circa 7 std reine Fahrzeit mitm Auto wobei die bestimmt einige Alternativen für mich hätten wenns das Bergamont nicht wird.
 
Sieht echt klasse aus das Giant und Vertretung von Brügelmann hätte ich sogar welche vor Ort. Dass Bike ist zwar auf der Seite ausverkauft aber vll kann ein Händler ja noch was beziehen.
Federgabel Suntour (ist die okay ? kenn ja nur die Recon^^) , Kurbel = GIANT by FSA CK-7154NST MegaExo 2-piece(gut/schlecht?), Alivio Schalthebel (Shifter wechsel ich halt)
Bei dem Preis hätte ich auch noch 200€ über um Komponenten zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel ist ne FSA MegaExo.Dürfte aber auch Deore Qualität haben.Xt Shifter und ne 10er Kassette wärste bei 130€.
Die Suntour Gabel soll gar nicht so schlecht sein hab ich aber keine Erfahrung mit.Auf der HP von Brügelmann ist nur noch
Rahmengröße 48,5cm verfügbar.Mußt halt mal schauen was geht.
Gruß
BrandX
 
Kay, Komponenten passen soweit. Laut Größenrechner bräuchte ich ne Höhe von 44cm. Frage morgen mal den Ortsansäßigen und melde mich dann wieder . Danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten