Günstiges Urban-Bike gesucht

Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
231
Ort
Magdeburg
Hallo...wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Bike für die Stadt. Habe bisher einen Freerider, der ist aber für die city einfach too much. Obergrenze sind so 500€, will das Bike auch mal kurz irgendwo abstellen können (mit Schloß natürlich ;) ).
Also ungefedert sollte es sein, Singlespeed reicht eigentlich aus, auch V-Brakes. Möglichst wartungsarm eben. Will mir aber die Option offen halten, Schutzbleche und einen Gepäckträger zu montieren. Bisher habe ich 2 Bikes ins Auge gefasst:

Kona Humu 2009:
http://bikes.konaworld.com/09/09_humu_de.cfm

Norco Indie SS:
http://www.norco-bikes.de/norco_indie_ss.html

Was meint ihr zu den Beiden? Und habt ihr noch andere Vorschläge in die Richtung? Schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
Ich häng mich mal mit dran. Ich liebäugel auch mit dem Norco Indie SS. Da ich relativ klein bin (Frau halt :D) wäre das Norco wahrscheinlich besser, das 14.5" hat nen 70er Standover, das 16" wäre mit 73 wohl grenzwertig. Teile würde ich längerfristig wohl tauschen... wenn ich jetzt noch einen Laden in Berlin finden würde, wo ich es mir mal anschauen/probefahren könnte wäre ich glücklich. Ansonsten wär ich für Vorschläge zu ähnlichen Bikes dankbar.

Grüsse.
Christine
 
Habe zwar null Ahnung von Citybikes, aber das von Norco sieht tausend mal geiler aus. Macht auf jeden Fall mehr Eindruck - auch bei den Mädels ;)


Grüße,
Jürgen
 
Sehr geil, mit dem Bike kannst Du bald Dein Profilbild ändern ...

Denn dann brauchst keine dicken Eier mehr.

Was kostet das Teil denn?
 
Auch um die 400. Kann imho aber mit dem Norco nicht mithalten. Hab mir das Norco jetzt bestellt und werde berichten wenn es da ist. :D
 
Zurück
Oben Unten