Hallo zusammen,
heute, bei meiner Halbjahreswartung, musste ich leider feststellen, dass sowohl an meinem vorderen als auch hinteren Bremssattel ein Riss am Gewindesteg ist. Wie es dazu kam, kann ich mir nicht erklären. Auch habe ich noch nie von ähnlichen Problemen gehört. Die Schrauben wurde jedes Mal mit dem empfohlenen Drehmoment von ca. 2 Nm festgezogen. Loctite wurde nicht verwendet.
Hat jemand schon von etwas Ähnliches gehört? Zum Glück bin ich noch im Gewährleistungszeitraum. Werde auch einfach mal fragen, ob die Möglichkeit besteht auf eine RSC upzugraden. Eine Abwicklung ist wohl nur über den Händler möglich, oder?
heute, bei meiner Halbjahreswartung, musste ich leider feststellen, dass sowohl an meinem vorderen als auch hinteren Bremssattel ein Riss am Gewindesteg ist. Wie es dazu kam, kann ich mir nicht erklären. Auch habe ich noch nie von ähnlichen Problemen gehört. Die Schrauben wurde jedes Mal mit dem empfohlenen Drehmoment von ca. 2 Nm festgezogen. Loctite wurde nicht verwendet.
Hat jemand schon von etwas Ähnliches gehört? Zum Glück bin ich noch im Gewährleistungszeitraum. Werde auch einfach mal fragen, ob die Möglichkeit besteht auf eine RSC upzugraden. Eine Abwicklung ist wohl nur über den Händler möglich, oder?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: