Günstiges Steuersatz Ersatzlager für Canyon Spectral AL 5.0 EX von 2017?

D

Deleted 91846

Guest
Hallo! :)

Die erste große Generalüberholung meines MTBs stand an und Ich bin deswegen auf der Suche nach Ersatzlagern für den Steuersatz meines Spectral AL 5.0 von 2017. Ich konnte leider keine Angaben mehr vom Hersteller finden welcher Steuersatz genau verbaut wurde, denke aber es war ein Acros (siehe auch angehängte Datei für die wahrscheinlichen Maße). Leider konnte ich auf den gängigen Shops keine Acros Ersatzteile finden, nur zb Hope und Cranyn Creek. Nur auf der Acros website scheinen die Lager bekommen zu sein, sind jedoch extrem teuer (60-70€ für ein Set).

Meine Frage: Wisst ihr ne günstige Alternative, zb von Drittherstellern, der auch in den Steuersatz passt? Oder vielleicht kennt ihr eine Möglichkeit die Lager von Acros doch günstiger zu beziehen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-18 at 13.37.16.png
    Screenshot 2020-01-18 at 13.37.16.png
    296,7 KB · Aufrufe: 102
Warum willst Du diese tauschen ? Rostig ? Hakelig ? Das kannst Du ja nur feststellen wenn Du sie ausgebaut hast bzw. Gabel und Vorbau demontiert sind. In dem Fall steht auf den Lagern die Bezeichnung und dann weißt Du auch was Du benötigst.
 
genau habe schon alles demontiert. auf den Lagern steht leider gar nichts. Grund ist das sie nicht mehr rund laufen und trotz degreaser und neu fetten nicht mehr wirklich gut funktionieren
 
Dann kannst Du jetzt Anderen helfen, indem Du die Maße hier nennst, ist bestimmt auch für Andere zukünftig interessant ;)
 
Zurück
Oben Unten