Gutachter gesucht

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Weßling (München)
Folgender Fall:
Bei meinem neuen Specialized Stumpi löst sich oberhalb der Flaschenhalterung der Lack ab.
Mein Händler Alphabike in München hat Specialized ein Photo vom Schaden geschickt, diese lehnen eine Gewährleistung ab, mit der Begründung, dass da säurehaltige Getränke in der Flasche waren!!! :mad:

Das Rad ist gerade mal 8 Wochen in Gebrauch und es ist ganz klar ersichtlich, dass da wohl ein Materialfehler vorliegt.

Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und klagen. Dazu brauche ich einen Gutachter, da man ja wohl bei knappen 3000 € erwarten kann, dass der Lack isotonische Getränke aushält.

Wer kennt einen?

Danke

Angie
 
Das wundert mich jetzt etwas. Normal tauschen die dir schon bei nem Fliegenschiss aufm Hinterbau den Rahmen aus.

Ich wäre lieber direkt zu SP gegangen statt über den Händler.
 
Unglaublich was sich die Fachhändler und die Hersteller erlauben! :mad: Säurehaltiges Getränk! :mad: Na klar, weil man ja Salzsäure beim biken trinkt oder wie?! :mad: Was ein Glück bin ich bei einem Versender. Da stimmt wenigstens die Qualität und der Service!
 
Unglaublich was sich die Fachhändler und die Hersteller erlauben! :mad: Säurehaltiges Getränk! :mad: Na klar, weil man ja Salzsäure beim biken trinkt oder wie?! :mad:

facepalm.jpg
 
Habe gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten, der Rahmen wird ausgetauscht! :D

Alpha Bikes hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ich bekommt jetzt sogar einen noch hochwertigeren Rahmen. Super!

Somit scheint die Sonne wieder und ich kann endlich wieder auf die Trails!

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Alpha Jungs! :daumen:

Angie
 
Demnach darf man auf einem S auch nicht schwitzen...

Doch. Du mußt im Schadenfall nur nachweisen, daß du so einen Spinningrad-Schweißschutz zwischen Lenkerenden und Sattelstütze gespannt hattest.
Sollte ja kein Prob sein, die Teile gibts doch in allen Neonfarben.
Und wenns am Berg mal ganz kritisch wird, kann man bei Puls 220 da auch reinkotzen ohne den Rahmen mit Magensäure zu belasten.
Hab gehört, die Dinger sind bei S jetzt bei jedem Rad dabei...:cool:
 
Zurück
Oben Unten