gute / evtl größere Bikeshops Nähe A9 von B (Ring Ost) bis südlich M gesucht für Klamotten, Bikes. Suche auch Motorradläden mit guter Sportlerauswahl.

Registriert
15. Oktober 2004
Reaktionspunkte
64
Hallo Leute,

ich möchte demnächst von Berlin auf der A9 Richtung Österreich (Zillertal) fahren und nebenbei bisschen Klamotten (zB Fox, Endura, Vaude und andere) und Enduro-, Trail-, Allmountain?-Bikes (zB Scott, Cube und auch andere) anschauen.
Könnt ihr mir gute Shops nennen, die auch nicht zu weit von der A9 entfernt sind, also bis ca max. 20, 30 km Entfernung, so dass die Fahrt dort hin nicht zu lange dauert. Es sollte schon etwas mehr Auswahl an Bikes u. Bekleidung geben.

Und, ich interessiere mich auch für Motorräder, speziell Sporttourer, Supersportler, wie zB v.
Ducati, Aprilia, Suzuki, andere Japaner oä (nicht KTM, BMW, englische Marken)
Also wenn da auch jemand gut sortierte Läden kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar!
Hier gehts mir mehr umd die Bikes, nicht um Bekleidung.

Danke euch!!! :daumen:

PS. meine Anfrage gilt auch für den Berliner Ring, Ostseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig, Bayreuth, Nürnberg, München liegen ja an der Strecke. Je nachdem, wo Du Richtung Österreich fährst auch noch Garmisch oder Rosenheim.
Also wenn ich gar nix wüßte, würde ich da mal gezielt nach Deinen Marken googeln. Da sollte sich schon was finden lassen.
Beispiel: https://shop.zweirad-stadler.de/nue...MI7tfxsbGw_QIVgvXVCh341wJSEAAYASAAEgLcWvD_BwE
Kenne ich aber nur vom Online-Kauf. Was alles konkret vor Ort im Laden ist, weiß ich nicht.
 
Der Stadler Günthersdorf ist schon ziemlich schlimm. Da lohnt kein Halt, da gibt es Tiefeinsteiger und ein paar Scott MTB, jede Menge EBikes und nur noch wenig Klamotten seit dem Umbau. Apotheke.

Andere interessantere Läden liegen nicht an der A9 (biker boarder, maciag) oder haben vor Ort kein Sortiment, da das Lager ganz woanders ist.
 
Ich wollte nur etwas von Leuten erfahren, die vlt real vor Ort sind/waren.
Schon klar.
Ich schätze nur, daß Du bzgl. Deiner Marken ein grundsätzliches Problem hast.
Sind ja alles "wertige" und eher höherpreisige Marken. Da wirst Du wohl nur bei ganz großen Läden à la Rose oder Canyon ne größere Auswahl mehrerer Marken im Laden finden.
Ein Name fällt mir noch ein, der bei der Suche nach Bikes immer wieder auftaucht hier in der Kaufberatung: https://www.rabe-bike.de/de/filialen

Deine Frage mal in den passenden Lokalforen stellen, wär auch noch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Fokus auf nur diese Marken ist evtl etwas zu hart.
Aber es sollte sich einfach lohnen, weil man einfach viel zu sehen bekommt.
 
Ok, der Fokus auf nur diese Marken ist evtl etwas zu hart.
Aber es sollte sich einfach lohnen, weil man einfach viel zu sehen bekommt.
Dir ist aber schon klar, daß, je größer der Laden, desto mehr Kunden müssen kommen, desto mehr Massenware wird da auch zu finden sein. Große Läden mit großem Angebot und Fokus auf höherpreisige Marken kann ich mir kaum vorstellen bzw. kenne ich nicht. Kann ich mir auch nur in absoluten Topspots (St. Moritz, St. Anton, Livigno oder ähnlich) vorstellen.
Aber vielleicht checkst Du einfach mal die Websites von 2-3 Deiner Lieblingsmarken nach deren Filialnetz und schaust, ob es da größere Händler gibt, die mehrere Deiner Marken führen UND an Deiner Route liegen.
Kannst ja schonmal mit der Website anfangen: https://www.scott-sports.com/de/de/spark-test-center
 
Zurück
Oben Unten