Günstiges MTB bis 350€ ?!?

Registriert
10. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)
Ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Fahrrad zulegen. Es sollte ein gutes Allround Fahrrad, sowohl für die Strasse als auch mal fürs Gelände sein. Ich weiß das 350€ für ein MTB schon echt hart an der grenze ist und mir die meisten jetzt hier abraten werden um auf ein besseres zu sparen, aber das Fahrrad muss mit mir auch keine all zu harten Offroad Stunts beschreiten. Denke das es für mich also ein Fahrrad in dem Preissegment ganz gut geeignet wäre.
Leider bin ich anfänger auf dem gebiet und da ich trotz einem recht geringen Budget nicht an ein Baumarkt Fahrrad geraten will, hab ich mir mal ein paar Fahrräder angesehen und hoffe das Ihr mich zwischen denen ein bisschen berraten könnt, bzw. vielleicht ein vergleichsweise besserers Fahrrad kennt.

Zur Auswahl hab ich:

Lakes GRX 1100 (330€)
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/lakes-grx-1100

Rahmen: Aluminium 7005
Gabel: RST Capa ML 26 Federgabel (einstellbar, mit Lock Out Funktion)
Schaltwerk: Shimano Deore 21-Gang
Umwerfer: Shimano C-Series
Schalthebel: Shimano Rapidfire
Bremsen: Promax Alu V-Brake
Bremsgriffe: Shimano
Kurbeln: Shimano (42-34-24 Zähne)
Zahnkranz: Shimano (14-28 Zähne)
Kette: KMC Z-51
Naben: Joytech Aluminium
Felgen: Aluminium Hohlkammer
Reifen: Kenda Koyote 26x2,1
Lenker: Lakes, gerade
Vorbau: Ahead
Sattel: Lakes
Radgröße: 26"
Farben: schwarz matt
Lakes GRX 2100 (330€)
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/lakes-grx-2100

Rahmen: Kinesis Aluminium Hardtail
Gabel: Suntour SF11-XCT V3, 100 mm
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Tourney
Schalthebel: Shimano ST-EF50, EZ FIRE Plus
Bremsen: Promax Alu V-Brakes
Kurbeln: Suntour CW9-XCC
Zahnkranz: Shimano 7-fach
Kette: KMC Z51
Naben: Joy Tech Aluminium
Felgen: X-Pert X3, Aluminium Hohlkammer
Reifen: Kenda Koyote 26x2.10
Lenker: Lakes Aluminium Oversize Riser 600mm
Vorbau: Lakes OS