Gute Fußprotektoren ??

KO-ULI

schwerer hejel
Registriert
24. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Kruft
Hi,

ich bin auf der Suche nach Fuß-Protektoren. Gibts da was gescheites? Das einzige, was ich finde, ist von 661 der Ankle Biter (Knöchelpolster) und der Race Brace (Anti-Verdreh-"Socke")...

Beides zusammen wär ja schon net schlecht, aber ich bräucht noch wat für Mittelfuß, irgendein Komplett-Fuß-Schutz. Ich kann mir dieses Jahr keinen Bruch mehr leisten :D

Ich hoffe, dass mir einer nen guten Protektor nennen kann...
Am besten auch nen Shop, wo man den bekommt ;)
 
Also ich kenne nur noch die Knöchelschützer von Dainese und Fox,
die schützen aber wie gesagt nur den Knöchel von der Seite.

Aber als erstes würde ich mir stabilere Schuhe zulegen (Je nach dem welche du fährst). Die meißten BMX/Skater Schuhe sind meiner Meinung nach viel zu weich für DH/FR (Sohle und Obermaterial)
Man hat zwar super grip auf den Pedalen, aber daduch wird auch die Belastung in der Mitte des Fuss viel zu groß...

Ich hatte bei nem Sturz auch mal so weiche Dinger an und bin mit der flachen Sohle auf einen Stein oder sowas geknallt: Da konnte ich erstmal 3 Tage kaum laufen.

Mittlerweile hab ich ein paar Schuhe von BK gefunden, die oben rum ziemlich robust und fest sind und die Sohle ist auch etwas härter.
Mit denen hat man trotzdem einen super Grip, aber das Pedal drückt sich nicht mehr so in die Fußsohle :)
Und billiger als ein paar Vans waren sie allemal ;)

seeya
galli
 
hmm, jo bessere schuhe wäre auch ne idee. ich bin mit dem fuß seitlich gegen ne kante geknallt und hab mir dabei den mittelfuss-knochen gebrochen. das war zwar unglücklich aber passiert mir bestimmt nochma.

die schuhe, die ich jetz habe, so adidas keine ahnung wat, sind eigentlich schon recht klobig. vielleicht verstärker ich mir die slebst noch mit seitlichen polstern :D

ma sehen
 
gude

sach ma uli was haste vor wat du dir jetz an schutzkleidung alles zugeleget hast is ja erschreckend fährste so auch in der city ?
 
gude
ja wat soll ich denn machen, ich kann mich net 2 monate im jahr krank melden, weil ich zu blöd zum fahrrad fahren bin. da kann ich auch direkt schon ma aufs arbeitsamt gehen :D

davon siehsde eh nix, also ich fahr damit auch inner city !!! wird zwar sicher sauwarm is mir aber ********gal.

bis dann, inner woche komm ich wieder in die stadt :)
 
richtig so, safty first und immer alles anziehen!
genau mein motto!!!
 
...die 661 race brace ist echt zu empfehlen. hatte nach diversebn bänderrissen totale probleme mit knöchel und mit nicht mehr. wird wie ein schuh gebinden und reicht über die hälfte vom fuß, weiß nicht ob das reicht auch den mittelfuß zu stabilisieren. die anderen tun eigentlich nur den knöchel gegen anhauen schützen, aber nicht wirklich das gelenk stabilisieren.
hast du schon mal an schuh mit härterer sohle gedacht (vans excarberate II)?gibt doch auch stabilität...
 
@ a$i: und das is in deinem fall en t-shirt, ne kurze bux und ggf. noch ne mütze? :D:D
du hast halt glück gehabt bislang !

@Schlingsi und Floater: ich schätze, dass race brace und race brace pro am mittelfuß nix bringen, aber der race brace pro schützt wenigstens knöchel en bischen und vor verdrehen. kenne nur keinen shop, der die schon verkauft. ma abwarten was die kosten

und den bruch hab ich nich durch die weiche sohle oder so, sondern durch das seitenmaterial, wildleder oder so, das is ja nich sehr dick.
 
@ a$i: und das is in deinem fall en t-shirt, ne kurze bux und ggf. noch ne mütze?

ich hab doch nen helm, aber momentan bin ich eh nix tolles am fahren, dann kann ich mir das für mein glätzchen auch sparen...
...ausserdem denke ich dass man auch echt safty übertreiben kann, ich will schliesslich nicht durch den ganzen protektorkram jedesmal errinnert werden, dass jede fahrt im krankenhaus enden könnte!

aber ok, is jedem seine sache, hauptsache fun!
 
Zurück
Oben Unten