Gustav zu kalt?????

Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
Sers
ich habe auch mal eine frage und zwar ist es im mom. so das wenn ich bike meine gustav bjh. 04 kein druckpunkt hat. zwischendurch is der druckpunkt wieder astrein und dann wieder net.
kann es sein das, dass an den temperaturen liegt wenn die scheibe zu kalt ist???
ride on.............Patrick
 
beerclaw schrieb:
Sers
ich habe auch mal eine frage und zwar ist es im mom. so das wenn ich bike meine gustav bjh. 04 kein druckpunkt hat. zwischendurch is der druckpunkt wieder astrein und dann wieder net.
kann es sein das, dass an den temperaturen liegt wenn die scheibe zu kalt ist???
ride on.............Patrick

nö, kanns eigentlich net. entlüfte mal ganz sorgfältig, manchmal wirkt das wunder. wenns ne 02er is brauchst dich net wundern wenn der hebel undicht ist...
 
hmmm..... glaub net das luft im system is, dafür zeiht sie noch nen bissl zu gut. Aber ich komm halt manchmal mit den bremsgriff anne finger und manchmal zieht sie halt wie ne gustav ziehen muss.
vlt. prob. ich´s trotzdem mal mit dem entlüften, auf jeden fall is das ******** weil man sich nicht mal mehr traut zu manuellen.
 
beerclaw schrieb:
hmmm..... glaub net das luft im system is, dafür zeiht sie noch nen bissl zu gut. Aber ich komm halt manchmal mit den bremsgriff anne finger und manchmal zieht sie halt wie ne gustav ziehen muss.
vlt. prob. ich´s trotzdem mal mit dem entlüften, auf jeden fall is das ******** weil man sich nicht mal mehr traut zu manuellen.

als meien 02er undicht war hatte ich sie auch an den fingern, danach wieder normal. welches modell ahste denn? (die silbernen sind o2)
 
Könnte das vielleicht an einem Kolbenhänger liegen, der eben nur manchmal auftritt, zB bei Kälte??

Hatte das Prob mal längere Zeit an einer Louise FR...

Da man die Kolben aber laut Magura nicht fetten soll, habe ich da leider keinen anderen Vorschlag zur Abhilfe als zum Hersteller schicken...

Alex
 
lexi242 schrieb:
Könnte das vielleicht an einem Kolbenhänger liegen, der eben nur manchmal auftritt, zB bei Kälte??

Hatte das Prob mal längere Zeit an einer Louise FR...

Da man die Kolben aber laut Magura nicht fetten soll, habe ich da leider keinen anderen Vorschlag zur Abhilfe als zum Hersteller schicken...

Alex

ich hatte mal kolbenhänger anner gustav. das einzigste was da nicht ging war die belagrückstellung (gibts das?) , sprich du konntest bremsen, aber die beläge gingen nicht wieder in die ursprungshaltung zurück-> Bremse schleift, aber kein wandernder druckpunkt...

vllt. meldet sich ein gewisser herr DH-Luza hier aus dem Forum ja mal , der ist der Mensch der sich am besten mit den Gustls auskennt :)
 
mmmhhhh,.... bei meiner deore isses manchmal so, das wen ich losfahre (und es ist kalt) und dann das erste mal bremse qiuetscht sie wie die hölle!
der druckpunkt bleibt immer gleich :) aber sie qietscht halt einige zeit und erst wenn sie "warm ist" quietsch sie nicht mehr! :confused:

also lässt das darauf schliessen, das es nichts mit der scheibe zu tun hat! :cool: ich denke mal entlüften wäre schon gut, vor allem im winter!

schau mal in den "hayes comp spackt" -traed vielleicht finds ja da ne lösung! :daumen:
 
Hi,

mein Rad stand die letzten wochen draußen im Schuppen und es waren immer so um +5 bis -15 grad drausen und meine Gustle hat immer noch den gleichen Druckpunkt wie immer.
Normal dürfte es nicht an der Kälte liegen.

mfg To283
 
kann schon sein nur ich finds nen bissl komisch weil ich schon nen paar mal ne bremse hatte mit luft im system, aber da wandert der druckpunkt noch viel heftiger als jetzt.
wenn ich jetz aber nen paar m surfe, und dabei ne zeit lang die bremse schleifen lasse, hat sie den normalen dp, wenn ich dann 20 sek. nix mache und dann wieder drücke kann ich sie wieder bis zur hand durchdrücken.
Ich werd mal den händler fragen, wenn was mit sein sollte brauch ich ja keine angst zu haben mit dem super service von margura.
thx..........patrick
 
beerclaw schrieb:
kann schon sein nur ich finds nen bissl komisch weil ich schon nen paar mal ne bremse hatte mit luft im system, aber da wandert der druckpunkt noch viel heftiger als jetzt.

dann hast du Vogel halt etwas weniger Luft in der Leitung als beim letzten mal :o :rolleyes: :eek: :daumen:
oder du lässt dir von deiner Oma n Bremssattelwärmer Häckeln damit der kleine net friert :lol:
 
wie kann den bei ner mech. bremse der druckpunkt varrieren? :confused: :confused:
das versteh ich nicht, da kann doch gar keene luft im system sein, die hat doch gar kein öl! :confused: :lol:
 
beerclaw schrieb:
nein, da wechselt der druckpunkt nicht sondern die bremst am anfang auch schlechter, und mein kumpel vermutet auch wegen der kälte

wasser (schnee) und streusalz auf scheieb und belägen? das bremst sich dann runter?!
 
achso, das liegt daran, das die scheibe kalt ist und die beläge auch, das heisst das material ist auch härter, und erst die temperatur die durchs bremsen erzeugt wird sorgt für den grip(denn bei wärme dehnt sich ja das material aus :daumen: ), das ist aber bei jeder disc (egal ob mech. od hydr.) so!
 
Zurück
Oben Unten