Guide RSC braucht neue/Scheiben

Moin zusammen,

habe an der RSC jetzt schon die Beläge gegen Trickstuff getauscht, trotzdem reicht mir die Kraft nicht.
Vorne läuft eine 180er Scheibe, welche ich gerne gegen eine 203er wechseln würde.
Was benötige ich alles? Welche Scheiben von welchem Hersteller sind optimal?
Angehängt ein Bild der jetzigen Konfiguration.

Besten Dank!

Anhänge

• B1BA18AC-16F4-4FA3-A6CA-541AAA0C8FA3.jpeg
    B1BA18AC-16F4-4FA3-A6CA-541AAA0C8FA3.jpeg
    964,5 KB · Aufrufe: 124
Okay, jetzt bin ich verwirrt! Vorne ist doch schon eine 180er verbaut, welche gegen eine 203er getauscht werden soll!

Der alte Adapter kommt dann ja weg. Du willst doch nicht zwei Adapter übereinander setzen . Und ich weiß nicht einmal ob daß mit zwei solcher Adaptern funktionieren würde .

Alles klar, Danke!
Eine Frage noch: Die Scheibe hier kann ich doch problemlos nehmen, oder?

Hatte zu der Scheibe viele positive Meinungen gelesen, daher hab ich die jetzt bestellt. Wir werden sehen, wie sie sich schlägt!

Welche würdest du denn empfehlen?
Kann man pauschal so nicht sagen, hängt sehr von der Kombination Scheibe, Belag und Gabel ab. Mit der Trickstuff macht man keinen Fehler, auch gut ist die Magura HC die ich an einer Fox 36 650b Gabel mit Kool-Stop Belägen gefahren bin, wohingegen ich die Kombi an einer 36er mit 29 nicht fahren konnte. Hat geflattert. Bin dann zur Shimano RT 66 und gut war's. Alles nicht so einfach, aber besser als die SRAM Centerline, zumal ich die original SRAM Beläge nicht als Hit bezeichnen kann.
Hinten fahre ich Magura HC und Shimano RT66.

Magura HC kann probleme mit der Belagsfeder machen. Bei Belägen, die im unteren Drittel abgefahren sind, kann es vorkommen, dass der Bügel der Feder in die Schreibe gezogen wird. Liegt an den großen Taschen der Magura HC. Ist eine Bastellösung, die man machen kann. Kann halt passieren, dass man am Adapter rumfeilen muss, dass die Reibpaarung passt.

Wollte ich nur mal sagen, da ich hier eigene praktische Erfahrungen sammeln konnte.

Hab da noch eine Frage: auf dem angehängten Bild sieht man meine Bremse in der Ist-Konfiguration. Dort ist ein gebogener Adapter verbaut. Kommt der von mir gekaufte darunter? Oder hab ich den falschen Adapter? Ist der Shimano-Adapter aus obigen link!

Anhänge

• 5DDFEE34-46DA-42D2-96CC-5285565CD2A3.jpeg
    5DDFEE34-46DA-42D2-96CC-5285565CD2A3.jpeg
    839,4 KB · Aufrufe: 124
Dann passt der im Anhang abgebildete Adapter aber wohl nicht...

Anhänge

• 72E886D0-2A0F-43E2-A05F-A08B280DE8C8.jpeg
    72E886D0-2A0F-43E2-A05F-A08B280DE8C8.jpeg
    960,2 KB · Aufrufe: 109
Die Ganzen beilagscheiben kannst du dir egntl. Sparen. Was hältst du von kürzeren Schrauben?

Zurück
Oben Unten