Günstiges HT/CX zum Rumheizen gesucht

D

Deleted138492

Guest
Ahoi.

Ich suche für die Stadt und um ein wenig Strecke zu schruppen ein HT/Starrrad bis ~700€, maximal 800. Bei den MTBs gibt es in dem Bereich leider nur noch 650B oder 29", beides kommt mir nicht ins Haus, ergo fällt fast eine komplette Sparte raus und gefedert muss es eh nicht unbedingt sein. Ein Selbstaufbau lohnt sich in dem Bereich leider gar nicht, da kam ich auf 850€ mit größtenteils sehr günstigen Teilen.

Hier um die Ecke wird das hier verkauft: http://www.fujibikes.com/bike/details/absolute-11-disc
Gefällt mir erst mal ganz gut. Eine weitere bzw. bessere Option wäre ein CX-Rad mit Flatbar (da mir diese gestreckte Position mit RR-Lenker nicht passt) um auch mal Feldwege/Wald besser befahren zu können. Die Reifen am Fuji könnte man natürlich wechseln. Leider habe ich habe keine Ahnung, welche Hersteller es da so gibt und welche empfehlenswert sind. Scheibenbremsen sollten jedenfalls dran sein, alles Weitere steht frei. Wer hat Vorschläge?
 
http://www.mtb-news.de/forum/t/guenstiges-ht-cx-zum-rumheizen-gesucht.748025/

Ich kenn mich mit dem Fuji nicht aus, sind ja auch ein MTB Forum ;)

Neue bzw. Geländetaugliche Reifen brauchst du auf dem erst gar nicht aufziehen, weil:
1. Gabel und Rahmen zu schmal sein werden für vernünftige Reifen
2. Die Felge auch relativ schmal ist

Welche Laufradgröße solls denn sein?
Beim MTB gibts 26, 27,5 und 29
Das Fuji schaut irgendwie nach 28 aus, bin aber zu faul zum suchen.

Was hast du gegen 27,5 bzw

Schon gelesen?
http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
 
1. Du brauchst mich mit Sicherheit nicht darauf hinzuweisen, in welchem Forum wir uns befinden. Ich gammele schließlich seit über 6 Jahren hier rum.
2. Es gibt auch Reifen mit weniger als 2.5 Zoll.
3. Die Laufradgrößen brauchst du mir nicht aufzuzählen.
4. Wenn ich sage, 650B und 29 Zoll kommt mir beim MTB nicht ins Haus, dann stelle das nicht in Frage.
5. Ja, ich kann seit Kurzem auch lesen. Da die Ausstattung und Optik der allermeisten günstigen MTBs mir nicht zusagt, wird es wohl auch kein MTB werden. Vorschläge sind dennoch willkommen.
6. Ich habe schon die meisten Hersteller nach HTs abgeklappert. Entweder sind sie zu teuer für die gebotene Leistung oder Schrott oder haben eine nicht gewünschte Laufradgröße oder nicht die gewünschte Optik.
7. Mir ist die Ironie sehr wohl bewusst. Einerseits 650B/29" nicht haben wollen und auf der anderen Seite auch nach 28" suchen. Es ist Prinzipsache, mir beim MTB nicht jeden Scheiss aufdrücken zu lassen. Muss man nicht verstehen, nur akzeptieren.
8. Bitte nur nützliche Beiträge, alle anderen dürfen sich gerne enthalten.
 
Ha, glatt übersehen. Die neue HP ist aber auch unübersichtlich... Das Pro hat leider nur Felgenbremsen und das Race kostet schon 900, hm.

Das Anyroad ist ziemlich schick! Leider auch wieder 900 Teuros. Gibts wirklich sooo wenige CX-Räder mit Scheibenbremsen um 700-800€? Die meisten Hersteller steigen schon bei 1000 ein...
 
Das Tread ist natürlich eine Option, das 1.5 gibt es beim gleichen Laden wie das Absolute 1.1 für 700€. Ein CX-Forum wäre auch meine nächste Anlaufstelle gewesen.
 
Warum müssen/sollen es eigentlich Scheibenbremsen sein? Ich eiere schon seit etlichen tausend Kilometern auf meinem Rennrad mit den klassischen Rennradbremsen rum, auch jenseits der 65 km/h. Fühlte mich bisher immer wohl mit meinen Bremsen. Frage nur, da ja anscheinend ohne Scheibe mehr Optionen da wären - warum also die Einschränkung?
 
Was du suchst, sind wohl eher Fitness- oder Crossbikes (-> Flatbar), keine Cyclocrosser, oder?
Vielleicht funktioniert das mit der Suche dann besser.

Wenn die Geo einem passt, sitzt man auf einem CX mit RR-Brems/Schalthebeln übrigens nicht zwingend gestreckter als auf einem Mtb.
 
Ganz blöd: Ich mag Scheibenbremsen ;). Außerdem sind die in schlammigen Umgebungen einfach zuverlässiger. Es ist nicht wirklich angenehm, die Felgenflanken erst eine oder zwei Umdrehungen freischleifen zu lassen, damit die Bremse wieder packt.

@ Flow: In gewisser Weise ja, eher ein Zwischending. Ein CX-Rad mit normalem Lenker wäre das Optimum. Das scheint es allerdings nicht all zu oft zu geben und ein Umbau lohnt sich leider nicht wirklich. Eventuell nehme ich das Absolute 1.3 oder 1.1 und verbastele ein Paar CX-Reifen, dann hätte ich eigentlich das gewünschte Resultat. Sich weiter umzusehen schadet aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, oft wird es wohl nicht vorkommen. Dennoch ist es mir im Falle eines Falles lieber. Danke übrigens für den Link, das kommt auch in die nähere Auswahl :daumen:
 
Och, wenn es nur vielleicht mal ist - ich suche mir häufig neue Strecken und bin dabei schon diverse Male auf Äckern und in Wäldern gelandet. Und Paris-Roubaix überleben die Rennradler auch ohne Scheibe ;) Aber genug des Offtopic - ich arbeite mal weiter...
 
1. Du brauchst mich mit Sicherheit nicht darauf hinzuweisen, in welchem Forum wir uns befinden. Ich gammele schließlich seit über 6 Jahren hier rum.

Erstaunlich, dass du dann noch nicht bemerkt hast, dass es Unterforen für Trekking und CX Räder gibt, wo deine Frage viel besser aufgehoben wäre.:rolleyes:

Ansonsten hast du eine ziemlich rotzfreche Art auf Beiträge anderer hier zu reagieren:spinner:
 
Zurück
Oben Unten