Guido Tschugg verletzt: kein deutscher Teilnehmer bei Rampage in zwei Wochen

Vor Kurzem berichteten wir voller Freude darüber, dass unser deutscher Vorzeige-Mountainbiker Guido Tschugg zum Red Bull Rampage nach Utah eingeladen wurde. In einem kleinen Interview schilderte Guido uns seine Pläne für das diesjährige Rampage und tat offen seine Freude kund. Schweren Herzens musste Gudio seine Rampage-Teilnahme nun absagen. Der Ex-4x-Profi verletzte sich am vergangenen Wochenende, was eine Teilnahme am härtesten Freeride-Contest der Welt nahezu unmöglich macht.Guido Tschugg war gut drauf


→ Den vollständigen Artikel "Guido Tschugg verletzt: kein deutscher Teilnehmer bei Rampage in zwei Wochen" im Newsbereich lesen


 
Das ist wirklich richtig Schade,
Gute Besserung an Guido :)

War aber nicht mal am anfang des Jahres in einer FREERIDE oder WOMB ein Interview mit unserm deutschen biker aus Bobard, Amir Karbani, der meinte er würde sich schon aufs RAMPAGE freuen. Und so.

Was wurde den aus seiner Teilnahme/ Einladung???
 
mir ist ähnliches auch mal passiert -- wenn man gut drauf ist und es läuft, komm sicher einer der´s verlatzt -- naja -- Künstlerpech kann man das nennen -- gute Besserung Guido --

Ich hatte auch nen Gips diesen Sommer, wenigstens ists jetzt nimmer so heiß
 
Falls das der Guido liest:

Heile den SL-Bandriss gescheit aus, sonst führt das zu Arthrose und karpalem Kollaps. Und dann ist für immer fertig mit Biken.
Weiss wovon ich spreche, hatte auch einen SL-Bandriss, jedoch mit Luxation und anschliessender OP. Sowas führt zu Invalidität des Handgelenks.

PS: Bei mir war es auch nicht selbst verschuldet, ein Chickenwayfahrer hat sich in die Landung eines Roadgaps gestellt also ich grad dr¨über wollte - die VOllbremsung auf dem Absprung meiner Seits hat dem Chicken vielleicht das Leben gerettet, meins jedoch zerstört.
 
So eine schei$e, das tut mir leid ! Hätte m ich gefreut einen Deutschen anfeuern zu können.
Wünsche gute besserung und bissel mehr "Glück" in Zukunft ;)
 
Falls das der Guido liest:

Heile den SL-Bandriss gescheit aus, sonst führt das zu Arthrose und karpalem Kollaps. Und dann ist für immer fertig mit Biken.
Weiss wovon ich spreche, hatte auch einen SL-Bandriss, jedoch mit Luxation und anschliessender OP. Sowas führt zu Invalidität des Handgelenks.

PS: Bei mir war es auch nicht selbst verschuldet, ein Chickenwayfahrer hat sich in die Landung eines Roadgaps gestellt also ich grad dr¨über wollte - die VOllbremsung auf dem Absprung meiner Seits hat dem Chicken vielleicht das Leben gerettet, meins jedoch zerstört.

da bin ich zum glück ********* genug um nicht zu bremsen/mich vom rad zu trennen... ähnliches hatte ich mal mit jemanden beim dirten, type stand in der landung(die war ca. 1m höher als der absprung), entsprechend konnte man den unteren teil nicht sehn von der landung... in bruchteilen musste ich mich entscheiden; will ich aus 8m höhe auf knüppelharten lehm einschlagen(mehr als nen helm hatte ich natürlich nicht), oder sauber in die landung und den typen als "airbag" nutzen? letzteres der fall, mehr als nen verbogener lenker war bei mir nicht... er hatte einen schienbeinbruch und ne schwere prellung an der hüfte vom lenker... mein peg war härter als sein schienbeinknochen... seine hüfte dafür härter als mein lenker. :lol:

auf alle fälle; gute besserung guido und schön auskurieren lassen!
 
da bin ich zum glück ********* genug um nicht zu bremsen/mich vom rad zu trennen... ähnliches hatte ich mal mit jemanden beim dirten, type stand in der landung(die war ca. 1m höher als der absprung), entsprechend konnte man den unteren teil nicht sehn von der landung... in bruchteilen musste ich mich entscheiden; will ich aus 8m höhe auf knüppelharten lehm einschlagen(mehr als nen helm hatte ich natürlich nicht), oder sauber in die landung und den typen als "airbag" nutzen? letzteres der fall, mehr als nen verbogener lenker war bei mir nicht... er hatte einen schienbeinbruch und ne schwere prellung an der hüfte vom lenker... mein peg war härter als sein schienbeinknochen... seine hüfte dafür härter als mein lenker. :lol:

auf alle fälle; gute besserung guido und schön auskurieren lassen!

spricht ja absolut für Dich... :rolleyes:
 
oh schitt !!!!!!!!!!!!!!!
..kein DEUTSCHER bei der RAMPAGE dabei :heul:
kotz.gif

(das RAMPAGE - CRASH VIDEO ist HARDCORE) :daumen:

ps. GUTE BESSERUNG natürlich auch von mir, an GuidoTSCHUGG
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat evil aber wieder einen rausgehauen :lol:
er springt also 8 meter höher als die landung (+ 1m, weil die landung ja diesen noch höher war, als der absprung). den dirtjump will ich auch mal springen, aber am besten nur mit nem MX'er :D:D
 
da bin ich zum glück ********* genug um nicht zu bremsen/mich vom rad zu trennen... ähnliches hatte ich mal mit jemanden beim dirten, type stand in der landung(die war ca. 1m höher als der absprung), entsprechend konnte man den unteren teil nicht sehn von der landung... in bruchteilen musste ich mich entscheiden; will ich aus 8m höhe auf knüppelharten lehm einschlagen(mehr als nen helm hatte ich natürlich nicht), oder sauber in die landung und den typen als "airbag" nutzen? letzteres der fall, mehr als nen verbogener lenker war bei mir nicht... er hatte einen schienbeinbruch und ne schwere prellung an der hüfte vom lenker... mein peg war härter als sein schienbeinknochen... seine hüfte dafür härter als mein lenker. :lol:

auf alle fälle; gute besserung guido und schön auskurieren lassen!

mmhh..err..ja. ich weiß, welche stelle slayer80 zum Verhängnis wurde. Ungebremst da auf jemanden draufspringen bedeutetet absolut sicher mehr als 'nur' nen Schienbeinbruch.... davon abgesehen, dass auch völlig unkalkulierbar ist, was einem selbst passiert.
 
Yannick Granieri ist auch verletzt (Knie) und wird nicht starten können - ich bin gespannt, wer die beiden ersetzen wird!

Die Starterlisten sehen interessant aus!

Sam Pilgrim übt momentan schon auf seinem NS Soda mit Doppelbrückengabel...

Ride on,
Marc
 
mmhh..err..ja. ich weiß, welche stelle slayer80 zum Verhängnis wurde. Ungebremst da auf jemanden draufspringen bedeutetet absolut sicher mehr als 'nur' nen Schienbeinbruch.... davon abgesehen, dass auch völlig unkalkulierbar ist, was einem selbst passiert.

in den meisten fällen ist ein zusammenprall mit einem nicht fixen gegenstand harmloser als ein aufschlag auf festem boden... erfahrung! ;)
 
Zurück
Oben Unten