Gummimischungen + Grip im Winter - - Enduro/Trail

Anzeige

Re: Gummimischungen + Grip im Winter - - Enduro/Trail
Bin jetzt für den Winter auf Baron Projekt gewechselt am Trail Bike (noch Restbestände bekommen). Vorne 2.6, hinten 2.4. Grip und Gewicht ist schon gut beim Baron Projekt. Aber rollt schon sehr zäh.
Da wäre ein Reifen mit vergleichbaren Grip (auf nassen o. verschneiten Wurzeln/ Steinen) und weniger Rollwiederstand schon top.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Baron 2.6 leichter rollt als der Baron 2.4. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Reifen, der 2.6er hat viel niedrigere Stollen, die sich verformen können und so Energie schlucken.

Ich hab mittlerweile den Argotal SuperSoft vorne drauf, der ja der Nachfolger des Barons sein soll. Auch bei -7°C hat er sich zumindest nicht verhärtet angefühlt (ganz im Gegensatz zu meinen Federelementen).
So richtig austesten konnte ich ihn aufgrund meines Schlüsselbeinbruchs allerdings auch nicht, da ist bislang noch etwas vorsichtiges Fahren angesagt. Und heute haben wir ja schon wieder 18 Grad...
 
Zurück
Oben Unten