Gustav M Bremsgriff / Luise Sattel

Registriert
30. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
W'tal
Hallo zusammen,

geht diese KOMBINATION

Gustav M Bremsgriff / Luise Bremssattel

??????????????????????????

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Das glaube ich nicht.

Die Gustl is ne Vierkolben-Bremszange und die Luise ne Zweikolben.

Allein vom gesunden Verstand her würde ich schon sagen dass das Übersetzungsverhältnis des Geberkolbens zum Bremskolben zu gross ist.
 
entweder du hast dich nicht richtig ausgedrückt oder einstein hat mal wieder recht,die gustav m ist eine 2 kolben scheibenbremse mit schwimmsattel,das ist auch der grund weshalb die öfter mal gerne quitscht.ich würde jetzt rein von der logik sagen das es klappwn wird,aber nicht so richtig.hat der hebel zu wenig volumen und der sattel zu viel ist klar was passiert,langer hebelweg,bla,bla.andersrum sollte das klapen
 
Ne ne war schon richtig ausgedrückt von meiner Seite her, aber war auch nur eine Interessenfrage ob das möglich ist.
Von der Kombi Luise Griff mit Bremszange von der Gustel weis ich das das geht.
Danke für Eure Antworten.

Zum Zitat von Einstein kann ich nur sagen, der der nicht fragt bleibt dumm ;-)))))
 
Geht prinzipiell schon, der Druckpunkt wird aber relativ weich, wegen des anderen Nehmerkolbendurchmessers.
Ich hatte die Kombination (aktueller Gustav M Hebel mit 06er Louise Bremssattel) aber am Downhillbike und keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten