Guide R Hebelleerweg wandert nach waschen

Registriert
9. August 2019
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Guide R.
Jedes mal nachdem ich das Fahrrad gewaschen habe wandert mein Druckpunkt und ich hab ein großen Leerweg an beiden Bremshebeln.
Danach hilft nur Kolben mobilisieren um den Kontaktpunkt wieder knackig zu machen. Verbunden ist das dann leider auch jedes mal mit Sattel ausrichten und nerviger Arbeit.
Mir scheint als sei die Guide sehr anfällig auf unterschiedlich laufende Kolben und das wird verstärkt durch das benetzen mit Wasser.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Entlüftet hab ich bereits und es ist keine Luft mehr im System.

Stehe inzwischen schon vor der Entscheidung auf eine Guide G2 oder die MT5 umzustugen.
 
wenn es nach dem waschen zu schlecht laufenden kolben kommt und das problem nach dem mobilisieren gegeben ist dann würde ich es mal mit schmieren der kolben versuchen. gibt extra fett dafür. damit sollte das wasser keinen einfluss mehr haben.
 
Zurück
Oben Unten