Guide R - neue Bremsscheiben

Registriert
23. Januar 2017
Reaktionspunkte
3
Ort
Saarland
Hallo,

ich möchte etwas mehr Bremsleistung aus meiner Guide R rausholen. Ich habe auf Trickstuff Power-Beläge gewechselt. Das machte allein schon einen Unterschied. Da ich aktuell nur eine 180er habe möchte ich auf 200 wechseln. Was könnt ihr in dieser Kombination empfehlen? Trickstuff Dächle oder Hope?

LG, d33jay
 
Dächle HD sind super, fahre ich auch in der Kombination.
Hope sind dünner und aus weicherem Stahl. Selber gefahren bin ich nur den Vorgänger der aktuellen mit dem Sägezahndesign. Der kommt nicht an die Dächle ran. Macht üble Geräusche und bremste bei mir nicht so gut wie die HD.
 
Danke Geisterfahrer. Dann werde ich die Kombination testen. Denke auch das man mit den Dächle sicher nichts falsch machen kann.

LG, d33jay
 
Gibt natürlich immer unterschiedliche Ansichten, wenn Du Dich noch etwas verunsichern lassen möchtest, kannst Du ja ein bißchen hier im Bremsenunterforum danach suchen.

Aber m. W. sind wohl die meisten mit den HD sehr zufrieden. :)
 
Frag 10 leute bekommst du 10 Antworten :) Man liest viel gutes über die Dächle Scheiben. Und ein Hardcore Fahrer bin ich nicht daher wird das für mich sicher ausreichen. Wenn nicht kann ich eh nur auf eine andere Bremse umbauen mehr holt man aus einer Guide R sicher nicht raus ;)

LG, d33jay
 
Du musst ausprobieren, ob die Guide R mit den Trickstuff 'Power'-Belägen zu den HD-Scheiben passt. Falls die quietschen und rubbeln wie blöde, dann probiere mal die Trickstuff 'Standard'-Beläge für die Guide R. Die laufen oft unproblematischer.
 
Genauer: Ob sie das in seinem Fahrrad tun.
Bei mir sind sie rubbelfrei. Aber diese Erfahrungen sind ja dummerweise nicht übertragbar...
TS Standard als Alternative ist ein guter Tip!
 
Du musst ausprobieren, ob die Guide R mit den Trickstuff 'Power'-Belägen zu den HD-Scheiben passt. Falls die quietschen und rubbeln wie blöde, dann probiere mal die Trickstuff 'Standard'-Beläge für die Guide R. Die laufen oft unproblematischer.
Ich habe die X0 Trail (Guide Vorgänger - gleiche Beläge) auf Trickstuff 203 mit Power Belägen - quitscht nichts und bremst sehr schön.
 
Genauer: Ob sie das in seinem Fahrrad tun.
Bei mir sind sie rubbelfrei. Aber diese Erfahrungen sind ja dummerweise nicht übertragbar...
TS Standard als Alternative ist ein guter Tip!
Wobei die Bezeichnung 'Standard' eine ordentliche Untertreibung von Trickstuff ist.
Das klingt so nach: 'reicht so für's erste', aber tatsächlich waren die 'Standard' bei den Bremsbelagstests der Zeitschriften oftmals schon die Testsieger. Nur später wurden die noch getoppt durch die 'Power'-Beläge, die an vielen, aber nicht an jeder Bremse immer vollkommen unproblematisch laufen. Muss man ausprobieren.

Zudem halten die 'Standard' länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten